Lisa Jewell - Wo immer du sein magst

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lisa Jewell - Wo immer du sein magst

Beitragvon Drixi » 18.05.2007, 17:05

Lisa Jewell - Wo immer du sein magst

Bild
Wo immer du sein magst
Lisa Jewell
Droemer/Knaur 2006-10-01 Broschiert 544 Seiten

Manchmal ist die erste Liebe wie ein Feuerwerk - so auch bei Vince und Joy, bei denen es sofort funkt. Die erste Nacht ist für beide das erste Mal - und unvergesslich. Doch am nächsten Morgen ist Joy verschwunden, nur einen Zettel findet Vice noch vor, mit den vom Regen verwischten Worten: "Ich schäme mich". Jahre später erzählt Vince einer guten Freundin von seiner Liebe, und diese setzt sich in den Kopf, Joy wiederzufinden. Es gelingt ihr auch sie aufzuspüren, doch dummerweise steht diese gerade kurz vor der Hochzeit. Schlechtes Timing oder Schicksal? Denn in den folgenden Jahren laufen die beiden, die doch füreinander bestimmt zu sein schienen, sich immer wieder über den Weg - und doch immer wieder aneinander vorbei ... Ein herzzerreißender Roman für alle Frauen, die keine Angst vor Gefühlen haben.

Meine Meinung:
Wunderschön! Hab dieses doch für meine Verhältnisse relativ dicke Buch schnell durchgelesen, konnte es zeitweise aus der Hand legen, so schön fand ich dich Geschichte um Vince und Joy. Romantisch, lustig, teilweise etwas "tragisch", einfach wunderschön!
Habe zwar schon zweimal gehört dass es zur Seite gelegt wurde *winke zu euch beiden* aber ich fand es wunderschön und gebe es auf keinen Fall wieder weg

5 von 5 Punkten!

:stern
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon sabinett » 19.05.2007, 14:17

aber das klingt doch so traurig!! :wein

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Mausi » 02.06.2007, 13:13

Eine ganz tolles Buch. Wie Drixi in ihrere Vorstellung schon gesagt hat: Wunderschön!
Die Zeitsprünge in die vergangenheit haben mir total gut gefallen und auch das Beide ihre Geschichte und Versionen erzählt haben. Toll :lol:

mausi
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon patwelli » 01.07.2009, 19:12

Bild
Wo immer du sein magst
Lisa Jewell
Droemer/Knaur 2006-10-01 Broschiert 544 Seiten

Mir war es stellenweise zu langatmig, aber ansonsten hat es mir auch ganz gut gefallen. Ich hatte natürlich ein Buch wie von der Ahern Für immer vielleicht erwartet - aber es war zum Glück ja doch etwas anderes.

Die Perspektivwechsel sowie die Zeitsprünge peppten das Buch immer schön auf, wenn auch manches wirklich zu lange erzählt wurde. Grade die erste Zeit nach der unfreiwilligen Trennung von Vince und Joy war viel zu ausführlich, ich hätte mir den Schluß lieber noch etwas ausführlicher gewünscht.

Aber schön hat Lisa Jewell die Ängste und Gefühle der jungen Protas herausgestellt, hier kann man sehr gut sehen, dass man nach außen oft ganz anders wirkt, als man es selbst empfindet. Es war alles sehr gut nachzuvollziehen, wie Joy an George geraten konnte und Vince anschließende Schwierigkeiten mit Jess, ein gesunder Schuß Egoismus hätte ihnen beiden sehr gut getan. Aber in jungen Jahren ist man einfach zu unsicher - die Weisheit kommt mit dem Alter :lol: . Ich habe mich in vielem wiederfinden können - aber ich glaube nicht, dass ich es auf Dauer mit George ausgehalten hätte *g*.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste