Jordan Castillo Price - Der Auskreuzer (Psy-Cop 2) (Gay)

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Jordan Castillo Price - Der Auskreuzer (Psy-Cop 2) (Gay)

Beitragvon mallory » 06.05.2015, 12:41



Inhaltsangabe nach Amazon: In „Der Auskreuzer“ werden die Geister, von denen Victor umringt ist, auf einmal schrecklich zudringlich. Die Medikamente, mit deren Hilfe er seine Fähigkeiten normalerweise unter Kontrolle hält, drohen seine Leber zu zerstören, und seine neuen Pillen sind nicht wirksamer als Würfelzucker.

Außerdem muss Vic sich an einen neuen Psi-Cop-Partner gewöhnen. Roger ist freundlich, hat gute Manieren und in etwa so viel Persönlichkeit wie Weißbrot, aber immerhin versorgt er Vic bereitwillig mit Starbucks-Kaffee.
Jacobs Ex-Freund Crash, ein empathischer Heiler, könnte Vic vielleicht helfen, seine Kräfte wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Doch scheint er mehr an einen Techtelmechtel mit Vic interessiert zu sein als daran, ihm wirklich Beistand zu leisten.

Meine Meinung: Was in der Inhaltsangabe nicht wirklich aufregend klingt ist tatsächlich eine ausgesprochen spannende und zum Teil recht gruselige Story. Der Psi-Cop Victor, ein Medium, konnte bisher die meisten Geister nur hören, doch plötzlich sind sie nicht nur überall um ihn herum, in erschreckenden Mengen, sie sind auch sicht- und vor allem greifbar und versuchen ständig ihn anzufassen und in ihn einzudringen. Dies beschreibt die Autorin wirklich gruselig und beklemmend. Dazu kommt dass es ihm körperlich immer schlechter geht und die Untersuchungen ergeben dass seine bisherigen Medikamente, die in seiner Freizeit den Ansturm der Geister dämmten, scheinbar seine Leber zerstören, so dass er neue Medikamente nehmen muss. Als er auch noch anfängt im Schlaf Jacob anzugreifen hat Victor wirklich Angst den Verstand zu verlieren!
In diesem Zustand muss er noch entscheiden, ob er mit Jacob, der vorübergehend bei ihm wohnt, richtig zusammenziehen soll und außerdem bekommt er von seiner ehemaligen Partnerin Lisa dubiose Warnungen, er solle niemandem trauen, vorallem nicht Jacob!
Gestern Abend geladen konnte ich nicht aufhören zu lesen bis ich wusste was diese seltsamen und gruseligen Ereignisse in Gang gesetzt hatte und wie die Rätsel sich auflösen würden. Gott sei Dank hat die Story nur 129 Seiten, so war die Nacht wenigstens nicht ganz so kurz!

Meine Wertung: Begeisterte 5 von 5 :lesen Mehr davon!

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste