Jill Shalvis - Brandheiss

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Jill Shalvis - Brandheiss

Beitragvon Wildfee » 17.05.2007, 15:53

Bild
Brandheiß.
Jill Shalvis
Blanvalet 2007-05 Broschiert 381 Seiten


Inhalt:
Nach einem erschütternden Feuerwehreinsatz sucht Jake Rawlins nur noch eins: seine Ruhe. Doch auf der abgelegenen Farm in Arizona findet Jake nicht nur viel zu viel Zeit, seinen traurigen Gedanken nachzuhängen. Er begegnet außerdem Callie Hayes wieder - einer Frau, die so heiß und unberechenbar ist wie eine Feuersbrunst. Aber Callie schwebt in großer Gefahr ...

Meine Meinung:
Im Prinzip ist das Buch kein Ladythriller, ich hab es allerdings wegen einer kleinen Crimestory und dem Beruf des Hauptakteurs hier einsortiert.
Brandheiss ist der 2. Roman um amerikanische Feuerwehrmänner, der 1. Band ist unter dem Titel Flug ins Feuer erschienen.

Jake ist ein typischer störrischer Macho, allerdings sehr sexy und er hat definitiv einen Mitleidsbonus wegen seiner schweren Schulterverletzung.
Auf Action ist das Buch weniger ausgelegt, sondern vielmehr auf die emotionale Entwicklung des Helden und der Heldin. Jake hadert oft mit sich selbst, ist sich seiner Gefühle nicht sicher und hat echte Zukunftsängste. Über ihm schwebt das Damoklesschwert des Ranchverkaufes aus finanziellen Gründen, eine Tatsache die nicht grade für ein gutes Miteinander mit Callie und den Farmarbeitern spricht.
Callie liebt die Farm und würde sie kaufen wenn sie einen Kredit bekäme, demtsprechend misstrauisch ist sie gegenüber Jake und ihren Empfindungen für ihn.l Dennoch anden die beiden für amerikanische Verhältnisse recht früh miteinander im Bett, gestehen sich aber erst sehr spät ihre Liebe. Ist für mich ehrlich gesagt wesentlich sympathischer als dieses ständige drumherum-schwarwenzeln ;)
Die Gefahr in der Callie schwebt, ist für erfahrene Krimi/Thriller Leserinnen eigentlich fast von Anfang an sehr offensichtlich, tut aber dem eigentlichen Inhalt keinen Abbruch. Ganz nett ist auch die zweite kleine Liebesgeschichte und der Humor kommt auch nicht zu kurz.
Das Buch hat auch ein ganz nettes Happy End und endet erfreulicherweise nicht wie sonst üblich mit dem 1. Kind der Protagonisten sondern "nur" mit einem Heiratsantrag ;)
Jedenfalls macht das Buch neugierig auf den 1. Band und die weiteren Bände!

Meine Wertung:
9 von 10, wird wahrscheinlich ein Keeper
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Lilli » 13.06.2007, 08:10

Ich habe das Buch gestern fertig gelesen und kann mich Wildfee´s Meinung völlig anschließen.

Ich fand die Geschichte "Großstadtpflanze zieht aufs Land" mal von der Sicht des Mannes aus, auch mal etwas anderes.

Es ist auf jeden Fall nicht das letzte Buch, dass ich von ihr lesen werde :lol: , habe nämlich gleich das andere aus dem SUB hervor gekramt "Flug ins Feuer", weil es mir so gut gefallen hat, dass ich einfach mehr lesen wollte.
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Mausi » 13.06.2007, 15:08

Oh Mädels, ihr tut meinem Portemonaie nicht gut. Gekauft habe ich es noch nicht, aber es ist jetzt mit ganz oben auf meiner Muss-ich-unbedingt-haben-Wunschiste :D

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon sabinett » 13.06.2007, 16:20

Ob Zu nah am Feuer da auch hin gehört?

Habe von ihr mal was gelesen und einiges (leider andrees im SUB :???: ) klingt gut. Hätte jemand den OT von Flug ins Feuer?? :augen

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon erki_nol » 13.06.2007, 20:03

Hört sich gut an und kommt gleich auf meine Amazon-Wunschliste. (Und in meine BT-Suchaufträge.) :D
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon SunriderJade » 13.06.2007, 22:01

Und morgen sind beide Teile meinsssssssss... :lol:
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon SunriderJade » 07.07.2007, 12:36

Die Story von Jakes Bruder Tucker und Amy war ja richtig süüüüß. *seufz*
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Mausi » 01.11.2007, 17:37

Und heute habe ich Brandheiss gelesen und auch dieser Teil war klasse. Ich hoffe, das noch viele weitere Teile der Firefighter erscheinen :)
Die Geschichte von Amy und Tucker war sooo schön, aber vorallem Jake hat es mir angetan :D
Die Umgebung in dem Buch war toll. Das Leben auf der Ranch und wie alles so schön beschrieben wurde hat mir gut gefallen :)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon dat_urmeli » 02.11.2007, 01:03

*grrrrrrrrrrr* schon wieder was auf dem Wunschzettel :lol:
Benutzeravatar
dat_urmeli
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 369
Registriert: 01.02.2007, 00:54
Wohnort: Raum Düren NRW

Beitragvon Marina G. » 22.05.2009, 22:32

Jill Shalvis - Brandheiß

Bild
Brandheiß
Jill Shalvis
Blanvalet 2007-04-10 Broschiert 381 Seiten

Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt

Meine Einschätzung:
Jake Rawling ist ein Mitarbeiter der Feuerwehr, der nach einem Unfall seinen Job nicht mehr ausüben kann. Deshalb zieht er sich auf seine Ranch in Arizona zurück, wo er Callie Hayes wieder sieht, mit ihr verbrachte er einst eine heiße Nacht. Jetzt funkt es auch sofort wieder zwischen den beiden. Doch mysteriöse Vorfälle auf der Ranch wecken in beiden eine furchtbaren Verdacht, und bald schon schwebt Callie in Lebensgefahr.

Jill Shalvis überzeugt auch in diesem Teil mit ihrem flüssigen Schreibstil und auch in diesem Band der Serie gibt es nicht nur eine Liebesgeschichte. Jedoch hat es mich ein bisschen gestört, das der Kampf gegen das Feuer in diesem Band keine so tragende Rolle gespielt hat wie im ersten Band, da der Roman fast nur auf der Ranch spielt. Da ich das Buch aber in einem Ruck durchgelesen habe und die Geschichte stimmig war, gibt es trotzdem alle Sterne.

Teil 1: Flug ins Feuer
Teil 2: Brandheiß
Teil 3: Zu Nah am Feuer

Bewertung:
5 von 5 Punkte
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon erki_nol » 27.11.2009, 09:45

2 Jahre später - jetzt habe ich auch endlich "Brandheiß" gelesen. Hmm, ganz nett, Jake fand ich sehr sexy (ich mag aber auch, wenn der Held mal verletzt und schwach ist) und Callie ganz sympathisch. Passendes Happy-End. :)
Die Neben-Liebesgeschichte zwischen Jakes Halbbruder Tucker und der 18-jährigen Köchin Amy empfand ich zwar nicht als störend, hätte aber nicht unbedingt sein müssen.

Insgesamt ganz nett. Ich würde knapp 4 von 5 Punkten geben. :)
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron