Anima May - Kilian

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Anima May - Kilian

Beitragvon mallory » 10.05.2015, 22:22



Inhalt: Die ersten 24 Jahre von Evas Leben waren geprägt durch Krankheit, Langeweile und Einsamkeit. Nun zieht es sie in die Welt hinaus und was eine entspannte Fotoreise werden sollte, entwickelt sich in eine ganz andere Richtung: als sie einen Gefangenen aus seinem Verließ befreit und herausfindet, dass der Mann nicht nur ziemlich sexy ist, sondern auch 2000 Jahre alt, hilft sie ihm. Doch die Verfolger sind den beiden dicht auf den Fersen. Kilian, verliebt bis über beide Ohren, will Eva in Sicherheit bringen und trifft eine folgenschwere Entscheidung. Zu spät dämmert ihm, dass auch Eva ein dunkles Geheimnis in sich trägt.

Meine Meinung: Die Geschichte fängt ziemlich harmlos an, wechselt immer wieder zwischen zwei Perspektiven hin und her. Man erlebt die Vorbereitungen von Evas Reise mit, wie sie ihren Vater davon überzeugt, dass sie gesund genug sei um zu reisen und schließlich zu der lang ersehnten Europareise aufbricht. Dazwischen stehen kurze, kursiv geschriebene Abschnitte die in Gegenwartsform aus Sicht eines unbekannten Gefangenen, Gefolterten geschrieben wurden. Erst nach ca. fünf Kapiteln trifft Eva, als sie unterwegs einen Botendienst für ihren Vater erledigen will, auf den Gefangenen, rettet ihn und versteckt sich mit ihm in einer verlassenen Hütte im Wald. Dort erfährt sie, dass Kilian bereits mindestens 600 Jahre alt ist. Er ist zwar schon viele Male gestorben, jedoch immer wieder zum Leben erwacht. Die nächsten Tage werden die beiden immer wieder von ihren Verfolgern aufgegriffen und fliehen von Stadt zu Stadt. Da Kilian nicht herausfinden kann wie sie immer wieder gefunden werden können - und von wem - schickt er Eva schließlich schweren Herzens nach Hause. Aber auch dort ist sie nicht sicher....
Gut geschrieben, spannend, trotz des phantastischen Plots erstaunlich glaubwürdig, hat mich die Geschichte nun gut zwei Stunden so gefesselt, dass ich nichts anderes mehr tun konnte und wollte als lesen. Die Hintergrundgeschichte um die Bösen bleibt leider etwas blass und ich hätte mir mehr Erklärungen gewünscht, doch die Autorin hat sich hier hauptsächlich auf Kilian und Eva konzentriert, auf ihre wachsende Liebe zueinander und auf ihre gemeinsame Flucht.
Eine schöne Novelle, die mich sehr gut unterhalten hat.

Meine Wertung: 5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron