P.C. Cast - After Moonrise. Geteilte Seele

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

P.C. Cast - After Moonrise. Geteilte Seele

Beitragvon mallory » 09.09.2016, 15:51



Inhalt: Eine Metropole, die sich Sterbliche und Geister teilen. Eine City, in der das Böse in übersinnliche Dimensionen vordringt. Ein Ort für die Männer der After-Moonrise-Agency.
Seine Gabe als Medium hat Kent Raef zu einem exzellenten Jäger von Gewaltverbrechern gemacht. Sein neuester Fall ist besonders bizarr: Lauren Wilcox' Zwillingsschwester wurde ermordet, kommuniziert aber durch Laurens Geist und Körper. Kent muss den Killer finden und die gequälte Seele befreien. Bald weiß er jedoch nicht mehr, welche Schwester ihn um Hilfe anfleht – und in welche er sich verliebt hat. Quelle: MIRA

Meine Meinung: Die zweite Geschichte, die ich nach "Tales of Partholon. Ausersehen" je von P.C. Cast gelesen habe konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen. Zum einen war mir zu keiner Zeit klar, wie die Gabe Raefs, negative Emotionen bei seinen Mitmenschen zu erfühlen hilft, Mörder zu fangen. Die Autorin hat es nicht geschafft mir das glaubwürdig zu erklären. Dann ist die Story mit 118 Seiten auch ziemlich kurz, so dass die ganze Entwicklung der "Beziehungen" zwischen Raef und den Zwillingsschwestern im Schnellverfahren vor sich geht. Lauren, die ruhige, bodenständige, nette Schwester lebt. Aubrey, die fröhliche, quirlige, überschäumende Schwester wurde ermordet, kann sich aber durch ihre Schwester als Geist materialisieren. Raef verliebt sich in Aubrey, nutzt Laurens Körper um Aubrey nahe zu sein - die das liebend gerne mitmacht - und Lauren und Raef gehen zusammen auf Mördersuche. Diese nimmt zwar durchaus auch einen Teil der Geschichte ein, doch alles wird viel zu sehr zusammen gerafft. Das Happy End hat mich dann überhaupt nicht mehr überzeugt sondern hinterlässt bei mir einen Beigeschmack von Bigamie (und Schizophrenie der so überhaupt nicht mein Fall ist.

Meine Wertung:

2 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron