Wendy Haley - Schatten über Eden

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Wendy Haley - Schatten über Eden

Beitragvon SchneeMcKettrick » 17.05.2007, 14:15

Bild
Schatten über Eden.
Wendy Haley
Goldmann Wilhelm GmbH 1996 Broschiert 349 Seiten

Inhalt:
Ein düsterer Schatten liegt über Arbor House, als Alexander Danilov zum Familiensitz des Danilov-Clans zurückkehrt. Neid und Eifersucht, Lügen und Hass regieren in den Gemächern. Keiner traut dem anderen. Auch Alexander umgibt ein dunkles Geheimnis: Er ist ein Blutsauger, ein Vampir. Und hier, in Arbor House, verliebt er sich in die junge Elizabeth, die anfangs nichts von seinem wahren Wesen ahnt. Doch das Glück der beiden ist in Gefahr. Denn im Hintergrund lauert bereits ein mächtiger Erzfeind Alexanders, der ihm ewige Rache geschworen hat und nur noch auf eine günstige Gelegenheit wartet...

Meine Meinung:
Ein ganz schöner Vampirroman in den ich aber nicht ganz so leicht reinkam, der Zauber das Buch so schnell wie möglich zu beenden sprang nicht auf mich über. Ob das nun unbedingt an dem Stil der Autorin lag, dem Inhalt der Geschichte oder an mir selbst kann ich nicht ganz bestimmen.

Die Gedanken und Gefühle zu seiner ersten große Liebe fand ich sehr romantisch und wunderschön, die Liebesgeschichte die sich neu anbahnte ging mir etwas zu schnell von "hier auf jetzt".

Die Sannung im Buch war ganz gut da sein Widersacher ein richtig gemeiner Fiesling ist der einige ziemlich böse Dinge anstellt um Alex zu zerstören.

Meine Wertung:
3 von 5 :lesen

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon mallory » 17.05.2007, 19:40

Vom ersten Teil war ich begeistert - wenn auch nicht so sehr, dass ich ihn behalten hätte :) - aber der zweite liegt immer noch ungelesen im ZUB :???: Da hatte mich das Vampirfieber dann plötzlich verlassen.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron