Mickee Madden - Verführung um Mitternacht u. Schottische Näc

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Mickee Madden - Verführung um Mitternacht u. Schottische Näc

Beitragvon mallory » 11.05.2007, 14:30

Bild
Verführung um Mitternacht.
Mickee Madden
Goldmann 1996 Broschiert 312 Seiten


Inhalt: Schottland, 1844: Stolz geleitet der verwegene Clanführer Lachlan Baird seine Braut in ihr neues Gemach. Die Liebe findet jedoch ein jähes Ende, als Lachlan von einem Verräter ermordet wird. Seither spukt sein ruheloser Geist in den Gemäuern. 150 Jahre später gönnt sich die hübsche Beth Staples einen Urlaub in Schottland. Als sie dort ein altes Herrenhaus besichtigt, begegnet ihr der Mann ihrer Träume – schade nur, dass er ein Geist ist …

Bild
Schottische Nächte.
Mickee Madden
Goldmann Wilhelm GmbH 1997 Broschiert 350 Seiten


Die Bücher von Mickee Madden - Verführung um Mitternacht u. Schottische Nächte - sind ja nun erfolgreich gewandert und auch wieder bei mir angekommen, aber ich bin immer noch nicht sicher, ob ich sie überhaupt lesen soll. Sie locken mich immer noch nicht, und als ich reingelesen habe kam ich gerade an eine Sexszene, in der er sie erst beleidigt und dann auslacht als sie wütend wird. Aber dann braucht er sie nur zu küssen und anzufassen und schon schmilzt sie dahin! Ich finde sowas zum :evil: und :rauf ! Also ziehe ich in Erwägung, die Bücher ungelesen wegzutauschen.

Hier haben ja doch einige bei den WB mitgelesen. Wie haben sie euch denn nun gefallen?
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Wildfee » 11.05.2007, 14:51

Man braucht ne Weile um in die Bücher reinzukommen und man muss definitiv in der richtigen Stimmung sein.

Seh die Sexszene nicht isoliert, das Pärchen bzw. der Typ wird noch richtig sympathisch!

Ok, der absolute Brüller sind die Bücher nicht, aber es gibt definitiv schlechtere Liros mit paranormalen Einschlag ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon mantacabrio » 11.05.2007, 16:31

:roll: :lach
Dominique - ich habe beide auch nur an - und quergelesen
:???: :wech

Aber danach gut verkauft ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Lesefratz » 11.05.2007, 18:01

Ich oute mich jetzt auch mal. ;)
Die Mickee Madden Bücher fand ich ganz fürchterlich. Ich hatte damals zuerst den dritten Teil gelesen und fand ihn nur mäßig. Mir war es damals alles zu undurchsichtig und der Schreibstil hat mich auch nicht so vom Hocker gehauen.
So geht es mir ja auch mit den Büchern von Karen M.Moning. Ich weiß, sie hat viele Fans, die ihre Bücher lieben, doch ich finde alles irgendwie zu übertrieben kitschig geschrieben. Obwohl ich zwar gerne Helden mag, die auch gerne etwas dominant sein können, waren die Moning Helden mir dann doch zu toll, zu stark und zu unwiderstehlich. Aber alles ist ja auch Geschmackssache. ;)

Liebe Grüße
Nicole
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon mallory » 11.05.2007, 20:22

Anna, du hast die Bücher gut verkauft?! Da muss ich doch gerade mal nach den Preisen schauen :shock:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mallory » 11.05.2007, 20:38

Anna, gut das wir darüber gesprochen haben ;) Warum allerdings "Schottische Nächte" sowohl bei Amazon als auch bei booklooker ab 15 Euro gehandelt wird, während alle anderen der Baird House-Saga für ein paar Cent im Angebot sind, dass ist mir unbegreiflich. Naja, was soll's. Dann werde ich wohl darauf verzichten, das Buch bei TT anzubieten und probiere mein Glück im Verkauf. Sorry, Karin.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mantacabrio » 11.05.2007, 20:40

Ich mache es sehr oft, dass ich zuerst bei booklooker schaue, dann unterbiete ich die anderen noch ein wenig und schwups ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 11.05.2007, 20:41

Genauso habe ich das auch vor. Wobei ich bei booklooker seit Wochen einiges eingestellt habe und es geht einfach nichts weg :???: Bei Amazon hatte ich immer mehr Glück. Ob da einfach mehr Leute nachschauen?
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Wildfee » 11.05.2007, 21:20

Definitiv schauen bei amazon mehr Leute nach, booklooker ist eben noch nicht so bekannt :(
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon gini » 12.05.2007, 08:57

also ich hab von booklocker erst bei euch was gehört - muss aber gestehen, dass ich da noch nie reingeschaut habe, sondern ich nur bei amazon bestell :oops: :oops:
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon MCarmelot » 17.10.2007, 08:40

Habe gestern das Buch "Verführung um Mitternacht" gelesen. Ich fand das Buch toll, es war für mich flüssig geschrieben und man konnte alles ohne Probleme nachvollziehen. Da ich im Moment auf dem Highlander-Zeitreise-Mystik-Trip bin, gefällt mir jedes Buch in diesem Zusammenhang :ja .

Jetzt fang ich mit den dritten Teil an. Wie schon gesagt: der zweite Teil "Schottische Nächte" ist schwer ranzukommen, da er nicht mehr gedruckt wird und somit unter Raritäten fällt. Deshalb wird er hoch gehandelt, wenn er privat zum Verkauf steht. Aber komisch ist es schon, oder? :?: Warum der zweite Teil einer vierteiligen Serie und nicht alle????
Bei Tauschticket findet ihr mich unter:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/myH ... =MCarmelot
MCarmelot
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 17
Registriert: 15.09.2007, 15:34
Wohnort: Moers

Beitragvon Luckydaisy » 22.03.2009, 18:04

Dieses Buch ist ein Fall für die Kloschüssel:

Bild
Schottische Nächte.
Mickee Madden
Goldmann Wilhelm GmbH 1997 Broschiert 350 Seiten


Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt

Inhaltsangabe:
Es handelt sich um Band 2 aus der Baird-House-Reihe. Mal schauen ob ich den Plot noch zusammenstöpseln kann: Roan Ingliss hält sich auf Baird-House auf um den Tod von Frau und Sohn zu verarbeiten. Bei einem Schneesturm kommt die Amerikanerin Laura samt 3 Neffen ins Haus geschneit und aus ist´s mit der Ruhe...

Meine Einschätzung: (jetzt wird´s fies...):
Eigentlich mag ich Serien. Und ich mag Übersinnliches - daran kann es also nicht liegen. Und ich hab öfter auch schon eine Reihe in der "falschen" Reihenfolge gelesen was zwar ein bisserl ärgerlich war, aber nicht weiter tragisch da ich trotzdem der in sich abgeschlossenen Story gut folgen konnte. Dies war bei den "schottischen Nächten" nicht der Fall.
Wenn man Band 1 nicht kennt (so wie ich) ist man hoffnungslos überfordert. Geister aus Band 1 spielen eine tragende Rolle, fahren in die Körper der Helden aus Band 2 - es gibt einiges Buhei und irgendwie ein Happy End *kopfkratz* aber so direkt konnte ich der Handlung nicht folgen :???:
Auch wenn Logik bei einigen Liros nicht wirklich die Hauptstärken sind, so möchte ich doch zumindest eine emotional ansprechende Lovestory. Auch die hab ich hier nicht bekommen. Warum sich Roan und Laura ineinander verliebt haben - das wissen die Götter... oder Geister???? Erst fauchen sie einander an, reissen sich 2 Seiten später die Klamotten vom Leib und fauchen sich dann wieder an???
Das Buch hat mich nicht nur völlig verwirrt mit seiner unzusammenhängenden Story, sondern hat mich auch regelrecht wütend gemacht. Warum wird so ein Bockmist verlegt? Warum fühlt sich so manche "Autorin" zum Schreiben berufen? Und warum ist es so schwer vorm Schreiben des Buches sich Gedanken zu Handlungsabläufen zu machen?
Fragen über Fragen die mir Kopfweh verursachen und denen ich wirklich nicht nachgehen möchte.
Ab in die Tonne damit und ich gebe: 1/2 Punkt von möglichken 5
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 22.03.2009, 18:24

Warum Teil Zwei so hoch gehandelt wird? Eben weil er der absolut schwächste der Reihe war und ist, das dumme ist nur man sollte ihn um die anderen zwei zu lesen auch kennen. Und Luckydaisy ich fand ihn auch ziemlich unterirdisch. Wobei ich aber Geister LIROs liebe.
Ich denke das er deshalb auch nicht nachgedruckt wurde.
Allerdings sind die "Keif Szenen" fast schon wieder gut ;)

Gruß Carola
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26628
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Beitragvon Luckydaisy » 22.03.2009, 18:43

DG7NCA / CAROLA hat geschrieben:Warum Teil Zwei so hoch gehandelt wird? Eben weil er der absolut schwächste der Reihe war und ist, das dumme ist nur man sollte ihn um die anderen zwei zu lesen auch kennen. Und Luckydaisy ich fand ihn auch ziemlich unterirdisch. Wobei ich aber Geister LIROs liebe.
Ich denke das er deshalb auch nicht nachgedruckt wurde.
Allerdings sind die "Keif Szenen" fast schon wieder gut ;)

Gruß Carola


carola:
ich liebe auch geister-lovestorys und paras und was weiß ich. mir kann eine autorin auch das münchner telefonbuch als liebesgeschichte verkaufen wenn es sein muss - ich bin da echt nicht kleinlich *gg*. aber dieses sinnbefreite zusammenhanglose... uhm... geschreibsel ist eine schande!!!! schade um die vielen bäume die ihr leben lassen mussten um dieses machwerk zu papier zu bringen!!!!
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron