Marc Brehm - Die Vampire von New York

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Marc Brehm - Die Vampire von New York

Beitragvon Wildfee » 25.05.2007, 13:40

Bild
Die Vampire von New York
Marc Behm
Arena 2001 Taschenbuch 221 Seiten

Inhalt:
"Man lebt nur einmal" ist das Motto der attraktiven wie unsterblichen
Vampirin Cora. Als sie in Geldnöte gerät, fasst sie den Entschluß mit ihrem Vampirfreund Tony und dessen Lehrmeister Brand ein Spielcasino auszurauben. Der Raub missglückt und nun befinden sie sich auf einer kafkaesken Jagd nach dem Geld, Gestaltwandlungen und bizarre Situatiuonen
inklusive....

Meine Meinung:
Hmmmm.......also wer gerne etwas abgedrehte und humorvolle Vampirromane liest, wird das Buch hier vielleicht auch mögen. Mir persönlich sind die eingestreuten Sexszenen einfach zu ordinär und teilweise auch die Handlungen der Protagonisten. Beispielsweise dann, wenn der alte Vampir Brand sich in eine Fledermaus verwandelt, dann nackt landet und dabei sein bestes Stück festhalten muss, weil es so lang und gross ist... :roll: Für einen Erotikroman sind die Sexszenen nicht ausführlich genug und für einen "normalen" Vampirroman halt meinem Geschmack nach zu ordinär. Allerdings könnte ich mir vorstellen, das Leser die gerne mal etwas "dreckiges" lesen, Spass an dem Roman haben, er hat dadurch halt schon etwas Biss und unterscheidet sich von anderen Romanen des Genres. Interessant sind dagegen die Rückblenden, die die Vergangenheit und die Geschichte von Cora, Tony und Brand zeigen, die Ideen dabei sind teilweise recht witzig.
Mein Fazit: Für Zwischendurch geeignet, aber kein Roman der grossartig begeistert.

Meine Wertung:
6 von 10, weil einige Ideen einfach haarsträubend gut sind

:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon rayna » 25.05.2007, 14:19

Wenn mich nicht alles sehr täuscht, ist der hier identisch mit "Das Eismädchen". ;) Der Inhalt klingt jedenfalls gleich.

Und von mir bekam der aus denselben Gründen auch nur höchstens 2 von 5 Punkten. Ich mag erotische Romane und ich mag auch Vampirbücher, aber diese Kombination hier ging meines Erachtens daneben. ;)
Einmal gelesen hat gereicht, manches war dann doch ganz nett, reichte aber nicht um den Gesamteindruck für mich zu ändern.
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon Wildfee » 25.05.2007, 16:01

Rayna, stimmt, der Roman erschien vorher schonmal unter dem Titel "das Eismädchen" ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Anke » 01.05.2008, 12:33

Danke für den Link Wildfee.

Ralph ist total deiner Meinung und findet deine Rezi super passend!

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Schattentaenzerin » 12.05.2008, 17:42

Warum ist die Rezi eigentlich unter Sonstige Genre? :gruebel
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Wildfee » 13.05.2008, 11:28

Weils kein Liebesroman ist ;)

Unter "Fantasy" sollen ja eigentlich nur Romane, die eine romantische Liebesgeschichte beinhalten.

Die ist in dem Buch definitiv nicht drin.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Schattentaenzerin » 13.05.2008, 12:10

Ah so, ich dachte wegen den Sexszenen wäre auch ne Liebesgeschichte drin. Danke für die Erklärung!
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin


Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste