Curtis Sittenfeld - Eine Klasse für sich

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Curtis Sittenfeld - Eine Klasse für sich

Beitragvon blaueblume1 » 17.05.2007, 15:48

Curtis Sittenfeld - Eine Klasse für sich



Bild
Eine Klasse für sich
Curtis Sittenfeld und Verena von Koskull
Aufbau-Verlag 2006-08 Gebundene Ausgabe 532 Seiten




Inhalt:
Lee Fiora ist 14, als ihr der Hochglanzprospekt einer Bostoner Eliteschule in die Hände fällt. Beeindruckt von der Welt der Reichen und Schönen, bewirbt sich die Tochter eines Matratzenhändlers aus Indiana um eines der raren Stipendien. Doch bald muß sie feststellen, daß die Realität im Internat anders aussieht als ihre Träume: Hier ist sie nicht mehr Everybody's Darling. Angezogen und abgestoßen zugleich von ihren privilegierten und selbstsicher wirkenden Mitschülern, wird sie zur Außenseiterin, zur Expertin im Unsichtbarsein. Dabei ist sie eine genaue Beobachterin ihrer Umgebung. Ein ebenso literarisches wie amüsantes Porträt einer jungen Frau mit all ihren Träumen, Widersprüchen und Ängsten. Mit Witz und messerscharfen Dialogen schildert Curtis Sittenfeld, was es heißt, seinen Platz im Leben zu finden und für etwas einzustehen.



Meinung:

-Ich hab das Buch zufällig über BT angefordert, weil mich Jugendstories manchmal interessieren... aus dem Schuss ins Blaue wurde ein Treffer ins Schwarze... ein wunderwunderbarer Roman. :D
-Super erzählt, total einfühlsam, intelligent und flüssig, manchmal toller Dialogwitz... ich fands einfach grandios :oops:



Da gibts nur eins: :lesen :lesen :lesen :lesen :lesen (von 5)
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 17.05.2007, 16:19

ich nehme mir vor es im nächsten Jahr zu lesen-dieses Jahr sinds einfach schon zuviele :lol:
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon blaueblume1 » 17.05.2007, 16:20

Leihangebot für dich gilt immer ... auch für die Aupairs und co. :)
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Gipsy » 17.05.2007, 18:22

Das Buch steht auch schon länger auf meinem Wunschzettel bei amazon. Stories die in der Schule spielen, mag ich ja auch sehr gerne :) und nach deiner Wertung scheint das Buch ja wirklich toll zu sein :D
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon blaueblume1 » 18.05.2007, 06:40

Ja, Gipsy, unbedingt lesen :)

Im Herbst erscheint auch ein neues Buch der Autorin, "Also
lieb ich ihn" ... bin sogar am Überlegen, ob ich mir das neue
Hardcover gönnen soll, kommt bei mir sonst nie vor ;)
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon mantacabrio » 18.05.2007, 09:48

Das wäre vielleicht auch etwas für meine Tochter, danke euch für den Tip :)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14498
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron