Eve Langlais - Die Frau des Kodiakbären

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Eve Langlais - Die Frau des Kodiakbären

Beitragvon mallory » 04.09.2015, 20:45



Inhalt: Er knurrt vielleicht, aber sie hat keine Angst davor, zu beißen.

Alle Hände voll damit zu tun, sich um seinen Clan zu kümmern, ist eine Frau, die ihre süße Nase in seine Angelegenheiten steckt, das Letzte, was dieser Kodiakbär braucht. Aber als sie sich weigert, einen Rückzieher zu machen – und den Mut beweist, sich ihm entgegenzustellen – kann er dem Reiz dieses kurvigen Stadtmädchens nicht widerstehen.
Sie gehört mir. Ganz mir.
Und wenn ein verfeindeter Clan glaubt, sie als Druckmittel benutzen zu können, wird er ihnen zeigen, dass man sich nicht mit einem Kodiak anlegt oder etwas bedroht, das ihm gehört.
Tammy ist davon überzeugt, dass alle Männer Abschaum sind, selbst gutaussehende wie Reid Carver. Sie weiß, dass er etwas verbirgt. Etwas Großes. Sie hatte nur nie erwartet, dass sich ein echter verdammter Bär unter all diesen leckeren Muskeln versteckt. Aber als die Wahrheit ans Licht kommt und er versucht sie mit seinem Brüllen zu verschrecken, zeigt sie ihm, dass nicht nur Bären beißen können.

Willkommen in Kodiak Point, wo die Wildtiere vielleicht Kleidung tragen, aber die animalischen Instinkte über das Herz herrschen.


Meine Meinung: Der Roman ist unterhaltsam, die Protas durchaus sympathisch, die Geschichte recht spannend. Es gibt viel Situationskomik, aber auch dramatische Actionszenen.
Bemängeln muss ich ein paar kleinere Dinge: Zum einen wird es irgendwann einfach zu viel wenn immer wieder betont wird dass Tammy ach so mollig ist. In allen möglichen Variationen wird regelmäßig darauf hingewiesen, als ob man es als Leserin vielleicht vergessen könnte wenn die Prota nicht selbst immer wieder daraufhin weist. Dann nimmt Tammy für meinen Geschmack alles viel zu rasch hin. Dass sie in einer Gestaltwandlerstadt gelandet ist und der riesige Kodiakbär, auf den sie gerade geschossen hat, sich vor ihren Augen in ihren sexy Gastgeber Reid verwandelt, akzeptiert sie nach kurzem. Das ist noch nachvollziehbar, sie muss ja glauben was sie mit eigenen Augen sieht. Doch auch ihr selbst passiert etwas wirklich Heftiges und zuerst ist sie auch schockiert und sagt "Ich will das nicht!". Doch schon im nächsten Absatz hat sie es akzeptiert und lacht quasi darüber. Das ist einfach unglaubwürdig und macht die Geschichte einfach etwas zu seicht.
Trotzdem hat mich die Geschichte heute Nacht gefesselt, als ich gegen 23.00 Uhr wieder mal "nur mal kurz..." reinlesen wollte und erst kurz vor 3.00 Uhr, als ich fertig war, den kindle wieder zuklappen konnte.

Fazit: Die Geschichte ist unterhaltsam, gefällig, alles klärt sich etwas zu einfach und leicht, dennoch verstand es die Autorin mich zu fesseln und ich freue mich auf den 2. Teil, der hoffentlich bald übersetzt werden wird. Auch wenn in diesem Teil dann der wirklich irre Bösewicht aus Band 1 plötzlich der Held sein soll! :???:

Meine Wertung:

4,5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Eve Langlais - Die Frau des Kodiakbären

Beitragvon Marina G. » 05.09.2015, 10:15

Ich habe den Roman schon am Kindle und bin gespannt.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Eve Langlais - Die Frau des Kodiakbären

Beitragvon Letanna » 05.09.2015, 11:54

Mir hat es auch sehr gut gefallen.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Eve Langlais - Die Frau des Kodiakbären

Beitragvon Wildfee » 08.03.2017, 09:34

Ich hatte mir das Buch jetzt auch zugelegt, weil ich an Gestaltwandlern nach wie vor nur schwer vorbeigehen kann ;)
Hm.
Kurzweilige Unterhaltung ist das Buch sicherlich, der Stil ist auch gut. Und die Charaktere sind auch nicht unsympathisch. Aber mir fehlt einfach das gewisse Etwas. Wie mallory schon schrieb, akzeptiert die Heldin viel zu rasch, was da eigentlich mit ihrem Lover und ihr selbst passiert. Dann sind die Charaktere ein wenig zu plakativ, für meinen Geschmack haben sie zu wenig wirklich individuelles und auch die ganzen Nebenpersonen sind für mich nicht so interessant, dass ich mehr über sie erfahren möchte.
Ich habe beim Lesen ständig das Gefühl gehabt, das hier eine einfachere und weniger gehaltvolle Version von G.A. Aikens Lions Reihe geschrieben wurde. Böse gesagt, ist es eine weniger gute Kopie, die problemlos im selben Universum von Aikens Geschichten spielen könnte. Und dementsprechend ist sie für meinen Geschmack einfach zu wenig eigenständig. Ich werde die Reihe nicht weiterverfolgen, weil noch ein weiterer Minuspunkt dazu kommt: Die Schrift ist relativ groß, es wurde großzügig gesetzt und dadurch kommt man beim Buch auf 245 Seiten, die eigentlich bei kleinerer Schriftgröße und engerem Setzen höchstens auf 200 Seiten kämen. Dafür muss man dann 10,69 hinlegen, das ist definitiv zu viel Geld für zuwenig Inhalt. Und die Folgebände sind neu auch nicht viel billiger. Wer einen Kindle hat, kann da schon eher zugreifen, da sind sie Bücher mehr als 50% günstiger und kosten 4,99 oder noch weniger.

Wenn ich den direkten Verglich nicht hätte, würde ich das Buch sicher ein wenig besser bewerten, aber so gibt es halt eine Reihe, die mir persönlich einfach besser gefällt.
Von daher gibt es von mir nur wohlwollende 7 von 10.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Eve Langlais - Die Frau des Kodiakbären

Beitragvon mallory » 08.03.2017, 16:43

Ich kenne die Bücher von Aiken nicht, daher fehlt mir der Vergleich. Und ich habe die Reihe als ebooks geladen, insofern habe ich auch den Minuspunkt mit dem Preis nicht. Aber du hast natürlich recht, tiefschürfende Literatur ist es nicht. :lol:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Eve Langlais - Die Frau des Kodiakbären

Beitragvon Wildfee » 08.03.2017, 17:10

Wenn dir das Buch hier gefällt, musst du unbedingt die Lions Reihe von Aiken lesen. Die kann ich jedem Gestaltwandlerfan nur ans Herz legen. Die Charaktere haben ihre Ecken und Kanten und sind teilweise fast schon zu rotzig, aber das ist wiederum ein Markenzeichen von Aiken, so manchmal eine gewisse Überdrehtheit und Crazyness der Figuren.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Eve Langlais - Die Frau des Kodiakbären

Beitragvon mallory » 08.03.2017, 18:57

Ich glaube, in die Reihe habe ich mal reingelesen und sie war nicht so meins. Ist aber schon wieder eine Weile her.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Eve Langlais - Die Frau des Kodiakbären

Beitragvon Marina G. » 08.03.2017, 20:46

mallory hat geschrieben:Ich glaube, in die Reihe habe ich mal reingelesen und sie war nicht so meins. Ist aber schon wieder eine Weile her.


Meins war die Reihe leider auch nicht. Die Drachen habe ich angefangen und sollte mal weiterlesen.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste