Alicia Gimenez-Bartlett - Die Petra-Delicado-Krimis

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Alicia Gimenez-Bartlett - Die Petra-Delicado-Krimis

Beitragvon blaueblume1 » 05.06.2007, 11:14

Bild
Gefährliche Riten: Petra Delicado löst ihren ersten Fall
Alicia Giménez-Bartlett
Bastei Lübbe GmbH & Co.KG (BLT) 2008-03-17 Taschenbuch 335 Seiten

Inhalt Band 1:

Petra Delicado – Anwältin, frische geschieden – fristet als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Polizeiarchiv ein eher unspektakuläres Dasein. Doch plötzlich wendet sich das Blatt, und schneller, als ihr lieb ist, leitet sie die Ermittlungen in einem spektakulärem Fall: Ein Vergewaltiger treibt in Barcelona sein Unwesen. Sein Kennzeichen: ein mysteriöses Mal in Form einer Blume, das er bei allen Opfern hinterlässt. Ein komplizierter Fall und ein nicht minder komplizierter Kollege fordern die Inspectora heraus. Denn Subinspector Fermín Garzón ist nicht nur neu in Barcelona – für den Dickschädel aus der Provinz sind auch die ganz eigenen Methoden seiner forschen Chefin neu.

Meinung:

Ich möchte euch hiermit eine meiner Lieblingskrimi-Serien vorstellen, ich finde, die Frau schreibt einfach genial. Alle Teile der Serie haben mir bisher gut gefallen, kann ich uneingeschränkt empfehlen ... mir ist nichts vergleichbares in der Krimi-Welt bekannt, 5 von 5 Punkten (und mehr ;) )
Gimenez-Bartlett schreibt sehr realistisch, ihre Inspektora ist keine Superheldin mit übermenschlichen Fähigkeiten sondern eine sympathische Frau mit Ecken und Kanten, die auch mal Fehler macht und sich als Frau durch die Polizisten-Männerwelt mit Witz und Verstand durchbeißt ... soziale Missstände werden gekonnt am Rande mit eingebaut, wobei aber auch der Dialogwitz nicht zu kurz kommt.

Lange Meinung kurzes Fazit: KAUFEN!!! (oder tauschen ;) und zwar die gesamte Reihe)

:stern
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon nicolettablu » 05.06.2007, 12:31

Vielen Dank für den Tipp! Ich habe es gleich mal auf meinen Wunschzettel gesetzt. Es wird bestimmt auch bald gekauft, da ich schon lange nach netten Krimis auf spanisch suche. :D
LG, nicolettablu
Mein Bücherregal
nicolettablu
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 20
Registriert: 01.06.2007, 12:42
Wohnort: Giessen

Beitragvon erki_nol » 05.06.2007, 12:36

Hört sich gut an! Und dann noch Ermittlerin in Barcelona, eine meiner Lieblingsstädte... :D
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Bertradis » 05.06.2007, 13:39

Den ersten Band fand ich auch toll, der Rest liegt bei meiner Ma im SUB - jetzt muss ich wohl drängeln :oops:
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon sabinett » 14.06.2007, 12:23

mal schau'n, ob sie schon bei Serien steht :wech

so guckst Du hier http://www.vampire-multigaming.de/forum/viewtopic.php?p=51537#51537

ich habe auch schon einige...

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39778
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon blaueblume1 » 14.06.2007, 16:30

Naja, jetzt haben wir'nen Doppelthread, macht aber nix ;)

Ich habs absichtlich nicht bei den Serien reingestellt, weil es sich nicht um Liros handelt ...
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon sabinett » 15.06.2007, 07:45

blaueblume1 hat geschrieben:Naja, jetzt haben wir'nen Doppelthread, macht aber nix ;)

Ich habs absichtlich nicht bei den Serien reingestellt, weil es sich nicht um Liros handelt ...


aber eine Serie ist es schon und dann gehört hier doch her oder? Habe aber beim Suchen nix gefunden, egal doppelt hält besser :hi

und es stehen ja auch andere in den Serien nicht nur Liro's :)

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39778
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon blaueblume1 » 15.06.2007, 12:03

Jeder, wie er meint ;)
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen


Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron