Crista McHugh - Heiße Küsse à la carte

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Crista McHugh - Heiße Küsse à la carte

Beitragvon Marina G. » 18.08.2015, 20:53

Originaltitel: The sweetest seduction
Verlag: Self-Published (Mai 2015)



Klappentext:
Vermischen Sie auf gar keinen Fall Berufliches mit Privatem...
Lia Mantovani hat eines der angesagtesten Restaurants auf der Flaniermeile Chicagos aufgebaut, aber ihr Werk könnte in Gefahr geraten, wenn der Verpächter, Kelly Properties, den Vertrag mit ihr nicht verlängert. Lia, die schon einmal eine große Enttäuschung einstecken musste, würde alles in ihrer Macht Stehende tun, um ihr Restaurant behalten zu können. Ihr Schicksal liegt nun in den Händen des unheimlich attraktiven Adam Kelly.
Seit Jahren versucht Adam, den weltberühmten Meisterkoch Amadeus Schlittler davon zu überzeugen, in Chicago ein Restaurant zu eröffnen, aber dieser will unbedingt die erstklassige Lage, die Lia in Beschlag nimmt. Immer hatte das Geschäftliche Vorrang . . . bis zu dem Moment, als Adam Lia trifft und es zwischen den beiden heftig funkt. Als es auch außerhalb der Küche heiß hergeht, laufen Adam und Lia Gefahr, sich zu verbrennen.
Quelle: Crista McHugh

Meine Einschätzung:
Ihre Mutter bot die Kochkünste ihrer Tochter Lia Mantovanibei bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung an und nun muss Lia für die Familie Kelly ein Abendessen kochen. Im zauberhaften Anwesen der Familie Kelly lernt sie den smarten Adam Kelly kennen. Zwischen dem älteste Sohn der Kelly Familie und der jungen aufstrebenden Köchin funkt es sofort. Seine heiße Küssen versprechen ihr den Himmel, doch eigentlich hat sie für einen Mann keine Zeit, ihr Restaurant nimmt sie voll in Beschlag, das in der Flaniermeile Chicagos liegt. Als sie dann plötzlich erfährt, dass ihr Pachtvertrag nicht verlängert werden soll und das Restaurant an einem anderen Koch vermietet werden soll, will sie für ihr Restaurant kämpfen. Dann erfährt sie wer der Eigentümer des Gebäudes ist: Kelly Properties.

Adam Kelly lebt nur für seine Arbeit bei Kelly Properties und sein neustes Projekt ist es den weltberühmten Meisterkoch Amadeus Schlittler zu überreden in Chicago ein Restaurant zu eröffnen. Dazu hat er auch schon den idealen Ort: Ein Lokal in einem der Gebäude des Unternehmens. Als er Lia kennen lernt ist er erstmals von seiner Arbeit abgelenkt, doch dann holt diesem ihm ein: Ausgerechnet Lia ist die Pächterin, deren Vertrag er nicht verlängern will. Was soll er tun? Soll er auf sein Herz oder seinen Verstand hören?

Im ersten Teil der Kelly Serie geht es nicht nur in der Küche heiß zur Sache. Die Autorin Crista McHugh punktet mit einem liebenswerten Heldenpaar und einer unterhaltsamen und romantischen Story. Es ist schön zu lesen wie Adam und Lia zusammenfinden, zu Beginn versuchen sie berufliches nicht mit privaten zu vermischen, doch im Laufe der Geschichte wird es immer schwieriger für sie und sie müssen sich entscheiden. Der Auftakt der Kelly Serie macht einfach Spaß und weckt auf Neugierde auf die weiteren Kelly Brüder. Einzig bei der Übersetzung fällt auf, dass Mr. und Mrs. in Herr und Frau übersetzt wurde, das eher unüblich ist.

Bewertung:
4,5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Crista McHugh - Heiße Küsse à la carte

Beitragvon patwelli » 18.08.2015, 21:24

Mir hat das Buch so gut gefallen, dass ich mir die anderen auch geholt habe *g*. Ich fand die beiden herzerfrischend - aber besonders die ganze Kelly Family sticht doch hervor. Sieben gutaussehende, nach dem Alphabet benannte Brüder, die alle einen anderen Job haben und sowieso äußerst erfolgreich sind - da ist noch viel Potenzial dabei. Adam war dann noch der Biederste aus der Reihe, ich freue mich schon auf die anderen Wilden *g*.

Die Geschichte war zwar nicht neu, aber nett erzählt. Die Entwicklung war nachvollziehbar und Lia und Adam sehr realistisch und vor allem ehrlich. Mir hat nur noch etwas Adams Erwiderung auf Amadeus Verhalten gefehlt, das war eindeutig zu harmlos, da hätte was Deftiges hingehört. Ansonsten kann die Autorin einfach gut schreiben - und ich bin dann mal auf die weiteren Bände gespannt.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Crista McHugh - Heiße Küsse à la carte

Beitragvon Marina G. » 18.08.2015, 22:57

patwelli hat geschrieben:Mir hat das Buch so gut gefallen, dass ich mir die anderen auch geholt habe *g*. Ich fand die beiden herzerfrischend - aber besonders die ganze Kelly Family sticht doch hervor. Sieben gutaussehende, nach dem Alphabet benannte Brüder, die alle einen anderen Job haben und sowieso äußerst erfolgreich sind - da ist noch viel Potenzial dabei. Adam war dann noch der Biederste aus der Reihe, ich freue mich schon auf die anderen Wilden *g*.

Die Geschichte war zwar nicht neu, aber nett erzählt. Die Entwicklung war nachvollziehbar und Lia und Adam sehr realistisch und vor allem ehrlich. Mir hat nur noch etwas Adams Erwiderung auf Amadeus Verhalten gefehlt, das war eindeutig zu harmlos, da hätte was Deftiges hingehört. Ansonsten kann die Autorin einfach gut schreiben - und ich bin dann mal auf die weiteren Bände gespannt.

LG
Patty


Ich habe mir auch gleich die anderen Teil geschnappt und freue mich auf die weiteren Kelly Brüder. Die weiteren Plot der Romane hören sich echt super an. :augen
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Crista McHugh - Heiße Küsse à la carte

Beitragvon sabinett » 19.08.2015, 06:39

oh bei mir wartet der noch und :grübel die anderen werde ich mir dann wohl auch noch laden :augen
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron