Cecilia Ahern - P.S. Ich liebe Dich

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Cecilia Ahern - P.S. Ich liebe Dich

Beitragvon Ebby83 » 19.05.2007, 18:18

Bild
P.S. Ich liebe Dich. Sonderausgabe. 4 CDs
Cecelia Ahern
Dhv der Hörverlag 2006-05-17 Audio CD


Inhalt:

Der Plan war einfach: zusammenbleiben, ein Leben lang. Doch nun ist Gerry tot. Gehirntumor. Und Holly, erst 29, bleibt alleine zurück. Wie soll sie nun weitermachen? Alles scheint zu Ende. Da taucht ein Paket mit Briefen auf: von Gerry, geschrieben in seinen letzten Lebenstagen, für Holly, für die nächsten Monate. "Werde Karaoke-Queen, Holly! Suche Dir endlich einen interessanten Job, Holly! Greif nach den Sternen, Holly! Und PS: Ich liebe Dich!". Holly lacht, weint, und tut, was Gerry schreibt: sie lernt, wer ihre wahren Freunde sind. Sie lernt, sich ein wenig neu zu verlieben und macht mit jedem Brief einen Schritt in ein neues Leben und in neues Glück.

Erzählerin: Jeanette Hain (auch bekannt als Hauptdarstellerin Niki "Bis in die Spitzen")

Gesamtlaufzeit: 262 Min. (4 CDs)

Meinung:

Das ist das erste Hörbuch was ich mir gekauft hab. Und was soll ich sagen, es war KLASSE !!! Ich selbst habe noch kein einziges Cecila Ahern Buch gelesen und war hellauf begeistert. Jeanette Hain liest gefühlvoll und irgendwie so herzzerreißend, dass ich ständig weinen musste. Man fiebert mit der Prota mit und "freut" sich auf einen neuen Hinweis/Brief von ihrem verstorbenen Mann.

Mir ist aufgefallen, dass das Hörbuch gekürzt wurde (wie ja bei vielen), dennoch hatte ich das Gefühl nichts Wichtiges verpasst zu haben. Aber wie gesagt, ich habe ja auch noch kein einziges Ahern-Buch gelesen.

Ich gebe:

5 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon bacherl » 01.06.2007, 09:57

Ohhhhh toll!!!!

Ich habe das noch garnicht gelesen.

Wärst Du bereit es mal wandern zu lassen? "liebguckblinzel"

Habe meine Hörbuchleidenschaft neu entdeckt!

:D
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Ebby83 » 01.06.2007, 10:09

als original ? beherrsche leider das mit dem brennen nicht ... stelle es mal ein :-)
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon jala68 » 15.12.2008, 22:38

Ich hatte dieses Hörbuch aus der Bücherei geliehen.
Da ich Hörbücher immer im Auto auf dem Weg zur Arbeit höre, dürfen sie nicht zu fesselnd sein. (Ich muß mich ja schließlich noch auf den Verkehr konzentrieren ;) )
Für diesen Zweck war dieses Hörbuch absolut ideal. :D
Mit der Autorin an sich habe ich meine Schwierigkeiten. Sie ist mir teilweise zuuu langatmig und zuuu oberflächlich. Da die Hörbuchversion jedoch gekürzt ist sind diese Stellen offensichtlich der Schere zum Opfer gefallen. Was in diesem Fall durchaus positiv war.:lol:
Da ich zum Glück nie in der Situation der Holly war (und hoffentlich auch nicht so schnell hinkomme) konnte ich mich jedoch manchmal nicht wirklich in sie hineinversetzen.
Ich war also die ganze Zeit nicht wirklich "in der Geschichte drin" sondern bin nur "Zuschauer" geblieben.

Von mir 4 von 5 Punkten = Ziemlich gut, aber es gibt bestimmt noch Besseres. ;)
Benutzeravatar
jala68
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 126
Registriert: 01.12.2008, 21:55
Wohnort: NRW

Re: Cecilia Ahern - P.S. Ich liebe Dich

Beitragvon Marina G. » 12.03.2015, 20:04

Ich habe das Hörbuch angefangen, aber mich konnte es nicht wirklich fesseln, ich habe es mal zur Seite gelegt, mal sehen ob ich mal weiterhören werde...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron