Mona Vara 'Im Harem des Prinzen'

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Mona Vara 'Im Harem des Prinzen'

Beitragvon Anke » 11.05.2007, 11:08

Bild
Im Harem des Prinzen
Mona Vara
Hoffmann und Campe 2007-04 Audio CD

unter dem Buchtitel: Fedora - im Harem des Prinzen im Plaisir d'Amour Verlag erschienen

Klappentext


Die schöne Byzantinerin Fedora wird auf dem Sklavenmarkt an den Sohn des Wesirs verkauft. Als sie ihn heftig zurückweist (und er einige Barthaare dabei lässt), soll sie unter dem Beil des Scharfrichters landen. Prinz Ahmed, der Lieblingssohn des Kalifen, rettet ihr das Leben und nimmt sie in seinen Harem auf. Fedora jedoch erweist sich tugendhafter als er erwartet hatte. Ahmed versucht mit reizvollen Spielen ihren Widerstand zu überwinden…

Meine Einschätzung

Obwohl ich sehr gerne Bücher selbst lese, bin ich doch auch ein Fan von (gelungenen) Hörbücher.

'Im Harem des Prinzen' ist eine solch gelungene Hörbuchproduktion. Konstantin Graudus liest gekonnt, seine Stimme knarzt und schnarrt, wenn der widerliche Ibrahim Fedora gewaltsam gefügig machen möchte und schmeichelt und flüstert kaum hörbar, wenn Prinz Ahemd Fedora zur Liebe verführt.

Aber nicht nur die Umsetzung hat mir gut gefallen, sondern vor allem, wenn auch gekürzt, der Inhalt. Mona Vara gelingt es eine märchenhafte Geschichte zuzaubern, der einem das goldene Gefängnis und die Versklavung Fedoras vergessen läßt und den Leser/Hörer dazu einlädt, sich selbst in einen Harem zu träumen und Ahmeds Verführung zu erliegen.

Grüße Anke

:stern
Zuletzt geändert von Anke am 06.06.2007, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon bacherl » 11.05.2007, 11:50

Ohhhhhh :spring


ich lese das Buch gerade.

würdest Du das Hörspiel u.U. mal wander lassen oder mir ausleihen???
Ich würde mir das dann gerne nochmal anhören.


Liebe Grüße, Helena
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Anke » 11.05.2007, 13:09

Hi bacherl,

wenn Interesse besteht, kann ich gerne machen.

Aber bedenke, damit du nicht enttäuscht bist, daß das Hörbuch gekürzt ist. Es fehlen verschiedene amüsante Szenen; im großen und ganzen, ist wirklich nur der Verführungspart geblieben.

Grüße Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon SchneeMcKettrick » 11.05.2007, 19:34

Oh wow das klingt ja zauber haft. Vielleicht *zwinker zu Anke mach* .....
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon bacherl » 11.05.2007, 23:01

Also, dass die gekürzt sind daran habe ich mich ja schon fast gewöhnt :roll: , würde es aber trotzdem gerne mal hören. Ist sehr lieb von Dir Anke!

Liebe Grüße, Helena
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Lilli » 06.07.2007, 06:52

Also ich habe das Hörbuch auf der Bahnfahrt gehört und war begeistert.

Meistens stört es mich, dass die Geschichte nur noch in Bruchstücken vorhanden ist, aber hier waren die Kürzungen so "dezent", dass die Geschichte klar und deutlich rüber kam. Man hatte nicht das Gefühl es fehlt etwas. (Da ich das Buch auch gelesen habe, kann ich sagen, das mir beim Hörbuch nichts fehlte).
Auch der Sprecher hat von mir aus ein Lob verdient. Er hat es geschafft den unsympathischen Ibrahim genauso negativ darzustellen, wie den Prinzen Ahmet positiv und das nur durch bestimmte Betonungen. Klasse Stimme!

Für mich ein sehr gelungenes Hörbuch und bestimmt zu empfehlen.
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sabinett » 30.09.2007, 16:01

also ich habe das Buch gelesen und das Hörspiel war wirklich klasse!!!


Super umgesetzt
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Shahar » 11.11.2007, 18:20

Das Hörbuch hat mir auch sehr gut gefallen, und der Sprecher ist toll! ^^

Aber mich haben die Kürzungen schon sehr gestört. :(
Könnte ich mich nochmal entscheiden würde ich mir
zuerst das Hörbuch anhören und dann das Buch lesen. ^^"
"What did you expect? Coffins and dungeons and moats?" - "No, not the moats".
Benutzeravatar
Shahar
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 38
Registriert: 10.11.2007, 21:34
Wohnort: Bei Wien

Beitragvon gini » 03.03.2008, 14:33

ich bin ja nicht so der fan von erotischen (hör)büchern - aber dieses hb hat mir echt extrem gut gefallen - ich hab das buch bei der heimfahrt nach hause angefangen zu hören und es mir dann mit in meine wohnung genommen um es fertig zu hören. das habe ich bis jetzt noch nie gemacht :lol:

die geschichte hat mir sehr gut gefallen, auch wenn man gemerkt hat, dass es stark gekürzt war. dennoch hat mich die geschichte mitgerissen und gefangen genommen. die charas und ihre gedankenwelt waren mir zeitweise etwas zu wenig - was aber vielleicht an den kürzungen lag. aber die sprache an sich fand ich wunderschön. die erotischen szenen werden in einer sprache dargestellt mit der ich sehr viel anfangen kann. bei den anderen erotischen romanen stört mich die oft sehr plumpe ausdrucksweise extrem.

anfangs dachte ich: oje, ein männlicher leser :roll: - aber er macht seine sache wirklich toll!. er findet für jede figur seine eigene sprechweise ohne, dass es lächerlich wirkt. und wenn er ahmed spricht, bekomme ich zeitweise wirklich eine gänsehaut!

ein ganz tolles hb !!!

von mir gibts deshalb 5 von 5 punkten
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Marina G. » 01.04.2009, 20:28

Ich mochte sowohl das Buch als auch das Hörbuch von Mona Vara sehr gerne. Ein wirklich gelungenes erotisches Hörbuch. Leider gibt es derzeit nur das eine von Mona Vara.

Aber in der EROTIC MORNING LOUNGE liest Lena Larf aus dem Roman Mona Vara:"Laura - Venezianisches Maskenspiel".
Das hat mir sehr gut gefallen und jetzt finde noch mehr Schade, dass es keine weiteren HB von Mona Vara gibt.

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron