L. Steel/F. Washington: Irish Eyes. Lakefield House

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

L. Steel/F. Washington: Irish Eyes. Lakefield House

Beitragvon mallory » 17.05.2015, 18:14



Inhalt: Auf der Suche nach Ruhe und Abgeschiedenheit verschlägt es Rebecca Turner in den rauen Norden Irlands, wo sie ein verträumtes Haus am See kauft.
Als die junge Goldschmiedin mit den unverwechselbaren violetten Augen in "Lakefield House" einzieht, erwartet sie dort jedoch nicht die erhoffte Einsamkeit, sondern eine unheimliche Vertrautheit und die Angst, dass sie nicht alleine in diesem großen Haus ist.
Durch ihren attraktiven Nachbarn Connor erfährt sie dann auch noch von einem mysteriösen Mord, der einst am See geschah. Und als die beiden kurze Zeit später nur knapp einem Anschlag entgehen, begreift Rebecca langsam, durch wessen Augen sie in ihren Träumen sieht; und dass die Jagd des Mörders erneut beginnt ...

Meine Meinung: Ich würde sagen, wer die Romane von Nora Roberts mag macht mit diesem Buch auf jeden Fall keinen Fehler! Die Geschichte ist stimmig, die langsam aufkeimende Liebe zwischen Rebecca und Connor glaubwürdig (auch wenn Rebecca ihn anfangs unerträglich zickig behandelt, er stutzt sie schon zurecht) und auch die Geistergeschichte hat ihren gerechten Anteil an der Story ohne überhand zu nehmen. Dazu kommt im weiteren Verlauf des Romans noch ein recht spannender Krimianteil. Kurzum, mir hat die Geschichte hervorragend gefallen und ich habe gleich Teil 2 begonnen. "Lakefield House" ist in sich abgeschlossen doch die Protas aus diesem Roman kommen in "Diamond River" auch wieder vor, so dass man verfolgen kann was aus ihnen geworden ist.

Meine Wertung:

angenehm überraschte 5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron