Jane Austen 'Sinn und Sinnlichkeit' (Starke Stimmen)

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Jane Austen 'Sinn und Sinnlichkeit' (Starke Stimmen)

Beitragvon Anke » 06.06.2007, 22:46

Bild
Sinn und Sinnlichkeit
Jane Austen
Random House Audio CD

Klappentext

Die beiden jungen Schwestern Elinor und Marianne leben um 1800 in der englischen Provinz und sollten so langsam mal unter die Haube kommen. Die romantische Marianne verliebt sich gegen alle Vernunft in einen jugendlichen, gut aussehenden Schwärmer. Was die vernünftige Elinor kopfschüttelnd und verärgert zur Kenntnis nimmt. Nach etlichen Irrungen und Wirrungen machen beide Schwestern eine solide Partie - nur scheinbar ein romantisches Happy-End. Denn die Vernunft als höchstes Lebensprinzip ist ein dankbares Opfer für Jane Austens ironischen Blick auf die Gesellschaft.

Bewertung 0 von 5 Punkte

'Starke Stimmen' das klang doch recht vielversprechend und der günstige Preis hat mich auch gelockt!
Natürlich wußte ich, daß man bei nur 4 CD Abstriche beim Inhalt machen muß und war dem entsprechend vorbereitet.

Leider kam es schlimmer als ich je gedacht hätte: Arme Jane Austen was hat man ihr nur mit dieser CD angetan!

Sibel Kekilli mag eine wunderbare Schauspielerin sein, aber von Jane Austen und von Hörbuch Produktionen sollte sie unbedingt die Finger lassen. Sie kaut die Sätze vor sich hin, als würde sie der Inhalt fürchterlich langweilen. Ihre öde und wenig anregenden Stimme hat mich nach nur der ersten Hälfte der ersten CD resigniert aufgeben lassen - für mich ein Rekord, den ich bin sehr geduldig ;)!

Ich kann die CD auf keinen Fall weiterempfehlen.

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon gini » 07.06.2007, 08:44

ui- da bin ich aber über deine rezi froh... :shock:
hatte das hb auch schon gesehen, aber noch nicht gekauft - wegen geldmangel ;)

werd esjetzt auch nichtmehr kaufen...
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Lenya » 07.06.2007, 17:11

Ich hatte es mal aus der Bib und war sooo froh, als ich es wieder zurück bringen konnte... Jane Austen mit türkischem Akzent ist nicht wirklich prickelnd :lol:
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Liluv » 04.04.2008, 14:42

Hui, Danke für die Warnung! Das Hörbuch hätte mich auch verlockt! Schade, dass es nix ist.
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Beitragvon monalisa » 05.04.2008, 07:58

Danke für die Warnung...das hört sich ja schrecklich an !!!!!
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste