Rupert Everett - Wildes Weekend in Tanger

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Rupert Everett - Wildes Weekend in Tanger

Beitragvon Loewenzahn » 15.05.2007, 09:35

Bild
Wildes Weekend in Tanger
Rupert Everett
Piper 1998-10 Taschenbuch 224 Seiten

Inhalt:

s. amazon-link

Meinung:

Die Story allein hätte mich sicherlich nicht zum Lesen verleitet, es war schon mehr die Neugier, wie dieser Schauspieler, den ich gerne sehe, denn so schreibt.
Everett ist ein guter Beobachter, die handelnden Personen sind durch die Bank recht skurril. Wenn man allerdings berücksichtigt, daß der Roman kräftig autobiographisch angehaucht ist, so bleibt einem an der einen oder anderen Stelle doch das Lachen auch mal im Halse stecken. Ich persönlich finde eben permanente Drogenexcesse, oder die Tatsache, daß arbeitslose Schauspieler glauben, ihren Unterhalt nur als Stricher verdienen zu können nicht sooo furchtbar lustig.
Dagegen fand ich die Szenen, in denen Everett's Alter Ego in seiner angeblich ach so heilen, lustigen Welt damit konfrontiert wird, daß immer mal wieder ein Freund an Aids erkrankt, sehr ehrlich beschrieben.

Fazit:
Nur für die Story würde ich das Buch nicht empfehlen, wenn man aber ein bißchen mehr über einen sympathischen Schauspieler erfahren will, ganz annehmbar. Daher gibt's

:lesen :lesen :lesen von :lesen :lesen :lesen :lesen :lesen Punkten


Falls die eine oder andere sich gerne selbst eine Meinung bilden möchte, schicke ich es gerne als WB los ;)

:stern
Zuletzt geändert von Loewenzahn am 27.10.2012, 21:17, insgesamt 2-mal geändert.
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon sabinett » 15.05.2007, 10:18

ach mir ist er glaub ich als Schauspieler lieber.

Danke trotzdem!! :backe

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39784
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron