J.R.Ward - Gefangenes Herz / Entfesseltes Herz

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

J.R.Ward - Gefangenes Herz / Entfesseltes Herz

Beitragvon Marina G. » 24.02.2016, 19:34

J.R.Ward - Gefangenes Herz
Originaltitel: The Shadows (Part 1 )
Verlag: Heyne (November 2015)



Klappentext:
Trez Latimer existiert eigentlich nicht. Er stammt aus dem Reich der Schatten und wurde noch vor seiner Geburt von seinen Eltern an die Königin der S’Hisbe verkauft, um ihrer Tochter als Liebessklave zu dienen. Trez floh nach New York. Es folgten harte Jahre und miese Jobs, doch Trez würde alles tun, um frei zu sein. Vertrauen kann er niemandem außer seinem Bruder iAm – bis die wunderschöne Auserwählte Selena in sein Leben tritt und Trez erfährt, was wahre Liebe bedeutet. Doch die Königin der Schatten vergisst nie eine Schuld …
Quelle: Heyne

Meine Einschätzung:
Der Zeitpunkt seiner Geburt verurteilte den Schatten Trez Latimer zu einem Leben in ewiger Gefangenschaft. Denn er wurde ausgewählt um der Tochter der Königin der S’Hisbe als Liebessklave zu dienen. Gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder iAm Latimer gelingt Trez die Flucht nach Caldwell, New York, wo er jahrelang heimlich lebt. In Trezs Leben gab es unzählige Frauen, was ihm zu einem unreinen Mann macht und ausgerechnet er verliebt sich in eine Auserwählte Vampirin. Doch es ist nicht seine Vergangenheit, die ihn von Selena zu trennen droht, sondern ihre Zukunft, denn Selena ist schwer krank und hat, wenn kein Heilmittel gefunden werden kann, nur noch kurze Zeit zu leben...

iAm Latimer ist ein passionierter Koch und liebt seinen Job in seinem eigenen Restaurant, doch er würde sofort alles aufgeben um seinen Bruder Trez von seinem grausamen Schicksal zu befreien. Denn gerade als dieser in Selena die Frau seines Herzens gefunden hat, soll Trez für immer in das Reich der Schatten zurückkehren. Als dann noch bekannt wird, wie krank Selena ist, will iAm helfen und reist heimlich ins Reich der Schatten um in der Bibliothek nach einem Buch über die Heilung von Selena zu suchen. Er wird erwischt und gefangen genommen. Doch plötzlich taucht eine geheimnisvolle Frau in seiner Zelle auf: Maichen, sie bietet ihm ihre Hilfe an, doch kann er ihr trauen?

Die beiden gefährlichen Schatten Trez und iAm sind schon lange als Nebenfiguren bekannt und blieben doch immer sehr rätselhaft und geheimnisvoll. Nun erzählt die erfolgreiche Autorin J.R.Ward ihre Geschichte und findet mit diesem Roman wieder zu ihrer alten Bestform. Es gibt zwar wieder sehr viele Handlungsstränge, doch dieses Mal bremsen diese nicht die Geschichte, sondern sorgen für zusätzliche Spannung. Der König und die Brüder bekommen auch wieder ausreichend Platz und es immer schön von ihnen zu lesen. Wie alle Helden der Black Dagger Serie ist auch Trez ein leidender Held, der vieles durchmachen musste. Doch auch Selena hat mit ihrer Krankheit eine große Bürde zu tragen. Neben dieser Geschichte laufen einige Nebengeschichten und es werden auch schon die ersten Weichen für den ersten Band der Black Dagger Legacy gelegt. Wie immer ist der Stil der Autorin sehr gut und fesselnd, was das Buch zu einem Pageturner macht. Da es sich um ein geteiltes Buch handelt endet es sehr abrupt, doch Teil 2 erscheint bereits in Kürze.


Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: J.R.Ward - Gefangenes Herz / Entfesseltes Herz

Beitragvon Bianca » 24.02.2016, 21:08

Ich werde beide Teile zusammen im März lesen. Leider habe ich mich schon selbst gespoilert und bin etwas zwiegespalten. :???:
Benutzeravatar
Bianca
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 166
Registriert: 25.08.2015, 21:35

Re: J.R.Ward - Gefangenes Herz / Entfesseltes Herz

Beitragvon Marina G. » 24.02.2016, 22:10

Ich auch. Der Teil war ganz gut. Ich hab aber Bedenken wegen dem Ende vom nächsten Teil...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: J.R.Ward - Gefangenes Herz / Entfesseltes Herz

Beitragvon mallory » 25.02.2016, 17:56

Ich habe letztes Jahr den 1. Teil quergelesen, dann den englischen Band ertauscht, aber nie gelesen. Ich könnte euch natürlich erzählen wie die Geschichte aus geht, aber ich möchte ja noch öfter hier ins Forum kommen. :lol: Und jetzt brauche ich den englischen Band auch nicht mehr lesen, jetzt kann ich auch voll auf die Übersetzung warten.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: J.R.Ward - Gefangenes Herz / Entfesseltes Herz

Beitragvon Bianca » 25.02.2016, 21:08

Leider weiß ich, wie das Buch ausgeht. Hab mich ja selbst gespoilert. :sad
Benutzeravatar
Bianca
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 166
Registriert: 25.08.2015, 21:35

Re: J.R.Ward - Gefangenes Herz / Entfesseltes Herz

Beitragvon mallory » 25.02.2016, 21:18

Ich habe damit keine Probleme, ich lese oft genug den Schluss meiner Bücher. Bei Krimis ist das natürlich blöd, aber bei Liebesromanen erwarte ich ein Happy End und deshalb habe ich auch keine Probleme wenn ich vorher weiß wie es ausgeht. Und wenn es kein Happy End gibt dann ist es auch gut wenn ich das gleich weiß. :lol:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: J.R.Ward - Gefangenes Herz / Entfesseltes Herz

Beitragvon mallory » 25.02.2016, 21:19

Aber nein, erzähl es mir trotzdem nicht wenn es nicht gut ausgeht. ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: J.R.Ward - Gefangenes Herz / Entfesseltes Herz

Beitragvon Marina G. » 25.02.2016, 21:27

Bianca hat geschrieben:Leider weiß ich, wie das Buch ausgeht. Hab mich ja selbst gespoilert. :sad


Hab ich auch gemacht. :sad
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: J.R.Ward - Gefangenes Herz / Entfesseltes Herz

Beitragvon mallory » 25.02.2016, 21:38

Es macht mich sehr unruhig dass ihr das beide mit traurigen Smileys unterlegt!! :angsthase
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: J.R.Ward - Gefangenes Herz / Entfesseltes Herz

Beitragvon Marina G. » 25.02.2016, 22:33

Ich will nicht zu viel verraten oder spoilern, aber der Smilie war deshalb weil nicht alle Handlungsstränge so enden, wie ich es mir wünschen würde.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: J.R.Ward - Gefangenes Herz / Entfesseltes Herz

Beitragvon mallory » 25.02.2016, 22:36

:???: Jetzt muss ich dann doch noch den englischen Band lesen. :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: J.R.Ward - Gefangenes Herz / Entfesseltes Herz

Beitragvon Schnuffi » 25.02.2016, 22:54

Ich habe nur mit halbem Auge mitgelesen und hab schon Angst vor den Büchern. Das erste habe ich schon, das nächste folgt ja in eine Woche oder so. Aber ich will mich nicht verspoilern und lese sie dann im März. Ich bin gespannt
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: J.R.Ward - Gefangenes Herz / Entfesseltes Herz

Beitragvon mallory » 28.02.2016, 23:08

Ich habe gerade die zweite Hälfte von "The Shadows" gelesen. Also mal davon abgesehen dass ich "Entfesseltes Herz" schon deshalb noch lesen muss weil ich nur ca. die Hälfte verstanden habe :roll: ist das Buch wirklich der Hammer! Mit so viel Spannung und Drama hatte ich nicht gerechnet. Eigentlich blöd, denn das Grundgerüst der Story hat ja schon versprochen dass die Auflösung der Geschichte nicht einfach werden kann. Ein verdammt gutes Buch mit einem, ich will mal sagen, traurigen Happy End. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den 8. März, wenn ich "Entfesseltes Herz" bekomme und dann nochmal beide Bücher lesen werde!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: J.R.Ward - Gefangenes Herz / Entfesseltes Herz

Beitragvon Bianca » 28.02.2016, 23:21

Ich bin auch schon ganz gespannt, immerhin gibt es ja genug Handlungsstränge. Da werden mir bestimmt viele von gefallen. :augen
Benutzeravatar
Bianca
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 166
Registriert: 25.08.2015, 21:35

Re: J.R.Ward - Gefangenes Herz / Entfesseltes Herz

Beitragvon mallory » 29.02.2016, 14:50

Ich finde, nach einigen schwächeren Bänden in der Mitte der Serie hat die Reihe mit den letzten Büchern wieder sehr an Tiefe gewonnen. Der sarkastische Humor wurde zu Gunsten der dramatischen Handlung etwas in den Hintergrund geschoben, aber bereits bei Wrath's Geschichte gab es gegen Ende einige Entwicklungen die mich doch ziemlich geschockt haben, die ich so nicht erwartet hatte und auch bei The Shadows hat die Autorin mal nicht alles einfach in Friede, Freude, Eierkuchen aufgelöst sondern ihre Helden mussten wirklich harte Opfer bringen. Trotzdem gefällt mir die Auflösung der Geschichte sehr gut und das Buch wirkt immer noch in mir nach.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: J.R.Ward - Gefangenes Herz / Entfesseltes Herz

Beitragvon Scarlett » 29.02.2016, 21:57

Ich freu mich schon so darauf :augen
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein :stern
Voltaire
Benutzeravatar
Scarlett
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2534
Registriert: 18.02.2013, 22:04
Wohnort: Im schönen Niederbayern

Re: J.R.Ward - Gefangenes Herz / Entfesseltes Herz

Beitragvon mallory » 12.03.2016, 11:32

Himmel, was habe ich gestern Abend geheult, ich konnte beinahe nicht mehr aufhören! Einige der Szenen in "Gefangenes Herz" sind wohl doch noch zu nah an meiner Realität angesiedelt. :cry: Ich wusste ja schon wie einer der Handlungsstränge ausgehen wird aber genau diese Szene hatte ich noch nicht gelesen und die hat mich voll umgehauen.
Überhaupt ist "Gefangenes Herz" sehr schwere Kost, praktisch nur Trauer, Hoffnungslosigkeit, Tod und Verzweiflung. Gut dass ich weiß wie es - handlungsmäßig - weitergeht (die Stimmung wird ja trotzdem nicht mehr zuckerwattefröhlich) sonst hätte ich vielleicht längst aufgehört damit ich nicht in Depressionen verfalle!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: J.R.Ward - Gefangenes Herz / Entfesseltes Herz

Beitragvon mallory » 13.03.2016, 15:14

Gestern habe ich nun auch Entfesseltes Herz gleich im Anschluss an Gefangenes Herz weitergelesen und beendet und ich muss sagen, die Autorin hat sich für den Abschluss ihrer Saga schon ziemlich ziemlich Heftiges einfallen lassen. Wie schon im vorigen Beitrag erwähnt besteht die erste Hälfte der Geschichte nur aus Hoffnungslosigkeit, Trauer, Verzweiflung, Tod - und Sex. Das war mir schon alles viel zu depressiv. Egal welcher Bruder oder sonstige Prota auftritt, sie leiden. Die Gefühlspalette ist breit, sie geht von körperlichen Schmerzen über Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit, Mitgefühl, Hilflosigkeit bis zu unglücklicher, hoffnungsloser Liebe. Das muss man erst mal ertragen können. Im zweiten Teil werden die Gefühle zwar nicht fröhlicher, im Gegenteil, zerfetzende Trauer kommt noch hinzu, aber die Story bekommt endlich einen Schub, es geht etwas voran, wird actionreicher, zieht sich streckenweise heraus aus dem Elendstal und der Showdown hat es wirklich in sich. Die Auflösung hätte ich im Leben nicht erwartet, nachdem ich die Geschichte der beiden Schatten nun über so viele Bände verfolgen konnte, doch Frau Ward ist es tatsächlich gelungen, aus diesem schwermütigen, tragischen Roman noch ein Happy End herauszukitzeln.
Trotzdem bin ich froh, dass die neue Reihe "Black Dagger Legacy", also quasi das Erbe der Black Dagger, wieder die Chance hat zu früherer Unbeschwertheit zu gelangen. Die Heldin Paradise ist schon mal sehr vielversprechend und der geheimnisvolle Craeg, der schon in diesem Band einen Auftritt hatte, lässt auch auf eine Geschichte nach früherem Format hoffen.

Meine Wertung:

4 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: J.R.Ward - Gefangenes Herz / Entfesseltes Herz

Beitragvon Bianca » 13.03.2016, 22:12

Ich habe noch ca. 70 Seiten bei "Entfesseltes Herz" vor mir und bin schon gespannt wie es ausgeht. Bisher war das Buch jedoch sehr heftig (Taschentücher-Alarm!!!). Aber schön, wenn es noch ein Happy End gibt.

@Mallory:
Wie meinst du das mit "Abschluss der Saga"? Die Serie wird doch fortgeführt. Black Dagger Legacy erscheint zusätzlich. Außerdem warte ich noch ganz dringend auf Xcors und Laylas Geschichte.
Benutzeravatar
Bianca
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 166
Registriert: 25.08.2015, 21:35

Re: J.R.Ward - Gefangenes Herz / Entfesseltes Herz

Beitragvon mallory » 14.03.2016, 17:32

Ach so? Ich dachte, es geht jetzt mit den Erben weiter und die erste Serie ist aus. Dann soll es mir natürlich auch recht sein. :)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Nächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste