Samantha James - Erfüll mein Verlangen

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Samantha James - Erfüll mein Verlangen

Beitragvon erki_nol » 31.05.2007, 03:18

Bild
Heyne Pavillon, Nr.40, Erfüll mein Verlangen
Samantha James
Heyne 2001-08 Broschiert 348 Seiten

Original-Titel: Every Wish Fulfilled, 1997

Inhalt
Die äußerlich selbstbewusste Heather Duval, verwaiste Mündel des Grafen von Stonehurst, glaubt wegen ihres leichtens Hinken zu ewiger Einsamkeit verurteilt zu sein. Doch dann tritt Damien Tremayne in ihr beschauliches Leben. Zwischen den beiden flammt leidenschaftliches Begehren auf, doch Damien verbirgt ein Geheimnis...
Quelle: Heyne

Meine Meinung
Eine alte und bewährte Liebesroman-Geschichte, ohne große Überraschungen erzählt. Durchschnittlicher Liebesroman, keinesfalls schlecht, aber eben ohne wesentliche Neuerungen. :)

Das Einzige, was in diesem Liebesroman neu oder ungewöhnlich ist, ist die Tatsache, dass Heather hinkt (aufgrund heftiger Schläge, die ihr leiblicher Vater ihr in ihrer Kindheit verabreicht hat, woran Heather aber keine Erinnerung mehr hat). Heather leidet sehr unter diesem Hinken, da ihr dadurch viele schöne Dinge verwehrt blieben (Reiten, Tanzen) und sie während ihrer Schulzeit von den anderen Mädchen ausgelacht und gehänselt wurde (das wird aber nur am Rande erwähnt).
Wer sich jetzt aber freut, dass eine Regency-Heldin endlich einmal nicht so perfekt ist, hat sich jetzt zu früh "gefreut": Abgesehen von diesem Hinken ist Heater nämlich wunderschön (und sehr intelligent, selbstständig, gütig, beliebt, als Dorfhebamme tätig... :roll: ).

Meine Wertung
Ich fand "Erfüll mein Verlangen" in Ordnung, durchschnittliche Liebesroman-Kost für 2 nette Lesenachmittage. Ich gebe 3,5 von 5 Punkten. :)

:stern
Zuletzt geändert von erki_nol am 01.06.2007, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon gini » 31.05.2007, 05:33

das buch hab ich auch gelesen.
war dann auch enttäuscht, dass die heldin doch wieder mal perfekt ist (abgesehen von dem hinken, das sie als schlimmer empfindet, als es wirklich ist) :sad

die geschichte war ganz nett, aber ich geb erki recht, ich würd auch nicht mehr als 3, 5 punkte geben.....
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon mantacabrio » 31.05.2007, 05:54

Ich habe es auch schon vor einigen Jahren gelesen, und bin auch eurer Meinung, so ein schöner, flüssiger, typischer LiRo.
Von mir auch

4 von 5 Punkten

;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Locke » 15.10.2009, 18:18

Gibt es eigentlich ein vorheriges Buch dazu, in der die Geschichte von Miles und Victoria of Stonehurst erzählt wird?

Also die "adoptiv" Eltern von Heather??
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon mantacabrio » 15.10.2009, 19:03

Nicht dass ich wüsste, habe nichts dazu gefunden.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Locke » 15.10.2009, 19:17

hmmmmmmmmm das hat im buch so geklungen.
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lirofan » 19.10.2009, 11:13

Locke hat geschrieben:Gibt es eigentlich ein vorheriges Buch dazu, in der die Geschichte von Miles und Victoria of Stonehurst erzählt wird?

Also die "adoptiv" Eltern von Heather??


Die Story gibt es.
Ist eine Kurzgeschichte in der Anthologie "Hochzeitsnacht im Paradies"
Die Geschichte heißt: Eine skandalöse Braut

http://www.die-buecherecke.de/reviews/antho11.htm
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! Bild
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2510
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon Locke » 19.10.2009, 19:36

Oh super aber gibt es jetzt überhaupt nicht die Möglichkeit die Geschichte einzeln zu finden ???
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon mantacabrio » 19.10.2009, 19:49

Locke hat geschrieben:Oh super aber gibt es jetzt überhaupt nicht die Möglichkeit die Geschichte einzeln zu finden ???


Na ja du musst dir dann einfach das Buch "Hochzeitsnacht im Paradies" irgendwo beschaffen.

Menno, das habe ich irgendwo gehabt, ob das schon wieder weg ist. :???:
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Locke » 19.10.2009, 20:18

Ja aber laut der Bewertung soll das wohl die einzig gute Geschichte im Buch sein, da hätte ich sie doch lieber einzeln, aber wenns nicht geht :roll:
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lirofan » 20.10.2009, 09:27

einzelnd gibts die geschichte nicht. ist viel zu kurz.
vielleicht kannst du dir das buch ja mal ausleihen
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! Bild
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2510
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron