Ally Blue - Paranormal Investigations 3. Hoffnung (Gay)

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Ally Blue - Paranormal Investigations 3. Hoffnung (Gay)

Beitragvon mallory » 31.05.2016, 19:29

Werbung

Hoffnung

Inhalt: Noch immer ist das BCPI-Team auf der Suche nach einer Erklärung für das Phänomen der Dimensionstore. Ein neuer Auftrag führt sie in eine Ferienanlage, in der das Auftauchen dämonischer Wesen die Ermittler auf den Plan ruft. Könnte auch das mysteriöse Verschwinden eines Mitarbeiters damit zusammenhängen? Quelle: Verlag

Meine Meinung: Leider konnte mich der 3. Teil der Reihe nicht so richtig überzeugen. Zum einen trennt sich das Team, als während eines Auftrages in einem Hotel die Leiterin eines anderen Hotels um Hilfe bittet, da im Wald hinter dem Haus eine seltsame Erscheinung gesichtet wurde, die sehr an die Monster aus den Dimensionstoren erinnert. So ziehen Sam, Bo und Dean in dem Hotel ein und beginnen mit ihren Nachforschungen. Hierbei ist auch von Interesse, was aus dem verschwundenen langjährigen Mitarbeiter wurde. Hat er das Tor geöffnet? Wer hat es dann wieder geschlossen? Oder ist er einfach so verschwunden? Und was hat es mit der seltsamen Erscheinung auf sich? Leider ist die Monsterjagd dieses Mal nicht so spannend und zumindest für mich war - speziell nach den Erklärungen am Anfang der Geschichte - recht bald klar was es mit der seltsamen Erscheinung auf sich hat.
Der Hauptteil des Roman dreht sich allerdings um Bo und Sam, die sich in der Ferienanlage zwar Zimmer und Bett teilen, ihre Beziehung aber wieder nicht offen zeigen dürfen wenn es nach Bo geht. Dass ihnen nach ihrem versehentlichen Outing der Hass einer krankhaft homophoben Mitarbeiterin entgegenschlägt macht die Situation nicht leichter.
Mir fehlte in dieser Geschichte leider etwas die Spannung. Die Sexszenen sind wieder überdeutlich und für mein Empfinden zu viele, das Thema Outing oder nicht ist auch schon etwas überstrapaziert, zu den Dimensionstoren erfährt man außer Mutmaßungen am Ende auch nicht wirklich viel mehr und die anderen Mitglieder des Teams, die bisher durch ihre Eigenheiten und verschiedenen Charaktere für immer wieder aufflammenden Humor in der Reihe sorgten, haben auch nur kurze Auftritte am Anfang und am Ende der Reihe.

Meine Wertung:

3,5 von 5 :lesen

:stern

P.S. Eigentlich hatte ich am Anfang von Band 3 fest vor, mir die nächsten Bände baldmöglichst zu kaufen. Doch nach meinen Erfahrungen mit dem Fortgang der Story habe ich mir erst die Rezis zu den letzten beiden Romanen durchgelesen, die zum Teil wirklich schlecht sind und auch einiges verraten. Nicht wie die Storys ausgehen, insofern wird nicht gespoilert, doch mehrere Rezensenten schreiben, dass es in Band 4 noch mehr und dazu wesentlich härteren Sex gibt, die Protas wieder mal alles mit sich selbst ausmachen und nicht miteinander reden, am Ende zum Thema Dimensionstore mehr Fragen offen bleiben als geklärt werden, als hätte die Autorin dieses Thema nicht weiter durchdacht und dann einfach die Lust daran verloren und in Band 5 mit Bos Ex-Frau noch ein wirklich hassenswerter Gegenpart kommt, so dass ich jetzt eher abgeneigt bin die letzten beiden Teile der Reihe noch zu kaufen und zu lesen. Wirklich schade, da Band 1 und 2 richtig gut waren.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Ally Blue - Paranormal Investigations 3. Hoffnung (Gay)

Beitragvon mallory » 16.08.2020, 08:40

Im Mai 16 hatte ich die Geschichte gleich im Anschluss an die beiden grandiosen ersten Bände gelesen, die sich durch viel Action und Drama auszeichneten. Dagegen konnte Band 3 nur abfallen und so habe ich auch bewertet.
Nun, mit größerem zeitlichen Abstand, habe ich das Buch einzeln gelesen und es hat mir viel besser gefallen.
Die Geschichte ist spannend, leicht gruselig, hat viel menschliches Drama und führt tatsächlich auch die Rahmenhandlung um die Portale fort, wenn auch nicht so reißerisch wie in den ersten beiden Büchern. Wenn man also nicht erwartet auf gleichem Action-Niveau unterhalten zu werden wie bei Band 1 und 2 bekommt man eine richtige gute Gruselgeschichte, die zusätzlich noch heftige menschliche Abgründe aufzeigt.

Meine Wertung mit zeitlichem Abstand:

4,5 von 5 :lesen

Vor längerem bekam ich die Bände 3 - 5 als Rezi-Exemplare, konnte mich aber, obwohl ich sie mir gewünscht hatte, bisher nicht dazu aufraffen die Serie weiterzulesen. Nachdem mich Band 3 nun gestern wider Erwarten so angefixt hat, dass ich das Buch auf einen Rutsch durchgelesen habe werde ich heute gleich mit Band 4 weitermachen und auf die Rezis pfeifen. Inzwischen bin ich so weit mir einfach selbst ein Bild machen zu wollen!! Ich bin sehr gespannt!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Ally Blue - Paranormal Investigations 3. Hoffnung (Gay)

Beitragvon sabinett » 16.08.2020, 11:34

:augen
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste