Erin Yorke - Devlin der Rebell Historical 143

Der Hintergrund der Geschichte spielt in den schottischen Highlands oder in Irland und ist historisch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Erin Yorke - Devlin der Rebell Historical 143

Beitragvon SchneeMcKettrick » 27.05.2007, 19:08

Erin Yorke Devlin-Der Rebell Historical 143

Inhalt:
Heiße Leidenschaft für den irischen Rebellen Devlin Fitzhugh bringt die blutjunge Engländerin Alyssa in Lebensgefahr. Nicht nur die Häscher der englischen Königin sind ihnen auf der Spur, sondern auch in Devlins Clan wird sie gehasst. Ein zu hoher Preis für das Glück?
Quelle: Cora

Meine Meinung:
Alysssa ist in England geboren, wuchs aber in Irland auf da ihr Vater sich nicht um sie kümmern konnte. Sie eine eigensinnige und entschlossene 17jährige Heldin mit blondem Haar und veilchenblauen Augen.
Devlin ist ein 30jähriger Ire mit kupferrotem Haar und blauen Augen. Er ist frisch gebackener alleinerziehender Vater, naturverbunden, freiheitsliebend, engstirnig und stolz.

Er gerät in Gefangenschaft weil er sie bei einem Angriff auf die Burg in der sie lebt schützte. Er ist nun sauer auf sie die ihm direkt in die Arme der Engländer trieb. Sie hingegen ist völlig hingerissen von ihm, ich fand es ein bisschen merkwürdig wie leicht sie sich verliebt und wie beharrlich sie am Ball bleibt.

Sie ist erst 17 und er 30-manch einer mag jetzt schrien"Bäh diese Altersunterschiede" aber in dem Buch wird erwähnt dass er sich anfangs Gedanken macht wegen ihrem Alter und außerdem muss man bedenken dass man in damaliger Zeit viel früher erwachsen werden musste als heute. Im zweifelsfall denke ich mir die Heldinnen einfach älter und gut ist.

Das Kind von Devlin ist so herzig beschrieben, wie sie Lyssa zusichert sie könne ihren Vater mit ihr teilen denn Lyssa hat als Kind ja immer auf ihren Vater gewartet und sie verlangt von ihrem vater dass auch Allysa einen Gutenachtkuss bekommen muss und droht ihm erst dann schlafen zu gehen, sehr trotzig, süß und sensibel die Kleine.

Ich würde nicht sagen dass das Buch etwas Besonderes ist, aber wer Bücher über Rebellen und gern entzückende Kinder als Nebenfiguren hat, wird mit diesem Buch sehr viel Spaß haben.

Meine Wertung:

6,5 von 10 Punkten

Info: Erin Yorke ist das Pseudonym des Autorenteams Susan Yansick und Christine Healy...die eine Stadtpflanze mit Mann und Kind, die andere Landei ohne Anhang.

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Marina G. » 21.07.2010, 12:36

Ich kann mich anschließen, der Roman war nett zu lesen, doch für mich kein Highlight oder ein Roman, der lange in Erinnerung bleibt!

3,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Highlander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste