Liz Ireland Mein Engel! Historical 162

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Liz Ireland Mein Engel! Historical 162

Beitragvon SchneeMcKettrick » 27.05.2007, 19:22

Liz Ireland Mein Engel! Historical 162

Mein Engel (Historical Band 162)
Liz Ireland
CORA Verlag 2002 Taschenbuch 255 Seiten

Inhalt:
Der verwegen aussehende Fremde, den die hübsche Emma eines Tages auf ihrer Veranda findet, ist schwer verletzt! Dennoch stiehlt er ihr einen Kuss und haucht das Wort "Engel", bevor er das Bewußtsein verliert. Emmas Verstand rät ihr, ihn dem Sheriff auszuliefern, denn alles spricht dafür, dass dieser Mann ein gesuchter Verbrecher ist. Aber ihr Herz befiehlt ihr etwas anderes...


Meine Meinung:
Emma ist Alleinerbin eines Anwesens welches ehemals eine Farm war.
Von ihrem Vater der Arzt war wurde sie zur Krankenschwester ausgebildet.
Sie hat ein gutes Herz und lehnt sich gegen ihre Nachbarschaft auf weil sie einer alleinstehenden, schwangeren Frau Obdacht gewährt.
Als alte Jungfer verschrien, da sie mit 28 Jahren noch nicht verheiratet ist, schwärmt sie vom Sheriff des Ortes, Barton Sealy.
Emma ist eine eher unscheinbare Frau und eine miserable Hausfrau - sie kann weder backen, noch waschen, kochen oder nähen.
Sie ist eine sehr sehr liebenswerte Heldin die ein Herz für fast jedermann hat.

Der Sheriff ist ein richtiger Großkotz, gutaussehend aber furchtbar arrogant, unsensibel, kaltherzig und verlogen...zum Glück erkennt das Emma auch bald.

Lang, der Held dieser Geschichte ist ein großer dunkelhaariger Mann der nicht ganz freiwillig zum Bandit wurde. Er wurde in der Vergangenheit sehr verletzt von einer Frau und denkt seitdem als einfacher Arbeiter wäre er nicht gut genug und hat Angst vor Zurückweisung.
Er erkennt sehr schnell welche Vorzüge Emma hat und ist von ihr hingerissen.

Die beiden Protas mögen sich von Anfang an und die Liebe wächst mit jedem Tag - doch es dauert etwas bis sie sich zu dieser Liebe bekennen.

Emmas Schwester die sie besuchen kommt um nach dem Rechten zu sehen (und um Emma davon zu überzeugen zu ihr zu ziehen um eine billige Arbeitskraft und Gesellschaft zu haben) ist ein eingebildetes Miststück unter deren Schale sich aber mehr verbirgt als es anfangs den Anschein hat.

Ein sehr schöner Liebesroman mit tollen Protas, einer netten Handlung mit Liebe, Witz und etwas Spannung.

7,5 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Liz Ireland Mein Engel! Historical 162

Beitragvon Marina G. » 22.10.2011, 13:20

Den Roman muss ich jetzt auch mal wieder aus meinem Regal kramen, hat mir vor Jahren recht gut gefallen :augen
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron