Jazzy Melone - VampireWolfe. Eiskalte Freundschaft

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Jazzy Melone - VampireWolfe. Eiskalte Freundschaft

Beitragvon mallory » 06.03.2016, 14:39

Werbung


Inhalt: Auch drei Monate nach Jasons Verschwinden fällt es Marie schwer sich mit seinem Tod abzufinden. Da ist dieser kleine Teil in ihr, der sich weigert, das scheinbar Offensichtliche zu akzeptieren. Und plötzlich ändert eine Nacht alles…
Als Jason Phelps in einer kleinen Seitengasse zu sich kommt, muss er feststellen, dass seit Claires Entführung Wochen vergangen sind, an die er keinerlei Erinnerung hat. Ohne zu wissen, was in dieser Zeit tatsächlich passiert ist, kann er niemandem vertrauen. Außer vielleicht Marie...

Meine Meinung: Die Serie fesselt mich immer mehr! Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Schreibstil der Autorin bin ich nun hin und weg und auch der Stil hat sich nach meinem Empfinden gebessert, kleine umgangssprachliche Anfängerfehler finden sich immer seltener. Dazu kommt dass Jason und Marie wirklich starke Helden sind, er durch einen Verrat in der Vergangenheit misstrauisch, kalt und abweisend geworden, sie durch eine lieblose Kindheit unsicher, aber liebenswert und etwas verträumt.
Jason steht vor der Frage, was in den vergangenen drei Monaten passiert ist, von wem er gefoltert wurde und wem er noch vertrauen kann. Dabei kommt ihm seine aufkeimende Liebe zu Marie überhaupt nicht recht.
Die Story ist spannend und an manchen Stellen hat sie mich tatsächlich zu Tränen gerührt, so habe ich mit Jason mitgelitten. Das Happy End ist wunderbar und es gibt mit dem Epilog gleich eine Aussicht auf die nächste Geschichte über die resolute Emma und den verbitterten, gelähmten Werwolf-Krieger Ryan.
Was mir als Black Dagger-Fan an dieser Reihe besonders gefällt sind die Interaktionen zwischen den Kriegern, auch wenn es sich hier um Werwölfe und Vampire handelt, die eine Jahrhunderte alte Feindschaft überwinden müssen. Diese Teile der Geschichten sind humorvoll, aber auch tiefgehend wenn man miterlebt wie das Vertrauen und die Freundschaft zwischen den ursprünglichen Feinden wächst.

Meine Wertung:

5 von 5 :lesen

:stern

Und nun werde ich mit Ryans Geschichte weitermachen und bedauere jetzt schon, dass die Autorin bei Band 5 erst bei den ersten Kapiteln ist. Noch sooo lange warten...
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron