Edward Marston - DAS HAUPT DER KÖNIGIN

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Edward Marston - DAS HAUPT DER KÖNIGIN

Beitragvon mantacabrio » 07.05.2007, 16:11

Habe zwischendurch mal wieder einen historischen Krimi gelesen:

Bild
Das Haupt der Königin. Ein Krimi aus dem alten England.
Edward Marston
Goldmann Wilhelm GmbH 1993 Broschiert 252 Seiten


Klappentext:
Quelle: Goldmann Verlag

London im Jahre 1588: Bei einem Kneipenstreit wird ein Schauspieler der Theatergruppe Lord Westfield's Men getötet. Nicholas Bracewell, der Kopf der Truppe, glaubt nich an einen Zufall. Doch mit seinen Nachforschugen tritt er eine Lawine los...

Ich liebe ja historische Krimis.
Dies war mein erstes von E.Marston und es ist auch das erste eine Reihe über Nicholas Bracewell.
Es spielt in einer Zeit, in der der Katholizismus in England verboten wird und England über die Spanische Armada den Siegestriumph feiert. In einer Zeit, in der sehr viele Morde wegen des Glaubens ausgeübt wurden.
Aber da ich durch die Krimis von Paul Harding und Ellis Peters schon sehr verwöhnt wurde, hat mich diese Handlung nich ganz so gepackt. Und trotzdem habe ich das Buch in 2 Tagen durch gehabt, denn ich wollte es wissen, wer nun der Mörder war. Auch wenn ich schon früh wusste, wer es sein könnte ;) - die Handlung war ein wenig durchsichtig.
Man muss auch die Welt des Theaters im 16. Jahrh. mögen und verstehen. Denn diese Reihe v. E.Marston spielt im Schauspiel-Mileu, in der Welt von W.Shakspeare.

Also von mir

4 von 5 Punkten
Zuletzt geändert von mantacabrio am 28.10.2012, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon sabinett » 07.05.2007, 17:30

danke für die Rezi, jetzt weiß ich für mich ist das eher nix und ich dabei liebe ich Krimis!!!

:backe

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron