J.R: Ward - Black Dagger 1 - Nachtjagd

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

J.R: Ward - Black Dagger 1 - Nachtjagd

Beitragvon Bertradis » 07.05.2007, 16:22

Bild
Nachtjagd: Black Dagger 1
J. R. Ward
Heyne Verlag 2007-05 Taschenbuch 268 Seiten


Klappentext:

Sie sind eine der geheimnisvollsten Bruderschaften, die je gegründet wurden: die Gemeinschaft der BLACK DAGGER. Und sie schweben in tödlicher Gefahr: Denn die BLACK DAGGER sind die letzten Vampire auf Erden, und nach jahrhundertelanger Jagd sind ihnen ihre Feinde gefährlich nahe gekommen. Doch Wrath, der ruhelose und maßlos attraktive Anführer der BLACK DAGGER, weiß sich mit allen Mitteln zu wehren. Die Schlacht beginnt!

Inhalt:

Beth ist Journalistin und mit ihrem langweiligen Leben in letzter Zeit nicht sehr glücklich. Wrath ist der König der Vampire und erfüllt den letzten Willen von Beth Vater, in dem er sie vor den Lesser, den Vampirjägern beschützt.

Meine Meinung:
Diese Vampire sind mal ein bißchen anders, als gewohnt. Sie saugen keine Menschen aus, sondern sie trinken untereinander, beim jeweils anderen Geschlecht, sie können normal essen, sich vermehren ohne jemanden zu beißen und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Wrath ist ein Musterbeispiel von tortured Hero und wehrt sich natürlich mit Händen und Füßen gegen seine Gefühle. Beth muss erst mal mit der für sie völlig neuen Situation klarkommen und ist natürlich auch nicht von Anfang an begeistert. Von den zahlreichen Feinden mal ganz abgesehen. Die Handlungsstränge lassen auf eine Menge Spannung und Verwicklungen hoffen, aber leider bricht das Buch mitten in der Geschichte ab. Was der Verlag sich dabei gedacht hat, läßt sich leider klar in Euro und Cent darstellen, inhaltlich ist es jedenfalls ziemlicher Blödsinn. Ich sitzte jetzt hier, und geiere nach dem zweiten Teil, der hoffentlich jetzt auch bald rauskommt.
Von mir 4,5 von 5 Punkten, wegen der unvollendeten Geschichte.

:stern
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon buchnarrische » 12.02.2010, 16:08

Toootaaal Klasse... :hechel Zum Glück habe ich den zweiten Roman auch schon zu Hause gehabt und gleich weiter gelesen. Und nun kann ichs kaum erwarten wie es weitergeht mit den lecker Typen. :sabber2:
Hab mir auch gleich die nächsten bestellt (ohne Rücksicht auf meinen schmalen Geldbeutel)... und eure Rezzies haben mich ja auch nicht gerade abgehalten ;)
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
(Mark Twain)

https://secure.booklooker.de/app/result ... ediaType=0
Benutzeravatar
buchnarrische
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 38
Registriert: 02.01.2010, 12:48
Wohnort: Bayern

Beitragvon mallory » 12.02.2010, 17:45

Tjaaa, irgendwann kriegen wir sie alle :lol:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Tori » 12.02.2010, 19:27

stümmt Mallory :abklatsch Die BD sind unerreicht.
Benutzeravatar
Tori
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 311
Registriert: 12.07.2009, 13:05
Wohnort: Saarland

Beitragvon asher1980 » 06.06.2010, 13:48

Kann eigentlich allem nur zu stimmen. Ich bin auch erst späääät bei den Blackdaggern gelandet, aber wie es scheint landet da ja wirklich irgendwann jeder mal lol
Und dafür bin ich auch total infiziert. Der erste Band war schon der Hammer und ich habe ihn bis auf die ersten 100 Seiten dann auch komplett in einem durchgelesen. Ich hab mir Gott sei Dank den zweiten Band schon bestellt gehabt, weil ich ja wusste, dass er nahtlos ineinander übergeht und bin auch wirklich froh darüber, dass er schon bereit liegt, denn ich werd ganz sicher gleich mit dem zweiten Band weiter machen.
Und die nächsten werden auch gaaaanz sicher noch folgen :D

4,5 von 5 Punkten
The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it. ~ James Bryce

Fiction reveals truths that reality obscures. ~ Jessamyn West
Benutzeravatar
asher1980
wohnt hier
 
Beiträge: 531
Registriert: 11.05.2010, 16:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon Valkyrenschwester » 17.08.2010, 19:51

Eigentlich bin ich ja nun wirklich nicht der Vampier-Roman_Leser, aber ich habe schon einiges von einer Freundin über diese Reihe gehört und irgendwie gelüstet es mich dann doch diese Bücher zu lesen.
Die Reihe klingt auch einzigartig.
Und irgendwie stößt man ja immer wieder auf diese Reihe. Ob nun in einem Forum oder in der Buchhandlung. Es springt einen förmlich an ;)
Was mich allerdings auch verstutzt hat ist eben, dass der Verlag die Bücher gesplitten hat. Schon merkwürdig...
Avatar made by me!
Tauschticket
Benutzeravatar
Valkyrenschwester
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 69
Registriert: 28.07.2010, 21:07
Wohnort: Neubrandenburg

Beitragvon asher1980 » 17.08.2010, 20:50

Ich kann sie dir nur empfehlen!!! Es ist auch meiner Meinung nach eine einzigartige Reihe und das, wo es ja nun wirklich ziemlich viele Bücher mit Vampiren gibt!
The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it. ~ James Bryce

Fiction reveals truths that reality obscures. ~ Jessamyn West
Benutzeravatar
asher1980
wohnt hier
 
Beiträge: 531
Registriert: 11.05.2010, 16:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon Schnuffi » 18.08.2010, 17:19

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Ich hatte auch nix mit Vampiren am Hut und habe es mit den Daggern versucht, seitdem liebe ich sie.
Und diese Reihe sowieso.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon mixalina » 18.08.2010, 17:40

Einmal Black Dagger, immer Black Dagger!!

Eines der ganz ganz wenigen Bücher, die ich bisher mehrmals
gelesen und mehrmals gehört habe. :augen
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Beitragvon Marina G. » 26.08.2010, 11:21

J.R.Ward – Nachtjagd
Originaltitel:
Dark Lover (Teil 1)
Verlag: Heyne Verlag (Mai 2007)

Bild
Nachtjagd: Black Dagger 1
J. R. Ward
Heyne Verlag 2007-05 Taschenbuch 268 Seiten

Klappentext:
Düster, erotisch, unwiderstehlich – die letzten Vampire kämpfen um das Schicksal der Welt
Das Leben der jungen Beth Randall verläuft eigentlich in ruhigen Bahnen – sie lebt in einem zu kleinen Apartment, geht selten aus und hat einen schlecht bezahlten Reporterjob bei einer kleinen Zeitung in Caldwell, New York. Ihr Job ist es auch, der sie an den Tatort eines ungewöhnlichen Mordes führt: Vor einem Club ist ein Mann bei der Explosion einer Autobombe gestorben, und die Polizei kann keinen Hinweis auf die wahre Identität des Toten finden. Dann trifft Beth auf den geheimnisvollen Wrath, der in Zusammenhang mit dem Mord zu stehen scheint. Der attraktive Fremde übt eine unheimliche Anziehung auf sie aus, der sie sich nicht entziehen kann. Während sie sich auf eine leidenschaftliche Affäre mit Wrath einlässt, wächst in ihr der Verdacht, dass er der gesuchte Mörder ist. Und Wrath hat noch ein paar Überraschungen mehr für sie auf Lager, denn er behauptet, ein Vampir zu sein – und das Oberhaupt der Bruderschaft der BLACK DAGGER, die seit Jahrhunderten einen gnadenlosen Krieg um das Schicksal der Welt führen muss ….
Quelle: Heyne

Meine Einschätzung:
Beth Randall arbeitet als Reporterin und lebt mit ihrer Katze in einer kleinen Wohnung. Ihr Leben verläuft eigentlich ganz ereignislos, bis sie eines Tages über einen ungewöhnlichen Mord recherchiert: Vor einem Club starb ein Mann in seinem Auto durch eine Autobombe. Der smarte Polizist Butch O’Neil ermittelt und kann keine Hinweise auf die Identität des Opfers noch auf seinen Mörder finden.

Wrath, ein Mitglied der geheimnisvollen Black Dagger, ist betroffen als sein Freund Darius durch ein Attentat ums Leben kommt. Nun soll er den letzten Wunsch seines Freundes erfüllen: Sich um seine Tochter Elizabeth kümmern. Wie es das Schicksal so will ist Beth die Journalistin, die versucht den Mord an Darius zu lösen, ohne zu ahnen, dass der Unbekannte ihr Vater war. Doch Beth weiß vieles nicht: Wrath ist ein starker und gefährlicher Vampir.

Als Beth den mysteriösen, aber sexy Wrath kennen lernt fühlt sie sich zu dem Mann sofort hingezogen. Obwohl Butch sie warnt, trifft sie sich mit dem Vampir ohne zu ahnen, welche Überraschungen das Schicksal für sie und Wrath noch haben wird: Den ihr Vater Darius war ebenfalls ein Vampir und sie ist eine Halbvampirin, die kurz vor der Transmission in einen Vampir steht (Verwandlung in einem Vampir). Ohne die Hilfe von einem männlichen Vampir sind ihre Überlebenschancen sehr schlecht. Doch die Welt der Vampire ist voller Gefahren, die Feinde der Vampire, Lesser, planen schreckliches…

Mit diesem ersten Buch um die Black Dagger ist J.R.Ward ein grandioser Start gelungen. Leider wurden die deutschen Ausgaben aufgeteilt, d.h. jede englische Ausgabe wurde in zwei Teile geteilt, deshalb gibt es am deutschen Markt so viele Teile. Durch die Teilung wurde das Buch einfach in der Mitte geteilt, deshalb enden die Bücher immer so abrupt. Trotz dieser Tatsache zählen die Black Dagger Romane meiner Meinung nach zu den besten Vampir Romanen, die es derzeit am Markt gibt. Die Geschichte ist komplex gestaltet und der Leser liest aus den verschiedensten Personen. Das Buch zeichnet sich durch einen packenden, mitreisenden Schreibstil aus und durch heiße, erotische Szenen! Bereits im ersten Band lernt man die Brüder dieser Bruderschaft kennen und lieben!

Wrath sollte eigentlich der König des Vampirvolkes sein, doch sein dem brutalen Morde an seinen Eltern, beschloss er mit den Brüdern an der Front gegen die Feinde zu kämpfen. Ein besonderes Markenzeichen von ihm sind Wurfsterne, die er im Kampf einsetzt. Er hat auch ein Problem mit seinen Augen, denn er sieht sehr schlecht und seine Augen sind sehr empfindlich gegen das Licht, deshalb trägt er immer Sonnenbrillen. Beth, die Heldin des Buches, ist eine starke junge Frau, deren Leben auf dem Kopf gestellt wird, als sie von ihrem Vampirerbe erfährt.

In jedem Band befindet sich zu Beginn ein Glossar, dass die Welt der Black Dagger erklärt, eine düstere Welt voller Gewalt und heißer, erotischer Leidenschaft!

Fazit: Derzeit für mich die beste Vampirserie, die bereits nach Teil 1 süchtig macht!

Black Dagger:
Teil 1: Nachtjagd
Teil 2: Blutopfer
Teil 3: Ewige Liebe
Teil 4: Bruderkrieg
Teil 5: Mondspur
Teil 6: Dunkles Erwachen
Teil 7: Menschenkind
Teil 8: Vampirherz
Teil 9: Seelenjäger
Teil 10: Todesfluch
Teil 11: Blutlinien
Teil 12: Vampirträume
Teil 13: Die Bruderschaft der Black Dagger (Ein Führer durch die Welt von J.R. Ward, mit Kurzgeschichte)
Teil 14: Racheengel
Teil 15: Blinder König
Teil 16: Vampirseele
Teil 17: Mondschwur

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste