Dana Graham - Der Kuss des Zentauren

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Dana Graham - Der Kuss des Zentauren

Beitragvon steffie2006 » 05.06.2015, 17:48



Inhalt
Fantasy - spannend, romantisch und magisch!

Zentauren haben kein Herz. Sirja, die Tochter des Herrn der Südfeste, weiß das mehr als jeder andere Mensch in Tarnem, denn das Volk der Pferdemenschen hat ihren geliebten Bruder heimtückisch getötet. Als der gefangene Zentaurenkrieger Rheos sie als Geisel nimmt und mit ihr flieht, entscheidet sich Sirja für ein gewagtes Spiel: Zum Schein ergibt sie sich in ihre Entführung, um unter den Pferdemenschen den Mörder ihres Bruders zu finden. Doch je länger ihr Zusammensein mit Rheos währt, desto stärker fasziniert Sirja der mächtige Zentaur. Rheos ergeht es nicht anders – und das nicht nur wegen der mysteriösen Gedankenverbindung, die bei jeder Berührung zwischen ihnen aufflammt. Als die beiden in den Wirren eines heraufziehenden Krieges zwischen ihren Völkern einer unfassbaren Intrige auf die Spur kommen, weiß Sirja bald nicht mehr, auf welcher Seite sie stehen soll – und ob ihr Herz für einen Zentauren schlagen darf …
Quelle Amazon Media

Meine Meinung

Ich habe mir den Roman spontan geladen, da es ihn für Kindle gratis gab. Das war mein erstes Buch in dem es um Zentauren ging. Dementsprechend skeptisch ging ich an die Sache ran. Zudem war es mein erster Roman dieser Autorin.

Der Schreibstil war flüssig. Man war eigentlich gleich mitten in der Geschichte drin. Der Hass unter den beiden Parteien ist spürbar und auch nachvollziehbar. Die beginnende Liebesgeschichte zwischen Sirja und Rheos war süß. Ich war bis zum Schluss gespannt, wie die Autorin die Hürden löst (wobei es auch etwas vorhersehbar war). Auch die Intrige war spannend, wobei ich bald einen Verdacht hatte. Witzig fand ich auch Rheos' Versuche in der Menschenwelt zurecht zu kommen.
Wenn man gerne mal in diesem Bereich einen Roman lesen möchte, ist dieser zu empfehlen.
Vom Schluss war ich (allerdings weiß ich nicht so genau warum) etwas enttäuscht.

Meine Punkte
4 von 5 Punkten

:stern
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald

Re: Dana Graham - Der Kuss des Zentauren

Beitragvon mallory » 05.06.2015, 19:35

Mich interessiert gerade das Thema Zentaur, da ich immer gespannt bin wie eine Liebesbeziehung zwischen Mensch und halbem Pferd funktionieren soll und kann. Allerdings klingt das Setting ziemlich nach High Fantasy und danach steht mir irgendwie gar nicht der Sinn. Obwohl ich den Roman auf meinem WZ habe. :grübel Naja, ich kann ihn ja mal ausleihen, kostet ja nix.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Dana Graham - Der Kuss des Zentauren

Beitragvon steffie2006 » 05.06.2015, 19:58

so jetzt musste ich doch tatsächlich erstmal googeln, was High Fantasy ist.

Aber du hast recht. Dabei handelt es sich um eine eigene Welt. Zu Anfangs wird auch erstmal eine Landkarte mit den einzelnen Gebieten gezeigt.
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald

Re: Dana Graham - Der Kuss des Zentauren

Beitragvon mallory » 05.06.2015, 19:59

:???: Dann werde ich das Buch wohl erstmal noch eine Weile auf meinem WZ stehen lassen.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron