In Blut geschrieben: Die Anderen von Anne Bishop

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

In Blut geschrieben: Die Anderen von Anne Bishop

Beitragvon Letanna » 12.08.2016, 18:00



Klappentext:
Entdecke eine Welt, die von den Anderen bevölkert wird – unheimliche Wesen, die diese Welt beherrschen und für die Menschen Beute sind. Meg Corbyn ist eine Cassandra Sangue – eine Blutprophetin – und kann in die Zukunft sehen, wenn ihre Haut geritzt wird. Eine Gabe, die sich eher wie ein Fluch anfühlt. Meg wird von ihrem Aufseher wie eine Sklavin gehalten, damit er unbegrenzten Zugang zu ihren Visionen hat. Doch als sie entkommt, ist der einzig sichere Platz, an dem sie sich verstecken kann, der Lakeside Courtyard – ein Geschäftsviertel, das von den Anderen geführt wird. Gestaltwandler Simon Wolfgard zögert, die Fremde einzustellen, die sich als menschliche Kontaktperson bewirbt. Er spürt, dass sie ein Geheimnis verbirgt. Und warum riecht sie nicht nach menschlicher Beute? Doch sein Instinkt drängt ihn, Meg den Job zu geben. Als er die Wahrheit über sie erfährt und dass Meg von der Regierung gesucht wird, liegt es an ihm zu entscheiden, ob sie den unausweichlichen Kampf zwischen Menschen und den Anderen wert ist.
Quelle: Drachenmond Verlag

Meine Meinung:
Meg Corbyn ist das Unmögliche gelungen, sie hat es geschafft aus ihrem bisherigen Leben zu entfliehen. Denn aufgrund der Tatsache, dass sie eine Cassandra Sangue ist, eine Blutprophetin, die in die Zukunft sehen kann, wenn sie sich ritzt, wurde sie wie eine Sklavin gehalten. Auf ihrer Flucht gelangt sie nach Lakeside Courtyard, einem Bereich, der von den Anderen verwaltet wird und wo das Gesetz der Anderen und nicht der Menschen gilt. Der Leitwolf Simon Wolfgard gibt ihr überraschenderweise einen Job als menschliche Kontaktperson, obwohl er spürt, dass sie etwas vor ihm verbirgt. Aber die Gefahr für Meg ist immer noch nicht vorbei, ihre Verfolger sind ihr auf den Fersen und machen sogar vor dem Gebiet der Anderen nicht halt, was sich als folgender schwerer Fehler herausstellt.

Die Autorin schreibt wirklich ungewöhnliche Geschichten. Bereits die Schwarzen Juwelen konnten mich begeistern und um so neugieriger war ich hier auf diese Reihe. Direkt von der 1. Seite an konnte mich die Handlung in den Bann ziehen, denn die Autorin weiß einfach wie sie ihre Leser fesseln muss.
Die Welt, in die sie uns entführt, ähnelt zwar ein wenig unserer Welt, ist aber auch wiederum völlig anders. Es gibt auf der einen Seite die Menschen und auf der anderen Seite die Anderen. Die Anderen bestehen aus Gestaltenwandlern aller möglichen Arten, Vampiren und vielen anderen Paranormalen. Gerade die Vielzahl an Charakteren macht die Handlung sehr abwechslungsreich und spannend.
Das Verhältnis zwischen den Menschen und den Anderen ist eher angespannt, die beiden führen zwar Handel miteinander, aber die Akzeptanz zwischen den beiden Völkern ist eher gering. Dieser Konflikt wurde sehr gut dargestellt. Mitten in diesen Konflikt gerät Meg Corbyn. Sie auch kein normaler Mensch, was anfangs noch niemand weiß. Durch ihre Gefangenschaft wirkt sie oft naiv, weil man sie von allem fern gehalten hat und sie vieles neu lernen muss, aber eigentlich ist sie gar nicht so naiv wie sie scheint. Dieser Aspekt hat mir unheimlich gut gefallen und wurde sehr gut umgesetzt. Auch die Darstellung der Anderen war sehr gelungen. Hier verherrlicht die Autorin nichts und geht sogar so weit, dass ihre wölfischen Charaktere Menschenfleisch fressen.
Romantik gibt es übrigens nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich im Laufe der Serie noch etwas entwickeln wird. Insgesamt ist die Handlung sehr komplex und alles bis ins kleinste Detail ausgearbeitet. Aber auch recht brutal und blutig, aber ich habe jetzt auch nichts anderes von der Autorin erwartet.
Für mich ist das Buch mein neues Monatshighlight und bekommt die volle Punktzahl.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: In Blut geschrieben: Die Anderen von Anne Bishop

Beitragvon Betty » 13.08.2016, 09:17

Ha, ich bin gerade bei 90% und total begeistert, meine Rezi kommt also auch noch... :friede
LG Betty
Benutzeravatar
Betty
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13776
Registriert: 27.10.2008, 15:49
Wohnort: Raum Bonn

Re: In Blut geschrieben: Die Anderen von Anne Bishop

Beitragvon Betty » 15.08.2016, 10:37



Kurzbeschreibung:

Teil 1 der Reihe "Die Anderen" aus der Feder der New York Times Bestsellerautorin Anne Bishop

Entdecke eine Welt, die von den Anderen bevölkert wird unheimliche Wesen, die diese Welt beherrschen und für die Menschen Beute sind.
Meg Corbyn ist eine Cassandra Sangue eine Blutprophetin und kann in die Zukunft sehen, wenn ihre Haut geritzt wird.
Eine Gabe, die sich eher wie ein Fluch anfühlt. Meg wird von ihrem Aufseher wie eine Sklavin gehalten, damit er unbegrenzten Zugang zu ihren Visionen hat.
Doch als sie entkommt, ist der einzig sichere Platz, an dem sie sich verstecken kann, der Lakeside Courtyard ein Geschäftsviertel,
das von den Anderen geführt wird. Gestaltwandler Simon Wolfgard zögert, die Fremde einzustellen, die sich als menschliche Kontaktperson bewirbt.
Er spürt, dass sie ein Geheimnis verbirgt. Und warum riecht sie nicht nach menschlicher Beute? Doch sein Instinkt drängt ihn, Meg den Job zu geben.
Als er die Wahrheit über sie erfährt und dass Meg von der Regierung gesucht wird, liegt es an ihm zu entscheiden, ob sie den unausweichlichen Kampf
zwischen Menschen und den Anderen wert ist.

Meine Bewertung:

Die Kurzbeschreibung fasst sehr gut zusammen, was zunächst in diesem Buch geschieht. Es ist ganz hilfreich sie vorab zu lesen, denn am Anfang war ich doch ein wenig orientierungslos. Vielleicht auch weil ich nicht so der eingefleischte Fantasyleser bin.

Aber die Autorin nimmt sich dann die Zeit ihre Welt und Gestalten ausführlich einzuführen, auch wenn das bei mir dazu führte, dass ich das Buch zuerst etwas zäh und langatmig fand. Wäre es nicht mit so vielen Empfehlungen gekommen, u.a. von der
Romatic Times, dann hätte ich es vielleicht auch abgebrochen, was sehr sehr schade gewesen wäre!

Nach dem ersten Viertel saugt einen dann die Geschichte irgendwie ein
und läßt einen nicht mehr los. Die ganzen verschiedenen Anderen und Meg sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich habe mich in dieser Welt, in der man als Mensch eigentlich nur Beute ist, trotzdem sehr heimelig und wohl gefühlt, vielleicht so wie Meg es im Buch erlebt. Es ist schon irgendwie erstaunlich wie interressant das Postsortieren und -verteilen als neue Vertrauensperson im Courtyard sein kann.

Zum Ende hin wird die Geschichte dann richtig spannend und rasant. Wie wird diese Konfrontation zwischen Menschen und Anderen ausgehen?
Für mich hatte das Buch ein sehr befriedigendes Ende und ich hoffe, dass bald die weiteren Teile übersetzt werden, aber sonst kann ich ja zum Glück im Original
weiter lesen...
Noch ein kleiner Tipp: Es passt zwar jetzt nicht zur Jahreszeit, aber es ist ein Buch für Leser, die ein so richtig winterliches Buch suchen.

10 von 10 Punkten
LG Betty
Benutzeravatar
Betty
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13776
Registriert: 27.10.2008, 15:49
Wohnort: Raum Bonn


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast