Sonja Amatis - Change for desire (Gay)

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Sonja Amatis - Change for desire (Gay)

Beitragvon mallory » 31.05.2016, 20:25



Inhalt: Dylan und Sam werden nach New York gerufen, wo ein Gestaltwandler tot aufgefunden wurde. Inmitten von Nicht-Wandlern zu ermitteln ist schwierig genug. Eine echte Herausforderung wird es, wenn man es in der Hauptstadt der Vorurteile gegen jeden, der anders ist, vollbringen muss. Eine Herausforderung bietet auch dieser Fall, bei dem nichts so ist, wie es scheint …

Meine Meinung: Nachdem Sam und Dylan sich am Ende vom 3. Teil "Change for madness" endlich gekriegt haben hätte ich wirklich gerne gleich weitergelesen. Doch leider musste ich erfahren, dass Sam in "Change for cruelty" von einem Gangster, den ich schon in einer früheren Folge schrecklich fand, entführt und gefoltert wird. Sorry, aber ich bin gerade echt nicht in der Lage zu lesen wie meine Lieblinge Folter überstehen müssen. Nachdem ich längere Zeit mit mir gekämpft hatte habe ich kurzerhand Band 5, "Change for desire" geladen und gestern in wenigen Stunden verschlungen. Es gibt kurze Rückblicke auf Band 4, die mir gezeigt haben dass dort einiges passiert was ich einfach nicht vertragen kann, doch in Band 5 fand ich ohne Schwierigkeiten hinein.
Spielten die ersten vier Romane in den Wandlergebieten, so müssen Dylan und Sam sich nun in die Welt der Menschen wagen. Dort werden sie massiv angefeindet, auch von den Cops, denen sie eigentlich helfen sollen, die rein menschliche Gesellschaft ist weitgehend wandlerphob und Konflikte sind unvermeidlich. Lediglich die ermittelnden Cops Eva und Charlie sind den Wandlern gegenüber offen und neugierig.
Die Krimihandlung ist wie gewohnt spannend und verzwickt, geht um sieben Ecken und landet schließlich bei einer Lösung, auf die man zu Anfang nie gekommen wäre. Zur Unterstützung der beiden Wandler fliegen schließlich noch Rick, Daniel und Robin aus der Wandlerkolonie ein, was tatsächlich sogar noch zu amourösen Verwicklungen zwischen Mensch und Wandler führt.

Fazit: Ein spannender, nicht gleich durchschaubarer Kriminalfall, ein schönes Liebespaar, das auch mal die Finger voneinander lassen kann, so dass nicht die Sexszenen die Handlung tragen, glaubwürdige Nebenfiguren, egal ob sympathisch oder eher unsympathisch und ein unerwarteter Dreh zum Schluss. Also ich wäre bereit für Teil 6. :mrgreen:

Meine Wertung:

5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Sonja Amatis - Change for desire

Beitragvon Lysa » 01.06.2016, 12:54

Der wird kommen. :zwinkern Dank dir herzlich!
Nihil sine magno labore vita mortalibus dat. Das Leben gibt den Sterblichen nichts ohne harte Arbeit. (Horaz)
Benutzeravatar
Lysa
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4632
Registriert: 25.04.2010, 20:39

Re: Sonja Amatis - Change for desire

Beitragvon mallory » 01.06.2016, 16:47

Ich habe jetzt übrigens mit der Reihe von vorne angefangen weil mir Band 3 nicht mehr so im Gedächtnis war und werde - neuer Monat, ich darf wieder :mrgreen: - gleich Band 4 und 5 kaufen. Vielleicht kann ich mich dann doch überwinden Band 4 zu lesen.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Sonja Amatis - Change for desire

Beitragvon mallory » 09.08.2016, 18:29

Etwas mehr als zwei Monate und ich habe bereits den ersten re-read gemacht! Ich liebe dieses Buch!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Sonja Amatis - Change for desire

Beitragvon Lysa » 10.08.2016, 02:35

:freuspring :tanz :freuspring
Freut mich sehr. :verliebt
An Teil 4 hast du dich vermutlich noch nicht rangetraut? ;)
Nihil sine magno labore vita mortalibus dat. Das Leben gibt den Sterblichen nichts ohne harte Arbeit. (Horaz)
Benutzeravatar
Lysa
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4632
Registriert: 25.04.2010, 20:39

Re: Sonja Amatis - Change for desire

Beitragvon mallory » 10.08.2016, 16:54

Nein, tatsächlich immer noch nicht. :lol: Dafür habe ich Teil 5 gestern gekauft, der hatte mir noch bei meinen Keepern gefehlt.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Sonja Amatis - Change for desire

Beitragvon Lysa » 11.08.2016, 17:26

:verliebt
Nihil sine magno labore vita mortalibus dat. Das Leben gibt den Sterblichen nichts ohne harte Arbeit. (Horaz)
Benutzeravatar
Lysa
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4632
Registriert: 25.04.2010, 20:39


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron