Marsha Canham Schöne Rebellin

Der Hintergrund der Geschichte spielt in den schottischen Highlands oder in Irland und ist historisch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Marsha Canham Schöne Rebellin

Beitragvon SchneeMcKettrick » 17.05.2007, 13:48

Bild
Schöne Rebellin.
Marsha Canham und Michael Koseler
Heyne 2003 Taschenbuch 575 Seiten

Inhalt:
Lady Anne liebt ihren Mann Angus, doch der ist zu den Engländern übergelaufen. Von nun an zieht Anne für die Schotten ins Feld – an der Seite des attraktiven Captain John. Doch so einfach gibt Angus nicht auf ...
Quelle: Heyne

Meine Meinung:

Anne, eine rothaarige Schönheit mit dem Mut einer Löwin und einem kräftigen Körperbau wuchs mit ihren Cousins auf die ihr das Kämpfen beibrachten. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit die aber durchaus ihre weichen Seiten hat.
Ihre drei Schwestern und deren Leben beschreibt sie so :"drei beschränkten Schwestern, die sich völlig damit begnügen, zu stricken und zu häkeln und sich um die Kinder zu kümmern".
Sie ist verheiratet und bereut es auch nicht aber eigentlich denkt sie dass eine Ehe nur ein notwendiges Übel ist. Sie kann ganz Lady sein, aber ihr Herz schlägt trotzdem für die wilde Seite in ihr. Eine wirklich interessante Heldin!

Es gibt eigentlich zwei männliche Helden in dem Buch. Auf der einen Seite ihr Mann Sir Angus der eigentlich eher der Denker ist und so wie es scheint auf Seiten der Engländer kämpft, auf der anderen Seite gibt es John, ihre Jugendliebe der mit seiner wilden, kriegerischen und stolzen Art Anne zur Seite steht als diese die Clans gegen die Engländer anführt.
Ich fand den inneren Konflikt der Heldin sehr interessant für welchen Mann sie sch entscheidet und die ganzen Gefühlswirrungen.
Persönlich muss ich sagen dass ich John, aus irgendwelchen Gründen lieber mochte als Angus, der aber durchaus auch sehr sympathisch ist.

Für Schottland-Fans ist dieses Buch nicht nur aus einer persönlichen Tragödie die im Buch geschieht schlimm, sondern auch da es sich um die Niederlage der Schotten in Culloden dreht, ih musste sehr viel weinen und auch natürlich wieder über die "Rotröcke" fluchen.

Ich bin sehr gespannt auf weitere Bücher der Autorin!

:lesen :lesen :lesen :lesen und ein halben :lesen von 5 :lesen

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Zurück zu Highlander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste