Helen B. Kraft - Victorian Secrets. Verbotene Träume

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Helen B. Kraft - Victorian Secrets. Verbotene Träume

Beitragvon mallory » 27.07.2015, 19:51



Inhalt: Die Vergangenheit sollte man ruhen lassen doch neun Jahre später sucht die junge Diebin Royalyn Summer noch immer nach ihrer großen Liebe Tom, der sie vom einen auf den anderen Tag verließ. Als Royalyn einem Mordkomplott auf die Spur kommt, treffen sie einander wieder und die alten Gefühle lodern erneut auf. Heute stehen sie jedoch auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes. Wird ihre Liebe ausreichen, diese Distanz zu überwinden?

Meine Meinung: Mit "Verbotene Träume" hat die Autorin wieder eine sehr spannende Geschichte geschrieben, die ich in kurzer Zeit gelesen hatte! Die Protas fand ich nicht ganz so charismatisch wie in Band 1 und der Kriminalfall war nicht ganz so verzwickt, doch trotzdem hat mich der Roman aufs Neue gefesselt und wunderbar unterhalten. Die Heldin hat schon einiges erlebt und ist kein verschrecktes Jüngferchen mehr, sondern eine Frau die ihren Platz in ihrem Teil der Welt erkämpft hat und mit beiden Beinen im Leben steht, der Held hat seine kriminelle Vergangenheit hinter sich gelassen, die letzten Jahre aber mit ständigen Schuldgefühlen gelebt. Als die beiden Traumgänger nach gut einem Jahrzehnt endlich in der realen Welt und nicht mehr nur in ihren Träumen aufeinander treffen fliegen die Funken, doch lang Zeit bleibt ihnen nicht für ihre neu entdeckte Liebe da es ein Attentat aufs Königshaus zu verhindern gilt.
Steampunk vom Feinsten mit gut durchdachter Story, einem Wiedersehen mit den Helden aus "Verbotene Sünden" und einem Ende, das es in sich hat! Ich kann kaum den nächsten Teil der Reihe erwarten!

Meine Wertung:

5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Helen B. Kraft - Victorian Secrets. Verbotene Träume

Beitragvon Marina G. » 27.07.2015, 20:31

Super! Ich den Roman schon am Kindle!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste