Maggie Shayne - THE GINGERBREAD MAN (romantic suspense)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Maggie Shayne - THE GINGERBREAD MAN (romantic suspense)

Beitragvon minx » 24.05.2007, 16:37

Bild
The Gingerbread Man
Maggie Shayne
Jove Books 2001-10 Taschenbuch 336 Seiten



Klappentext:

Detective Vince O´Mally has always been able to remain calm and objective while investigating even the most gruesome of crimes. But when he finds two missing children dead in an abandoned house, his well-ordered life turns upside down.....

When the FBI takes over the case, a traumatized Vince reluctantly agrees to take some time off - but vows to find the murderer on his own. With a piece of crime-scene evidence to guide his investigation he travels to a small town in upstate New York, where he meets Holly Newman - a fragile woman whose sister was abducted an killed years ago.
Vince is convinced that her sister´s death is linked to the recent murders - and that essential clues are hidden deep in Holly´s mind.
Now, desperate to solve the one case he just can´t let go, he must find a way to reach this lovely, lonely woman - and help her confront the searing memories that have haunted her all these long, painful years....


Meine Meinung:

das buch ist wirklich spannend. der suspense-plot ist interessant und hübsch konstruiert und bis zum schluss mehr oder weniger stimmig.

Aber...

ich sage das hier nicht gerne, aber das ist eines der wenigen bücher, bei denen mich die liebesgeschichte echt gestört hat.
Vince war als traumatisierter held wirklich brauchbar und Holly als psychisch labile heldin mit entscheidenden erinnerungslücken auch glaubwürdig, aber eine beziehung zwischen den beiden konnte ich mir einfach nicht vorstellen.
Vince, der immer betont, dass er ein Helfersyndrom hat, von seinem job absolut besessen ist, bis jetzt am besten mit schnellem, unpersönlichem sex klargekommen ist, soll sich auf einmal hals über kopf in eine psychisch angeknackste, gestörte frau verlieben? NO WAY.
und da haben wir noch Holly: schwer gestört, da sie die entführung ihrer schwester miterlebt hat, fällt am anfang des buches von einer panikattacke in die nächste, bringt ihr leben nur durch extrem geordnete abläufe in den griff und verwandelt sich dann von einem moment in den anderen in eine verführerische sirene, die unbedingt den, sagen wir mal leicht angeschlagenen Cop will - und das mit nachdruck? NO WAY.

ich hätte es verstehen können, wenn die autorin eine zukünftige beziehung zwischen den beiden gegen ende des buches in aussicht gestellt hätte, aber leider konnte ich ihr nicht abnehmen, dass Vince O´Mally, vollkommen von den socken, sein ganzes leben für Holly über den haufen wirft, die auf wundersame weise zu einer eigenständigen, mutigen, selbstbestimmten person mutiert ? :shock:
Sorry, but no!

tja, ich mag Maggie Shaynes Stil und sie schreibt auch wirklich gute Dialoge, als krimi fand ich das buch auch nicht schlecht, aber eben nur als Krimi.
nachdem für mich in dem fall einfach nur die hälfte der anforderung bei romantic suspense erfüllt ist, gibt es deswegen leider nur

2,5 von 5 Punkten

minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast