Dinah McCall - JACKSON RULE (contemporary, suspense)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Dinah McCall - JACKSON RULE (contemporary, suspense)

Beitragvon minx » 19.05.2007, 16:17

Bild
Jackson Rule
Dinah McCall
HarperCollins 2004-07 Taschenbuch 384 Seiten



Klappentext:

Jackson Rule had spent nearly half his life behind bars for murder. Now he was starting over--or trying to. Once he laid hungry eyes on his new employer, though, his resolve to lead a simple solitary life deserted him, replaced by yearnings for fierce, forbidden passion.

Preacher’s daughter Rebecca Hill was raised to give folks the benefit of the doubt--though maybe this time she’d taken charity a bit too far. True Jackson Rule had paid his debt to society, and was a hard, honest worker. What threatened to undo her was the sheer burning desire she felt in his presence, and the sinking feeling that her heart would be his captive forever.


Meine Meinung:

Jackson Rule hat mich einfach komplett begeistert.
er ist für mich der inbegriff des "tortured hero".
nach einer ewigkeit im gefängnis für den mord an seinem gewalttätigen vater, ist er endlich wieder in freiheit und versucht mühsam sein leben wieder in den griff zu bekommen.
er trifft auf Rebecca, die bereit ist, ihm eine chance zu geben und ihn in ihrer gärtnerei anstellt.
Dinah McCall aka Sharon Sala entwickelt die Beziehung zwischen Jackson und Rebecca mit soviel feingefühl und voller emotionen, dass es einem fast die luft abschnürt, weil man mit den beiden jeden moment des misstrauens von beiden seiten, der langsamen annäherung und schliesslich des beginnenden vertrauens und der liebe miterlebt.
es gelingt ihr eine wirklich glaubwürdige liebesgeschichte zwischen zwei erwachsenen, intelligenten menschen aufzubauen, die weder ins pathetische noch ins melodramatische absinkt.
gegen ende wird es dann noch einmal richtig spannend und dramatisch.
ich liebe dieses buch und es hat bei mir absoluten keeper-status.

5 von 5 punkten

minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon corwer » 29.08.2007, 21:57

Hallo minx,

ich liebe es auch. Es hat einen besonderen Keeper-Status bei mir. Meine ganz
besonderen Lieblingsromane stehen auf einem (öhm, mehreren Regalen) über meinem Bett.
Im amerikanischen Forum oder bei einer Rezension hat eine moniert, dass Jackson im realen Leben für diese Tat garnicht solange ins Gefängnis gekommen wäre. Da muss ich sagen, dass ich von den USA schon andere Sachen gelesen/gehört habe in punkto Strafen.

LG, corwer
Benutzeravatar
corwer
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5712
Registriert: 29.08.2007, 21:14
Wohnort: Brenztal

Beitragvon minx » 30.08.2007, 08:02

hallo corwer!

das mit mehreren regalen kommt mir bekannt vor...... :oops:
punko gefängnisstrafe: ich finde es immer dumm, wenn leute sich über solche kleinigkeiten aufregen. schliesslich und endlich heisst das genre ja auch noch woman's fiction (und NICHT reality ) und was bitteschön ist an den meisten liros denn wirklich realistisch????
fein übrigens, dass endlich noch jemand englisch liest...:P

lg minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon rayna » 30.08.2007, 09:05

Hm, sollte ich mir das noch mal überlegen?? :gruebel

Von Sharon Sala mochte ich bisher nur The Perfect Lie (Eine fast perfekte Lüge).
Aber das hier klingt ganz gut.....
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon minx » 30.08.2007, 14:29

@rayna
ich fand es toll!
also wenn du tortured heros magst und geschichten die auf die tränendrüse drücken........ KAUFEN!!!!
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon rayna » 30.08.2007, 16:33

minx hat geschrieben:@rayna
ich fand es toll!
also wenn du tortured heros magst und geschichten die auf die tränendrüse drücken........ KAUFEN!!!!


:roll: , okay, überzeugt! :lol: Ich versuch's noch einmal mit ihr.....
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon Gipsy » 30.08.2007, 16:55

das mit dem Gefängnis und eine Chance geben erinnert mich ein wenig an Karen Robards mit ihrem Sommer der Herzen, ebenfalls ein fantastisches Buch :D Von daher kommt das Buch auf jeden Fall auf meine Wunschliste.

Danke für den Tipp :D
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron