J. Vellguth - Wald der Wunder

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

J. Vellguth - Wald der Wunder

Beitragvon mallory » 15.09.2016, 20:44



Inhalt: Schwarzwald, die Quelle von zauberhaften Sagen und uralten Märchen. Für Lea ist er nur ein mückenverseuchtes Dickicht, das es zu durchdringen gilt, als sie für ihren Chef dessen Blockhütte auf Vordermann bringen soll.
Nie hätte sie für möglich gehalten, was inmitten von moosigem Unterholz, geheimnisvollen Nebeln und gigantischen Baumriesen auf sie wartet. Zwischen dichten Wäldern und malerischen Dörfern treffen zwei Welten aufeinander und Lea muss sich entscheiden.

Meine Meinung: Zwischen einer Vielzahl von anderen Amazon-Vorschlägen habe ich diesen Roman entdeckt und der Gedanke an die Geschichte hat mich nicht mehr losgelassen, so dass ich schließlich alle anderen Bücher liegen ließ und diese Geschichte anfing. Und was für ein wunderbares, magisches Buch habe ich hier entdeckt!! Die Inhaltsangabe ist so banal wenn es heißt "Lea muss sich entscheiden". Denn das ist eigentlich den Großteil der Geschichte ganz nebensächlich. Die Autorin schafft es ihre Heldin, die fest in der menschlichen Zivilisation verankert und ein echtes Stadtkind ist, nach und nach in eine magische Story gleiten zu lassen, und das macht sie wirklich schön. Lea ertrinkt beinahe in einer Quelle als sie einem ins Wasser gestürzten Eichhörnchen helfen will und wird in letzter Minute vom geheimnisvollen Fynn gerettet. Der ist etwas seltsam, weltfremd, scheint ein Einsiedler zu sein, der noch nie auch nur im etwas weiter weg gelegenen Dorf war. Und er will ihr zeigen dass es tatsächlich Magie gibt! Zuerst ist Lea buchstäblich blind für die Wunder um sie herum doch nach und nach muss sie zugeben dass mit Fynn wirklich etwas Magisches vor sich geht.
Den Großteil der Geschichte ist klar dass Lea und Fynn keine gemeinsame Zukunft haben werden und können. Was es um so spannender macht denn ich konnte mir nicht vorstellen dass diese Geschichte traurig ausgeht, so poetisch und magisch wie sie ist. Und so bekommt man hier nicht nur eine zarte Liebesgeschichte, Magie und tatsächlich zwischendurch Action, auch das Ende ist wunderschön und sehr glaubwürdig gelöst. Ich bin wortwörtlich verzaubert und begeistert. :-)

Meine Wertung:

5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: J. Vellguth - Wald der Wunder

Beitragvon Marina G. » 15.09.2016, 20:53

Super! Ein weiteres Buch von der Autorin!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron