Valerie Frankel - Verhext und zugenäht

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Valerie Frankel - Verhext und zugenäht

Beitragvon nicolettablu » 04.06.2007, 14:40

OT: Hex and the Single Girl

Bild
Verhext und zugenäht.
Valerie Frankel und Karolina Fell
Ullstein Tb 2007-10 Broschiert 352 Seiten


Inhalt:
Emma Hutch, 33, hat eine besondere Fähigkeit: Als Hexe kann sie verführerische Bilder in die Köpfe anderer Menschen schicken. Nur folgerichtig, dass sie eine Partnervermittlung betreibt. Ihre Zauberkraft scheint jedoch ein Fluch zu sein, wenn es um ihr eigenes Liebesleben geht. Bis sie den Auftrag annimmt, den attraktiven Künstler William Dearborne zu beeinflussen. Den nämlich küsst sie versehentlich, schickt ihm die falschen Bilder - und das Verhängnis nimmt seinen Lauf.

Emma Hutch ist DIE Kupplerin überhaupt!!! Sie ist eine Hexe und nutzt ihre übernatürlichen Fähigkeiten um ihre New Yorker Klienten mit ihren Traumpartnern zusammenzubringen. Sie garantiert nicht die ewige Liebe, dafür aber auf jeden Fall ein erstes Date. Und meistens findet sich auch ein tolles Paar.
Emmas Problem ist jedoch ihr eigenes Liebesleben. Denn obwohl sie so vielen anderen Frauen Glück bringt, hat sie noch keinen Mann für sich selbst finden können. Doch endlich kommt ein Mann ins Spiel, der sie mal völlig verzaubert.

Meine Meinung:
Wieder mal richtig nette „magische Chick Lit“ und eine tolle romantische Komödie!
Emma ist sehr sympathisch, ihre Absichten sind immer gut! Doch es wäre ja keine Komödie, wenn nicht hin und wieder etwas schief gehen würde. ;)
Das Buch ist locker und witzig geschrieben; es hat wirklich Spaß gemacht, es zu lesen. Für die Kombination von Magie, Romantik und Humor bin ich ja immer zu haben. Besonders hat mir an diesem Buch Emmas Ideenreichtum gefallen. Sie muss sich für ihre Aufträge immer wieder neu verkleiden, und ihre Kostüme sind einfach toll!

Sie hat sich zum Beispiel mit gutem Gewissen eine Krankengeschwester-Uniform gekauft, allerdings im S.e.x.Shop. Leider hat sie nicht bemerkt, dass diese Uniform fast durchsichtig ist und wundert sich, warum alle sie alle anstarren...

Alles in allem ein sehr schönes Buch, obwohl mir am Ende alles ein bisschen zu schnell ging. Aber trotzdem kann ich das Buch sehr empfehlen!
Von mir gibt's 8 von 10 Punkten! :stern

PS: Ich habe die amerikanische Originalausgabe gelesen, auf deutsch wird es das Buch wohl erst ab Oktober geben!

:stern
LG, nicolettablu
Mein Bücherregal
nicolettablu
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 20
Registriert: 01.06.2007, 12:42
Wohnort: Giessen

Beitragvon sabinett » 04.06.2007, 15:26

das klingt gut, hab es schon mal notiert. Wie lautet denn der OT?? :augen

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39784
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Lilli » 04.06.2007, 15:27

Sabine das steht ganz oben :lol:
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sabinett » 04.06.2007, 15:30

Lilli hat geschrieben:Sabine das steht ganz oben :lol:


:oops: :oops:

Danke :backe

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39784
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon blaueblume1 » 04.06.2007, 15:32

Klingt gut, danke für den Tipp, bin gespannt :)
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Gipsy » 06.06.2007, 14:55

Schön, das Buch habe ich vorbestellt, dann kann ich mich ja freuen :D
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Mausi » 24.09.2007, 11:57

Ich habe das Buch gestern gelesen udn es hat mir sehr gut gefallen. ich wollte unbedingt wissen wie es ausgeht und konnte nicht aufhören zu lesen ;)
Sehr amüsant mit liebevollen Charakteren, Witz und Charme und natürlich der Liebe ;)

ich freue mich auf mehr von dieser Autorin :)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 02.10.2007, 11:17

Bild
Verhext und zugenäht.
Valerie Frankel und Karolina Fell
Ullstein Tb 2007-09 Broschiert 363 Seiten


Klappentext:
Emma Hutch, 33, hat eine besondere Fähigkeit: Als Hexe kann sie verführerische Bilder in die Köpfe anderer Menschen schicken. Nur folgerichtig, dass sie eine Partnervermittlung betreibt. Ihre Zauberkraft scheint jedoch ein Fluch zu sein, wenn es um ihr eigenes Liebesleben geht. Bis sie den Auftrag annimmt, den attraktiven Künstler William Dearborne zu beeinflussen. Den nämlich küsst sie versehentlich, schickt ihm die falschen Bilder - und das Verhängnis nimmt seinen Lauf.

Meine Meinung:
Emma ist eine gute Hexe, sie sorgt dafür, dass verliebte Frauen Beachtung bei ihrem Objekt der Begierde finden.
Eines Tages kommt Daphne zu ihr. Daphne möchte, dass Emma exclusiv an ihrem Fall arbeitet und bietet ihr viel Geld dafür, dass Emma dafür sorgen soll, dass der gutaussehende Brite William auf sie aufmerksam wird.
Die Hexe hat kein gutes Gefühl bei der Sache, aber da ihr die Bank im Nacken sitzt, nimmt sie den Auftrag an.
Als Emma William versehentlich küsst, merkt sie, dass sie höchstwahrscheinlich einen großen Fehler gemacht hat...

"Verhext und zugenäht" ist ein romantischer Roman mit einigen Magieelementen der mir sehr gut gefallen hat. Leider war mir das Ende zu kurz und einige Dinge im Buch wirkten unausgereift.
Emma ist eine sehr sympathische Protagonistin die immer wieder in andere Rollen schlüpft um ihre Aufträge zu erfüllen, man merkt, dass sie ein großes Herz hat und viel Kummer darüber empfindet, dass sie seit dem Tod ihrer Mutter keine Liebesbeziehung mehr führen kann.
William blieb für mich leider etwas zu blass, man lernte ihn nur oberflächlich kennen obwohl gute Ansätze zu sehen waren.
Die Nebencharaktere waren sehr lustig und teilweise skurill, insgesamt haben sie die Geschichte toll abgerundet.
Ich hätte mir gewünscht, dass die magischen Fähigkeiten Emmas etwas abwechslungsreicher gestaltet worden wären und das die Liebesbeziehung zwischen William und Emma etwas mehr Spannung bekommen hätte.

Wertung:
4 von 5 Punkten
Zuletzt geändert von SchneeMcKettrick am 02.10.2007, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 02.10.2007, 11:18

Wisst ihr ob was an dem Gerücht einer Verfilmung dran ist?
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Schattentaenzerin » 02.10.2007, 11:25

Beim Überfliegen ihrer HP hab ich dazu nichts gefunden. Es scheint also nur ein Gerücht zu sein. Schade. :sad

Edit: Dafür soll vielleicht ihr anderes Buch "Accidental Virgin" verfilmt werden.
Meine Quelle
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 06.10.2007, 09:35

Hier mal meine Meinung:

Inhalt:

Die gute Hexe Emma Hutch besitzt die Gabe der Telegraphopathie. Das heißt, sie kann mit Hilfe einer Berührung Bilder aus ihrem Kopf in das ihres Gegenübers schicken. Dies nutzt sie, um eine erfolgreiche Partnervermittlung zu betreiben: sie berührt die Männer und schickt ihnen Bilder ihrer Kundinnen, woraufhin die sich fragen, weshalb sie ständig an diese eine Frau denken müssen und diese dann um ein Date bitten.
Alles läuft soweit gut (auch wenn Emma vor dem Ruin steht, weil sie ihre Ersparnisse an eine dubiose Firma verloren hat), bis Daphne auftaucht. Von Anfang an ist Emma diese Frau suspekt. Daphne will eine Verabredung mit dem berühmten William Dearborn, doch dieser ist sofort von Emma fasziniert …

Meine Meinung:

Streckenweise wirkte das Buch auf mich richtig skurril und ich kann gar nicht beschreiben, woran es lag. Zum Teil wohl am Schreibstil. Die Autorin benutzt viele Wiederholungen (absichtlich, als Stilmittel), erwähnt kuriose Ereignisse kurz und als wären sie gar nicht weiter der Rede wert. Dazu kommen noch die ganzen neurotischen Nebenfiguren, die verrückten Verkleidungen der Hauptperson, unglaubwürdige Ereignisse, etc.
Dies wirkt aber nicht abschreckend, wie ich es erwartet hätte, sondern verleiht dem Roman ein richtiges Comic-Flair. Zumindest sah ich die ganze Handlung vor meinem inneren Auge als solchen ablaufen.
Das Buch hat durchaus Charme und Witz und die Idee mit der Gedankenübertragung statt des üblicheren Gedankenlesens fand ich originell. Dennoch ist es kein Buch, das einem wirklich lange im Gedächtnis haften bleibt. Dazu ist es einfach nicht witzig, magisch oder romantisch genug.
Dennoch gut geeignet für einen gemütlichen Leseabend

7 von 10 Punkten
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon blaueblume1 » 13.10.2007, 06:33

Mir hat es auch ganz gut gefallen, die Fähigkeit von Emma ist mal was anderes ;)


Wer mag, bitte PN, ich geb das Buch günstig ab!
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Lilli » 13.10.2007, 10:26

Zu spät. Habe es gerade bei ebay ersteigert :lol:
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon blaueblume1 » 13.10.2007, 14:00

Lilli hat geschrieben:Zu spät. Habe es gerade bei ebay ersteigert :lol:


Ja, wie das immer so ist :lol:
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Schattentaenzerin » 13.10.2007, 16:31

Alsooo wenn es Gipsy so gut gefallen hat, werd ich das Buch auch mal lesen. :)

Was möchtest du denn dafür Blümchen?
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon blaueblume1 » 14.10.2007, 07:46

Du hast PN, Schatten :)
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Gipsy » 16.10.2007, 13:40

Schattentaenzerin hat geschrieben:Alsooo wenn es Gipsy so gut gefallen hat, werd ich das Buch auch mal lesen. :)



Ehrlich gesagt hatte ich mir von dem Buch nicht viel erwartet und wurde somit positiv überrascht. Aber ein wirklich tolles Lieblingsbuch ist es definitiv nicht geworden ;) von daher erwarte einfach nicht zuviel ;)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 16.10.2007, 16:38

Na, ich werd jetzt mal schauen. Hab das Buch ja gerade gekauft. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Lilli » 03.12.2007, 10:13

Ich habe am WE es endlich geschafft das Buch zu Ende zu lesen (lag aber nicht am Buch, sondern an der fehlenden Zeit).
Das Buch ist ein netter Zeitvertreib. Emma und ihre Fähigkeiten und die Probleme, die sich durch ihre "Partnervermittlung" ergeben fand ich mal etwas anderes. Auch die Nebenfiguren waren interessant und der Schreibstil flüssig.
Nicht so gut gefallen hat mir der zu schnelle Schluss und das der männliche Part kaum richtig zur Geltung kam. Man hat sehr wenig von seiner Seite erfahren...
Von mir 4 von 5 Punkten.
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Josy » 11.12.2007, 14:15

Ich hatte mir das Buch mal bei Thalia geholt, weil ich hier gelesen hatte, dass ihr es gut fandet und hab es an einem Tag durchgelesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht. Es war zwar nur kurzweilige, dafür aber umso nettere Lektüre.

CU Josy
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste