Sonja Amatis - Change for obsession (Gay)

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Sonja Amatis - Change for obsession (Gay)

Beitragvon mallory » 13.01.2016, 17:36



Inhalt: Samuel ahnt nichts Gutes, als er ein weiteres Mal aus heiterem Himmel nach Shonnam gerufen wird. Diese Ahnung wird rasch zur Gewissheit: Dylan ist unter mysteriösen Umständen verschwunden. Als er gefunden wird, legt man ihm einen grausigen Mord zur Last. Und das ist erst der Anfang …

Meine Meinung: Auch der zweite Fall von Samuel und Dylan ist wieder sehr spannend. Da Dylan vergiftet wurde, aus dem Krankenhaus flieht und schließlich gefangen genommen wird, während Samuel, Dylans komplettes Polizeiteam und sein Rudel nach ihm suchen, gibt es recht wenige gemeinsame Szenen mit den beiden, doch die die es gibt haben es in sich. Inzwischen ist klar, dass der Adlerwandler Samuel, von Natur aus ein monogames Wesen, Dylan liebt und in ihm seinen Gefährten gefunden hat. Es ist auch (zumindest für die Leserin) klar, dass Dylan Sammy liebt, doch er verbietet sich diese Liebe und den Gedanken an eine Partnerschaft, da Katzenwandler angeblich nicht treu sein können und er Sammy nicht das Herz brechen möchte.
So ist die Story nicht nur ein sehr spannender, komplexer Thriller, sondern auch eine Liebesgeschichte ohne Liebespaar und ohne explizite Sexszenen. Trotzdem ist das Prickeln zwischen den beiden enorm.
Die Krimihandlung ist sehr verzwickt, lange weiß man nicht, was die ganzen Syndikatsbosse, die Dylan und Samuel herumschubsen oder sie gefangenhalten, eigentlich planen. Das ließ mich heute Nacht vor 1.00 Uhr nicht schlafen, erst dann, als ich bereits 57% des frisch geladenen Buches verschlungen hatte, habe ich mich gezwungen aufzuhören. Heute Mittag habe ich dann den Rest der Geschichte inhaliert.

Nun kämpfe ich mit mir ob ich mir gleich den 3. Teil laden soll oder eine Pause machen um durchzuatmen, mich davon zu erholen dass die armen Helden in jedem Buch geschunden und gequält werden - und vielleicht mal wieder eine Nacht zu schlafen. :mrgreen:

Meine Wertung:

5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste