L. Steel/F. Washington: Irish Eyes. Diamond River

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

L. Steel/F. Washington: Irish Eyes. Diamond River

Beitragvon mallory » 20.05.2015, 17:31



Inhalt: Der "Blue Hope" ist der seit Jahrhunderten wohl begehrteste und geheimnisvollste Diamant der Welt.
Und als die junge Edelsteinexpertin Elena Roberts für den Geschäftsmann Lucas Cunningham ein antikes Diamantkollier in Irland begutachtet, spürt sie instinktiv eine besondere Verbindung zu diesem einzigartigen Stein, um den sich zahllose Flüche und Legenden ranken. Mit ihrem außergewöhnlichen Gespür für Edelsteine und ihrer unkonventionellen Art gelingt es ihr schnell Lucas davon zu überzeugen, dem Rätsel dieses einmaligen Schmuckstückes auf den Grund zu gehen.
Doch schon bald werden die quirlige Elena und der sonst so aufgeräumte Lucas in einen Mord verwickelt, der das ungleiche Paar bedingungslos zusammenschweißt.
Trotz aller Gefahr ahnen sie jedoch nicht, dass sie längst Teil des Plans einer mysteriösen Schwesternschaft sind, die mehr als nur über Leichen geht, um mit dem „ Blue Hope“ einen uralten Ritus wiederzubeleben.

Meine Meinung: "Diamond River" ist der 2. Teil der Irland-Trilogie der beiden Autorinnen und auch er hat mir wieder sehr gut gefallen. Der Mystery-Anteil ist zuerst recht dezent, beschränkt sich darauf, dass Elena eine besondere Beziehung zu Edelsteinen hat, ihre Energie fühlen kann und dabei genau weiß woher ein Edelstein kommt, seine Geschichte erspürt und auch wo jemand die Steine am Körper trägt. Das zieht sich zwar durch die ganze Story aber eher dezent, es passt sich gut in die Geschichte ein.
Die flippige unabhängige Elena und der scheinbar steife Millionär Lucas scheinen zuerst gar nicht zueinander zu passen doch nach kurzer Zeit zeigt sich, dass beide nicht - nur - so sind wie es zuerst dargestellt wird und sie verlieben sich ineinander.
Die Krimistory wird rasch immer spannender, es werden Attentate auf Elena, Lucas und seine Familie verübt, die sehr rätselhaft sind. Erst in den letzten Kapiteln schlägt der Roman dann wirklich den Bogen vom übersinnlich angehauchten Krimi zur Fantasystory, was mich ehrlich gesagt etwas gestört hat. Auch dieser Teil des Plots ist gut und spannend geschrieben, trotzdem war es mir für den vorhergehenden Krimiaufbau dann doch zu viel Fantasy und einfach etwas zu abgehoben.
Dennoch freue ich mich schon sehr auf den Herbst, wenn der 3. Teil erscheinen wird. Ich hoffe, da geht es dann um Lucas' Schwester Shannon und den ehemaligen Cop und jetzigen Journalisten Robert, die in den ersten beiden Teilen auch schon größere Rollen hatten.

Meine Wertung:

4,5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron