France Carol - Queer Tango (Gay Romance)

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

France Carol - Queer Tango (Gay Romance)

Beitragvon mallory » 02.11.2015, 16:13



Inhalt: Leos beste Freundin Sophia wird heiraten und bittet ihn, sich in einem Tanzkurs die nötigen Fertigkeiten dafür beibringen zu lassen, damit er auf ihrer Hochzeit eine gute Figur auf dem Parkett abgibt. Nur ungern kommt er diesem Wunsch nach, zumal er feststellen muss, dass auch Sophias Bruder Marcello - ein Mann, der für ihn wie ein rotes Tuch ist - denselben Tanzkurs besucht …

Meine Meinung: Kostenlos geladen, war diese Kurzgeschichte schon seit April auf meinem Reader. Spontan habe ich sie gestern angefangen und konnte nicht mehr damit aufhören. Natürlich ist gleich klar, wohin die Story führen wird. Ein bekennender Schwuler und ein Machoman, wie er im Buche steht, müssen miteinander tanzen, da im Kurs Frauenmangel besteht. Die beiden sind sich seit Jahren spinnefeind und dementsprechend streiten sie die ganze Zeit. Erst im Laufe der Wochen schließen sie einen wackeligen Frieden und so stellt Leo irgendwann fest, dass ihm Sophias Bruder eigentlich erstaunlich gut gefällt. Dann schlägt der Tanzlehrer den beiden vor, als besondere Überraschung für das Brautpaar einen Queer Tango vorzutanzen. Und plötzlich fliegen die Funken...
Die Autorin versteht es, die Beziehung zwischen Leo und Cello glaubwürdig zu verändern, die Erotik steht immer unterschwellig im Raum (und nicht nur die wenn es ans Tangotanzen geht ;) ) und ohne bis ins letzte Detail zu gehen schreibt sie schließlich eine ausgesprochen sexy Liebesszene.
Selbst das Happy End ist äußerst glaubwürdig.

Meine Wertung: 5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: France Carol - Queer Tango (Gay Romance)

Beitragvon Ellynyn » 02.11.2015, 17:46

Ich fand die Geschichte sehr süss. *g*
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: France Carol - Queer Tango (Gay Romance)

Beitragvon mallory » 02.11.2015, 18:18

Ja, so kann man das sagen. Mir hat sie einfach wunderbar gefallen. Süß ist ein gutes Wort dafür.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron