Susan Sizemore - I BURN FOR YOU (Vampire, suspense)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Susan Sizemore - I BURN FOR YOU (Vampire, suspense)

Beitragvon minx » 28.05.2007, 15:24

Bild
I Burn for You
Susan Sizemore
Pocket Star Books 2006-03-28 Taschenbuch 368 Seiten



Klappentext:

The world holds great danger for Alec Reynard and his kind. As the dark hollows of his soul threaten to overwhelm him, he undergoes secret medical treatments that allow him to bear daylight. Living a double life as a bodyguard, he must also battle the powerful chemistry that explodes between him and Domini Lancer, a mere mortal and unbelievably, his soulmate.

Domini knows nothing of Alec´s true nature. But when danger threatens, he kidnaps her to his clan´s stronghold to protect her and there, he can no longer hide who or what he is. As the forces aligned against Domini draw near, Alec wonders whether she´ll accept the darkness within him or whether she´s actually a vampire slayer who´s cleverly infiltrated his clan.


Meine Meinung:

Das buch ist der erste Teil der PRIMES-Serie von Susan Sizemore.
Primes sind sind die Clanführer der Vampire, die schon als Vampire geboren sind. menschen können nicht verwandelt werden, ausser sie haben ganz bestimmte genetische voraussetzungen, sprich irgendwo einen vampir in ihrer abstammungslinie.
In Sizemore´s Welt stammen die Vampire von der dunklen Schwester von Eva ab (ist das dann Lilith? ich bin ja biblisch nicht so bewandert.).
sie unterscheidet zwischen den Tribes (die bösen, leben nur in der dunkelheit und benutzen menschen), den Families ( die, die so unauffällig dahin leben) und den Clans (die guten).
die clans haben geschworen, den menschen zu dienen und sie zu beschützen. die Primes nehmen Medikamente, damit sie auch am tag draussen sein können und stellen ihre übernatürlichen kräfte den menschen zur verfügung in dem sie zur army gehen, feuerwehrmänner, bodyguards, Polizisten, etc. werden.
als feinde in der geschichte dienen die vampirjäger, im besonderen die "Purists". sie leben im totalen hass auf die vampire und wollen alle, auch die guten, töten.
soweit zur generellen theorie.
ich hatte sehr viel gutes über die serie gehört, muss aber leider sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht war.
Alec, ein Alpha-Prime mit caveman-qualitäten, kämpft mehr oder weniger das ganze buch lang mit seinem inneren biest, weil die medikamente nicht mehr wirken, was mit der zeit einfach fad wird. er erkennt Domini natürlich sofort als seine soulmate. Sein inneres Biest will sie sofort besitzen, der mann ihn ihm will sie vor dem biest beschütze. (Hatten wir doch schon mal irgendwo, oder??? :cool: )
Domini (ich konnte mich bis zum schluss nicht an diesen blöden namen gewöhnen :evil:) ist ein stereotype kick-ass-heroine, nach dem schema lara croft trifft eine von charlies angels.
bis zum ende wurden mir beide nicht wirklich sympathisch.
die handlung plätschert so dahin und Domini´s lesbische freundin nervt einfach.
Susan Sizemore´s stil ist ganz nett zu lesen, was mich allerdings wirklich störte ist ihre angewohnheit mitten im absatz die erzählperspektive zu ändern.
ein weiteres manko ist, dass die personen mehr zeit mit inneren monologen als mit aktiven dialogen verbringen.
mal sehen, was die weiteren bände so bringen.

2,5 von 5 punkten


PRIMES-Serie:

1. I burn for you
2. I thirst for you
3. I hunger for you
4. Master of Darkness
5. Primal heat
6. Primal desires (erscheint im August 2007)

ich besitze übrigens diese sammelausgabe:

Bild
Crave the Night: I Burn for You, I Thirst for You, I Hunger for You: I Burn For You, I Thirst For You, I Hunger For You
Susan Sizemore
Pocket 2005-09-13 Taschenbuch 688 Seiten


minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon rayna » 04.06.2007, 20:51

Oha, ich ahne übles.... Die Ausgabe habe ich auch, na hoffentlich gefällt es mir wenigstens etwas... :sad Und ich fürchte die nächsten liegen auch auf dem Stapel, Master of Darkness und Primal Heat.

:roll:
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon minx » 05.06.2007, 08:10

vielleicht hat es ja einfach nur mir nicht gefallen.
ich mag meine vampire halt ein bisschen härter und komplexer. vielleicht wird diese serie ja noch besser. sie wird überall eigentlich sehr gelobt.
fragt sich nur, wann ich mich dazu aufraffen kann den nächsten band zu lesen. :cool:

minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon mixalina » 05.06.2007, 09:18

Moin,

ich habe gestern auch "I burn for you" (aus Crave the night) beendet. Ich fand es gar nicht so schlecht. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es erst mein zweiter paranormaler Roman in englisch war. Habe da also noch nicht allzu viele Vergleichsmöglichkeiten.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass das Ende etwas abrupt war. Das hat mir nicht so gut gefallen. 3-4 Seiten mehr, die erzählen, wie es mit den beiden nun weiter geht, wäre meiner Ansicht nach etwas schöner gewesen.


LG mixalina
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Beitragvon mixalina » 19.06.2007, 17:54

Hi minx,

ich wollte Dich mal fragen, ob Du den 2. Teil aus der Sammlerausgabe
"I thirst for you" schon gelesen hast?

Ich habe ihn heute Nacht beendet und bin mir noch nicht ganz sicher,
wie ich ihn finden soll...
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Beitragvon minx » 19.06.2007, 18:01

hi mixalina,

nein, ich habe den zweiten band noch nicht gelesen.
wird auch wahrscheinlich noch ein bisschen dauern bis ich ihn lese, da mich der erste nicht wirklich begeistert hat und ich noch einen berg :flöten vielversprechenderer vampire hier liegen habe.

lg minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon mixalina » 19.06.2007, 18:06

Das habe ich mir gedacht! ;) Aber dachte, fragst trotzdem mal nach...
Der 3. Teil wird wohl jetzt auch erstmal in meinem RUB verschwinden.

Den 1. Teil fand ich ja noch ganz gut, aber irgendwie war mir jetzt
der 2. zu flach. Er hatte gute Passagen, aber irgendwas hat gefehlt...
Wäre er nicht auf Englisch gewesen, hätte ich bestimmt nicht
gehalten, denn das ist für mich ja schon ein Abenteuer an sich *gg*.
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Beitragvon minx » 19.06.2007, 18:18

hi mixalina,

versuche es mal mit J.R. Ward oder den ersten Dark-Huntern von Sherrilyn Kenyon (nicht FANTASY LOVER, das ist kein echter Dark-Hunter, sondern nur ein Vorläufer. die serie beginnt eigentlich erst mit NIGHT PLEASURES).
vielleicht gefallen dir die besser.
wenn du lustige Vampire suchst, kann ich dir Lynsay Sands´s Argenau-Serie empfehlen. zum ersten band gibt es hier eine rezi von mir.
Rosemary Laurey ist auch ganz gut.

lg minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon mixalina » 19.06.2007, 18:25

Hey, Danke :-).
Von Ward habe ich schon die ersten beiden Teile hier stehen und
von der Laurey habe ich auch den 1. Doppelband.... lese ja hier
eifrig mit ;) . Dann werde ich mich mal darauf stürzen, wenn ich das jetztige Buch durch habe.
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron