Marion Zimmer Bradley 'Die Nebel von Avalon'

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Marion Zimmer Bradley 'Die Nebel von Avalon'

Beitragvon Anke » 06.06.2007, 22:29

Werbung

Bild
Die Nebel von Avalon. 12 CDs.
Marion Zimmer Bradley, Marion Zimmer Bradley, Anna Thalbach und Katharina Thalbach
Random House Audio 2004-11 Audio CD


Klappentext:
Morgaine, die Hohepriesterin des Nebelreichs Avalon und Schwester von Artus, erzählt die wahre Geschichte ihres königlichen Bruders und der Ritter der Tafelrunde. Zum ersten Mal erzählt eine Frau diese Geschichte, zeigt die Heldengestalten in einem neuen Licht und erinnert daran, dass einst Frauen die Macht in den Händen hielten: Sie lenken im Verborgenen das Geschick ihrer Zeit und setzen den König der Legenden auf den Thron, geben ihm das heilige Schwert Excalibur.

Meine Meinung:
Seit ich vor vielen Jahren das Buch förmlich inhaliert habe bin ich ein Fan von Marion Zimmer Bradley. Und gerade weil ich das Buch so mag war ich sehr skeptisch als ich mir die CD gekauft hatte. Kann ein Hörbuch den selben Genuß und die Begeisterung bringen die einst das Buch ausgelöst hat?
Ja, wenn man Katharina Thalbach die weise Morgaine lesen läßt! Sie macht ihre Sache so gut, das mir des öfteren abwechselnd kalte und heiße Schauer den Rücken herunter gelaufen sind und ich mich von Zeit zu Zeit vergewissern musste, das ich nicht auf Avalon oder an Artus Hof bin, sondern im meine Wohnzimmer.
Deswegen für alle Fans oder die die es noch werden wollen: Unbedingt hören!

Meine Wertung:
5 von 5 Punkten

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron