Robin T. Popp - OUT OF THE NIGHT (suspense, vampire)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Robin T. Popp - OUT OF THE NIGHT (suspense, vampire)

Beitragvon minx » 12.05.2007, 16:11

Bild
Out of the Night (Night Slayer)
Robin T. Popp
Forever 2005-09-01 Taschenbuch 368 Seiten


Klappentext:

Lanie Weber isn't afraid of danger. As a volunteer firefighter, this seemingly mild-mannered librarian has faced life-or-death situations before--and survived. But she has no idea what's waiting for her in the dark Amazon jungles...in the staring eyes of a mysterious statue...and in the strong arms of a seductive stranger. Veteran pilot Mac Knight has vowed to help Lanie find out what has happened to her scientist father. But at Dr. Weber's secret research lab, they find only five dead bodies--and a creature believed to live solely in legends. The nightmare, however, is real. When Mac is attacked and bitten, Lanie fights to keep him alive. When he presses his lips to her throat, she yields to his touch. And when his teeth graze her flesh, she hungers for more...


Meine Meinung:

das buch ist der erste band der NIGHTSLAYER-Serie von Robin T. Popp.
das buch startet gleich von anfang an mit rasanter action, die sich eigentlich ohne grossartige pausen bis zum ende des buches durchzieht.
RTP bringt hier einen vollkommen neuen ansatz zur entstehung von vampiren (el chupacabra).
sie unterscheidet zwischen bösen vampiren (Untoten) und guten vampiren (nightslayer = changeling = halbvampir).
sie mixt ihre geschichte mit dem südamerikanischen mythos des chupacabra und allen klischées die das vampirgenre zu bieten hat.
wir haben mordende, blutdurstige vampire, ein schwert, dass den nightslayer erkennt, nightslayer (Ex-Seals) die alle in ein haus mit ihrem chef (einem Admiral) ziehen und eine WG (task force) gründen und wir haben natürlich unseren helden, der nur das blut unserer heldin anziehend findet.
das buch ist nett, die protagonisten sind nett, die handlung kommt einem irgendwie bekannt vor und doch wieder nicht, dafür ist die spannung ganz gut und es gibt - aussergewöhnlich für vampirbuch- wenig sex.
der schwerpunkt liegt definitv auf action.
leider bleiben bei der ganzen aktivität die protagonisten ein bisschen auf der strecke.
als auftakt einer serie finde ich das buch ganz in ordnung, weil es so interessant ist, dass ich auch das nächste lesen möchte, um zu sehen, ob die autorin es schafft mehr aus den grundlagen rauszuholen.

3 von 5 punkten

die NIGHTSLAYER-Serie:

1. Out of the night

2.
Seduced by the Night (Warner Forever)
Robin T. Popp
Little, Brown & Company 2006-06 Taschenbuch 360 Seiten


3,5 von 5 punkten

3.
Tempted in the Night. A Night Slayer Book (Warner Books)
Robin T. Popp
Hachette Book Group USA 2007-02-01 Taschenbuch 336 Seiten


3 von 5 Punkten


minx
Zuletzt geändert von minx am 16.05.2007, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon sabinett » 13.05.2007, 17:20

klingt gut, aber mal wieder noch nix übersetzt :wein

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39784
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon minx » 16.05.2007, 14:48

ich habe jetzt die anderen zwei teile der serie auch gelesen.
leider wird das ganze nicht besser.
die bücher sind nett, die helden sind top, aber die heldinnen NERVEN ohne ausnahme :evil: und die handlung wiederholt sich immer mit kleinen varianten. :sad

@sabine
du brauchst also nicht traurig zu sein, dass die serie nicht übersetzt ist.
halte dich lieber an J.R. WARD, da bist du wesentlich besser dran.

lg minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon sabinett » 16.05.2007, 16:23

minx hat geschrieben:@sabine
du brauchst also nicht traurig zu sein, dass die serie nicht übersetzt ist.
halte dich lieber an J.R. WARD, da bist du wesentlich besser dran.


Danke minx das werde ich tun :backe

vielleicht erbarmt sich auch einer meiner in einigen Wochen :D und schickt mir ein Wanderbuch :flöt :augen

:lach

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39784
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon rayna » 16.05.2007, 18:07

Da habe ich ja ausnahmsweise mal richtig entschieden. :lol: Mich konnten die Inhaltsangaben schon nicht so fesseln, deshalb habe ich die neulich nicht bestellt. Wie sich jetzt zeigt, war das ja wohl richtig ....
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon minx » 16.05.2007, 18:10

man muss ja nicht alles haben, oder????? :cool:

so schlecht sind sie aber auch nicht. die grundidee ist ganz lustig, aber es gibt eben besseres.
paranormale geschichten schiessen ja momentan wie pilze aus dem boden.
da müssen auch mal nieten dabei sein.

minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon rayna » 16.05.2007, 18:17

Nö, alle muss man nicht haben, aber so viele wie möglich! :cool:

Und wenn es jetzt ein paar paranormale mehr gibt, umso besser. Der Boom ist irgendwann wieder weg und dann setze ich mich gemütlich hin und lese meinen SUB... :lol:
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste