Julia Ross - UMGEBEN VON SEIDE

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Julia Ross - UMGEBEN VON SEIDE

Beitragvon mantacabrio » 25.05.2007, 20:23

Bild
Umgeben von Seide
Julia Ross
Bastei Lübbe 2005-12-13 Taschenbuch 477 Seiten

Klappentext:
Frances Woodard ist eine gesellschaftliche Außenseiterin. Als blutjunge Frau wurde sie in einen Harem verschleppt und nun ist sie endlich nach England zurückgekehrt. Als einzige Überlebenschance bleibt ihr nur, sich von einem wohlhabenden Herrn aushalten zu lassen. Durch ein Glücksspiel landet sie bei dem notorischen Nigel Arundham, dem Marquess of Rivaulx. Der fühlt sich unwiderstehlich von der widersprüchlichen und verführerischen Frances angezogen, die einen Hauch von Exotic nach London mitgebracht hat.
Quelle:Bastei Lübbe

So ich muss im Vorwege etwas anmerken. Ich habe das erste in deutscher Sprache erschienene Buch dieser Autorin "HEISSE SÜNDEN IHRER LIEBE" (das chronologisch der Nachfolger des o. Buches ist) vor einigen Jahren nur kurz angelesen und sofort wieder verkauft. Muss wohl damals nicht in der richtigen Stimmung gewesen sein, denn das hat sich als Fehler entpuppt.

"UMGEBEN VON SEIDE" habe ich auf dem Flohmarkt entstanden und aus einer Laune heraus der Autorin eine zweite Chance gegeben und es hat sich gelohnt.
Der Klappentext gibt eigentlich sehr wenig von der wirklichen Geschichte wieder.

Frances lebt mit ihren Eltern in Indien, ihre Mutter stirbt, der Vater ermordet und sie an einen Maharadscha in seinen Harem verkauft, wo sie eine theoretische Ausbildung zu einer Ganika, einer professionellen Kurtisane machen muss. Nach dem Tod des Maharadscha und einem Massaker im Harem, gelingt es ihr zu fliehen und sie kommt mittellos und mutterseelenallein in Dover an. Dort wird sie von einem Lord angesprochen und von dem auf seinen Besitz gebracht.
Nigel Arundham darf nach einem gewonnen Kartenspiel auf dem Landsitz des Lords eine zügellose Party veranstalten und auch die Kurtisane für sich beanspruchen.
Und so beginnt die eigentliche Geschichte, denn das ist alles ein Vorwand um den Sitz des Lords zu durchsuchen, der der Spionage für Napoleon bezichtigt wird.
Die Protas kommen nach Frankreich, wo jeder der beiden mit seinen Dämonen aus der Vergangenheit kämpfen muss, also auch tortured Heros auf jeden Fall.
Ich fand den Roman sehr gut, die Handlung ist spannend aufgebaut, es wird sehr viel Geschichtliches erwähnt, es knistert immerzu und es werden nicht übermäßig viele Sex-Szenen aneinander gereiht.
Die Protagonistin ist eine kluge junge Frau, die mit ihrer Vergangenheit fertig werden muss.

Ein wenig verwirrend ist die Beziehung zwischen den Personen des zweiten Plans beschrieben.

Und nun habe ich mir tatsächlich wieder das erste Buch ertauscht und werde es anschliessend noch einmal lesen.

von mir gibt es dafür
:buch :buch :buch :buch von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Julia Ross - UMGEBEN VON SEIDE

Beitragvon sabinett » 19.11.2007, 09:42

mantacabrio hat geschrieben:... eine zweite Chance gegeben und es hat sich gelohnt.


witzig, denn sie Serie heisst wohl 2nd chance :???: ich hatte die andersherum? wie lauten denn die beiden OT??
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mantacabrio » 19.11.2007, 14:52

Sabine, hier die Reihe:

UMGEBEN VON SEIDE - ILLUSION
HEISSE SÜNDEN IHRER LIEBE - FLOWERS UNDER ICE
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon sabinett » 19.11.2007, 15:02

manta dicken :backe
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Chrissi » 19.11.2007, 16:43

Ich habe "Umgeben von Seide" fast durch und mir hat es - entgegen einiger Rezis - sehr gut gefallen. Kann man noch ein Buch von ihr empfehlen??"Preis der Versuchung" kenne ich schon. SInd die anderen bei amazon angebotenen ähnlich oder hebt sich da eins noch besonders hervor.
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon mantacabrio » 19.11.2007, 20:23

Dann versuch es mal mit "HEISSE SÜNDEN IHRER LIEBE", in dem Roman geht es um Dominic Wyndham, dem Freund von Nigel

Ausserdem habe ich noch im ZUB "DIE STIMME DER LEIDENSCHAFT" und jetzt muss auch schon "SPIONIN DER LEIDENSCHAFT" auf dem Markt sein. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Chrissi » 20.11.2007, 08:31

Ja danke, werde mal die anderen auch so nach und nach lesen. Ich finde eigentlich, dass sie nicht schlecht schreibt, manchmal für mich nicht flüssig genug, also die Sätze etwas anstrengend zu lesen, aber die Geschichten sind schön zu lesen
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon mantacabrio » 20.11.2007, 20:11

Bin voll deiner Meinung und habe "SPIONIN ..." jetzt auch schon gekauft ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Chrissi » 22.11.2007, 18:34

Gibt es über die Spionin schon eine Rezi hier. Ich habe nichts gefunden. Ist es auch so ein bisschen verworren wie "Umgeben von Seide". Es hat mir zwar gefallen, aber es war nicht so einfach zu lesen, fand ich!
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon mantacabrio » 22.11.2007, 20:00

Die "SPIONIN" ist doch erst herausgekommen, oder hat das schon einer gelesen :???: Also ich noch nicht ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Lesefratz » 22.11.2007, 20:13

Hi,

ja, ich habe es schon gelesen und war ziemlich begeistert davon.
"Umgeben von Seide" fand ich streckenweise etwas langatmig, doch "Spionin der Leidenschaft" hat mir supergut gefallen. Es wird ein Keeper bei mir bleiben.
Ich fand die Ausdrucks bzw. Sprachweise richtig toll und zeitgemäß, auch wenn man sich natürlich etwas mehr auf das Buch konzentrieren muß.
Es wird zusammen mit dem neuen Anne Gracie Historical Gold auch unser Monatstipp im hist.LR Bereich werden. :D

Allerdings fand ich das Cover ziemlich unpassend und einfach schauderhaft. Aber wenigstens der Inhalt war toll.

Liebe Grüße
Nicole
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon mantacabrio » 22.11.2007, 20:19

Lesefratz hat geschrieben:Hi,

ja, ich habe es schon gelesen und war ziemlich begeistert davon.
"Umgeben von Seide" fand ich streckenweise etwas langatmig, doch "Spionin der Leidenschaft" hat mir supergut gefallen. Es wird ein Keeper bei mir bleiben.
Ich fand die Ausdrucks bzw. Sprachweise richtig toll und zeitgemäß, auch wenn man sich natürlich etwas mehr auf das Buch konzentrieren muß.
Es wird zusammen mit dem neuen Anne Gracie Historical Gold auch unser Monatstipp im hist.LR Bereich werden. :D

Allerdings fand ich das Cover ziemlich unpassend und einfach schauderhaft. Aber wenigstens der Inhalt war toll.

Liebe Grüße
Nicole



Hi Nicole,

ja das Cover ist wirklich grässlich, mal sehen wie es mir gefällt, liegt hier und wartet darauf dran zu kommen.

Den Anne Gracie fand ich auch tottal klasse. Bin schon auf die Romane über die anderen Schwestern gespannt und hoffe, dass die schnell übersetzt werden.
LG
Anna
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Lesefratz » 23.11.2007, 10:50

Hi Anna,

gell?
Na dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Ross. :-)
Ich habe gestern endlich meine Schreibarbeit für unser nächstes Update beendet (eine Zeitreisegeschichte als Fortsetzungsroman für unseren Adventskalender) und habe nun endlich wieder selbst genug Zeit zum Lesen. :)

Daher habe ich mir sofort den neuen Jillian Hunter Roman aus der Boscastle Reihe geschnappt der mir bisher auch sehr gut gefällt und mich schon mehrmals zum Lachen gebracht hat.

Freut mich, dass Dir der Anne Gracie Roman auch so gut gefallen hat wie mir. Schade daß ich keine Originale lese. So muß ich jetzt auch erstmal gespannt auf den nächsten Teil warten.
Ich bin zwar schon öfters in Versuchung geraten, auf englischen Webseiten nachzuschauen, doch bisher konnte ich mir noch rechtzeitig auf die Finger klopfen. ;)

Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
Nicole
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon Chrissi » 23.11.2007, 11:45

Oh dann werde ich ihn mir gleich mal bestellen. Ihr Schreibstil hebt sich ja von den anderen Autoren etwas ab, gefällt mir aber gut und ihre Plots finde ich jedesmal sehr interessant.

Sagt mal, diese Anne Gracie kenne ich noch nicht. Werden ihre Romane nur bei Cora herausgegeben. Welchen könnt ihr mir von ihr empfehlen.
Würde mich auch interessieren!
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon alekto » 23.11.2007, 11:55

Chrissi hat geschrieben:Wurden ihre Romane nur bei Cora herausgegeben. Welchen könnt ihr mir von ihr empfehlen.
Würde mich auch interessieren!

deutsche übersetzungen der gracie-bücher gibts nur bei cora, ja. die rezension zu "ein köstliches spiel" haste ja sicher schon gesehen.
ich hab letztens noch zwei "kleine" von ihr gelesen: "das geheimnis der schönen catherine" (mylady), der war sehr, sehr nett.
"nur ein kuss, kate" (lords & ladies) hat mir nicht so gut gefallen. falls er dich trotzdem interessieren sollte: ich geb den auch wieder ab für 1 ticket.
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon mantacabrio » 23.11.2007, 12:00

Soweit ich nachgeschaut habe, gibt es auch nur diese drei Romane von ihr in deutscher Sprache:

die beiden MYLADY-Romane (waren wirklich nicht besonders) und den

HISTORICAL GOLD EXTRA (ich kann zu meiner Rezi mal das Foto hochladen) - und der ist der Anfang einer Reihe, bei der ich doch sehr stark hoffe es noch Fortsetzungen in deutscher Sprache gibt. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon alekto » 23.11.2007, 12:16

es gibt noch nen vierten von ihr auf deutsch:

"How the Sheriff was won" (= "Abenteuer, wart auf mich!" – Tiffany Lieben und Lachen vom 13.09.2002)

hier hab ich auch ne liste erstellt:
http://www.vampire-multigaming.de/forum ... 0772#80772
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon mantacabrio » 23.11.2007, 12:19

Ah, ja zeitgenössisch, daher kenn ich das nicht. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste