Jennifer Ashley - Der Bund des Wächters

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Jennifer Ashley - Der Bund des Wächters

Beitragvon mallory » 08.09.2016, 18:27



Inhalt: Um Andrea Gray die dringend nötige Umsiedlung in die Shiftertown von Austin zu ermöglichen, beansprucht Sean Morrissey sie, ohne ihr je begegnet zu sein, formal als Gefährtin. Doch als die Wolfshifterin tatsächlich vor ihm steht, erwartet ihn eine Überraschung: Andrea ist weder eingeschüchtert noch verzweifelt, sondern vielmehr eine atemberaubende Schönheit, die keinerlei Angst vor ihm, dem mächtigen Clan Morrissey oder überhaupt jemandem zu haben scheint.

Obwohl sie verschiedenen Spezies angehören und trotz ihrer ständigen Meinungsverschiedenheiten fühlen sich die beiden sofort zueinander hingezogen. Aber Andrea hütet ein Geheimnis, das Sean gefährlich werden könnte ‒ als Mann und als Wächter seines Clans …

Meine Meinung: Der Verlag bringt es ja leider nicht fertig die "Shifter Unbound"-Reihe der Autorin in der richtigen Reihenfolge zu übersetzen, so dass ich nun, nachdem ich mich in Band 15 darüber gewundert hatte, dass die Autorin plötzlich die Parallelwelt der Feen einbringt, festgestellt habe, dass diese Feen bereits im gerade übersetzten 2. Band der Serie eine wichtige Rolle spielen. So ist Andrea die uneheliche Tochter einer Wolfswandlerin und einer männlichen Fee, ihren Vater hat sie jedoch nie kennengelernt. Ich vermute, dass das auch das große Geheimnis sein soll das die Inhaltsangabe verspricht, dieses "Geheimnis" ist jedoch von Anfang an keines.
In diesem 2. Band geht es nun darum, dass die Wandler einer anderen Shiftertown versuchen einen Krieg mit den Shiftern der Morriseys anzuzetteln und Andrea hat plötzlich Alpträume die sie zu einer Fee führen die behauptet ihr Vater zu sein und von ihr verlangt, ihr das Schwert des Wächters zu überbringen weil nur dadurch der Krieg zu verhindern sei. Doch Andrea denkt überhaupt nicht daran ohne Beweise ihren Gefährten zu verraten.
Die Story ist recht komplex, sie ist spannend und es dauert eine Weile bis man die ganzen Intrigen durchschaut hat. Wem können Sean, Andrea und ihre Freunde noch vertrauen, wer wird ihnen in den Rücken fallen und was will Fionn, der behauptet, Andreas Vater zu sein, wirklich? Dazu kommt eine ansprechende und erotische Liebesgeschichte mit einem tollen, sexy Helden und einer starken, alles andere als unterwürfigen Heldin.

Wenn nun noch Band 4 übersetzt wird dann kann man die ersten fünf Bände der Reihe endlich in der richtigen Reihenfolge lesen, wodurch auch nicht mehr ständig Fragen offen bleiben. Denn nun weiß ich, dass das Feenreich nichts ist was sich die Autorin nach 14 Büchern einfach so einfallen lassen hat sondern etwas durchaus bereits Vorhandenes.

Meine Wertung:

5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste