Dunkle Flammen von Donna Grant

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Dunkle Flammen von Donna Grant

Beitragvon Letanna » 16.07.2015, 16:50



Klapptext:
Seit Jahrhunderten kämpft ein Clan mächtiger Drachenkrieger darum, seine Magie vor den Augen der Menschen zu schützen. Doch das Geheimnis der Drachen ist in Gefahr, als eines Tages die schöne MI5-Agentin Denae Lacroix auf ihrer Mission zufällig in ihr Versteck gerät und dort dem attraktiven Kellan begegnet. Obwohl die Liebe zu einer Menschenfrau verboten ist, kann Kellan Denae nicht widerstehen und lässt sich auf eine leidenschaftliche Affäre mit ihr ein. Eine Affäre, die nicht nur den Zorn der Ältesten entfesselt, sondern auch den Erzfeind der Drachen auf den Plan ruft ...
Quelle: Heyne Verlag

Meine Meinung:
Noch ahnt die Agentin Denae Lacroix nicht, was sich hinter ihrem neusten Auftrag verbirgt. Ihr Arbeitgeber, der MI5, hat ihr nur wenige Informationen gegeben und ihr Kollege Matt hält sich bedeckt. Dann stellt sich heraus, dass sie als Köder dienen soll und wird von Matt angegriffen. Sie kann sich befreien und dann von dem geheimnisvollen Kellan gerettet werden. Denae befindet sich mitten im Gebiet der Drachen, die ihren Aufenthaltsort und auch ihre Identität vor der Außenwelt verbergen und das Auftauchen von Denae scheint nur Ärger für den Clan zu bedeuten. Ehe sich Denae versieht, befindet sie sich in einer uralten Fehde zwischen Drachen und Dunkelfeen.

Der Klapptext klang sehr vielversprechend, denn wenn es um Drachen geht, bin ich immer zu haben. Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es handelt sich um die klassische Paranormale Romanze, mit einem sehr hohen Romantikanteil. Die Grundidee war ist zwar nicht ganz neu, wurde aber sehr spannend und unterhaltsam erzählt. Kellan ist ein sehr alter Drachen und wurde gerade aus einem sehr langen Schlaf geweckt. Man könnte ihn ein wenig als Morgenmuffel bezeichnen, denn er verhält sich anfangs so. Denae ist eine selbstbewusste Frau, die jetzt auf die Hilfe der Drachen angewiesen ist. Obwohl von Anfang eine sehr große Anziehung zwischen den beiden besteht, leugnet Kellan erst einmal seine Gefühle, weil er die Menschen hasst.
Obwohl es sich hier tatsächlich um den 1. Teil der Reihe handelt, gibt es aber 3 Kurzgeschichten, die zeitlich vor dem 1. Teil liegen. Deshalb haben einige der Drachen bereits eine Gefährtin gefunden und viele Ereignisse aus den Kurzgeschichten scheinen hier in diesem Teil eine Rolle zu spielen. Außerdem ist die Drachenkönige-Reihe der Autorin das Spin-Off von direkt zwei anderen Reihen, was man leider an manchen Stellen merkt. Zwar kann man die Reihe auch ohne Vorkenntnisse lesen, aber manchmal hatte ich einfach das Gefühl, dass mir Informationen fehlen. Es gibt sehr viele Charaktere und irgendwie hat jeder der Charakter seine eigene Geschichte, die anscheinend schon erzählt wurde.

Insgesamt hat mir das Buch aber gefallen und ich kann mir vorstellen, dass man in den weiteren Bänden mehr Informationen erhält. Dieser Teil hier bekommt von mir 8 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Dunkle Flammen von Donna Grant

Beitragvon Marina G. » 16.07.2015, 21:34

Danke für die informative Rezi, den Roman habe ich schon länger auf meinen WZ!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Dunkle Flammen von Donna Grant

Beitragvon Wildfee » 12.10.2015, 10:09

Ich lese das Buch grade und bin nahe daran es abzubrechen. Alle paar Seiten vergeht der Drache vor Begierde und auch sie steht ständig "in Flammen", wenn sie ihn nur sieht. Zudem werde ich mit diesem Typen nicht warm und finde ihn bisher eher unsympatisch. Wie letanna fehlen mir auch Infos und es ist schon offensichtlich, das da schon mehrere Storys erzählt wurden. So ganz aufgeben mag ich das Buch noch nicht, aber wenn es auf den nächsten 50 seiten nicht viel besser wird, ist das eine Reihe, die ich mir nicht weiter antun werde.
Und wie so oft kann das auch wieder mal an der Übersetzung liegen, denn die Highlander Reihe von ihr habe ich zum Teil auf englisch gelesen und fand die um Einiges besser.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Dunkle Flammen von Donna Grant

Beitragvon SchneeMcKettrick » 16.10.2015, 08:15

Mir hat das Buch leider nicht so gut gefallen. Es fehlten zu viele Informationen und dieses notgeile Paar ging mir auf den Keks, es wirkte auf mich einfach stellenweise plump.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast