Anne Ashley - Gefahr und Gefühl

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Anne Ashley - Gefahr und Gefühl

Beitragvon Wildfee » 10.06.2007, 18:45

Cora Historical
Lords & Ladies
Band 1
Anne Ashley Gefahr und Gefühl (The Neglectful Guardian)
Neuauflage des Mylady Royal Band 4 von 1999 !!!


Bild
[b]Gefahr und Gefühl (Historical, Lord & Lady)

Anne Ashley
Regency, Cora 2007 Taschenbuch 256 Seiten

Inhalt:[/b]
Ein mächtiger Sturm unterbricht Sarahs überstürzte Reise zu ihrer ehemaligen Gouvernante. Gerade noch rechtzeitig gelangt sie zu einem einsam gelegenen Gasthof. Doch kaum hat sie vor dem Kamin Platz genommen, wird ein weiterer Reisender in den Raum geführt. Entsetzt hört Sarah, wie der Wirt ihn anspricht: Mr. Ravenhurst! Er ist der Mann, vor dem sie auf der Flucht ist! Zum Glück bietet der falsche Name, unter dem sie das Zimmer gemietet hat, Schutz vor Entdeckung durch Marcus Ravenhurst. Nicht aber vor den unerwarteten Gefühlen, die er in ihr auslöst, und auch nicht vor der Gefahr, die ihnen droht ...
Quelle: Cora

Meine Meinung:
Typischer durchschnittlicher Regency mit kleiner Crimestory.
Ravenhurst wird netterweise mal nicht als besonders gutausehend beschrieben und Sarah ist alles andere als ein unintelligentes Blondchen. Die Dialoge sind ganz nett ausgearbeitet und wie bei Regencys oft üblich, findet gar kei Sex statt, bzw. die kompromittierende Situation erst am Ende der Story.
Ich persönlich bin nicht sooo der Regency Fan, daher hat mich der Roman jetzt nicht wirklich vom Hocker gehauen. Andererseits ist es perfektes Lesefutter, wenn man beim Arzt wartet oder in Bus und Bahn fährt.

Meine Wertung:

7 von 10

:stern
Zuletzt geändert von Wildfee am 11.06.2007, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Anne Ashley - Gefahr und Gefühl

Beitragvon sabinett » 11.06.2007, 07:41

Wildfee hat geschrieben:Andererseits ist es perfektes Lesefutter, wenn man beim Arzt wartet oder in Bus und Bahn fährt.


:lach ok notiert

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mantacabrio » 11.06.2007, 09:43

Aber wenn du Mylady's sammelst Sabine, dann hast du denn bestimmt schon gehabt, das ist nämlich MYLADY ROYAL No. 4 - SARAH-SIE SIND ZAUBERHAFT! Aber das habe ich ja schon irgendwo anders erwähnt, oder :???: :roll:
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon sabinett » 11.06.2007, 17:04

mantacabrio hat geschrieben:Aber wenn du Mylady's sammelst Sabine, dann hast du denn bestimmt schon gehabt, das ist nämlich MYLADY ROYAL No. 4 - SARAH-SIE SIND ZAUBERHAFT! Aber das habe ich ja schon irgendwo anders erwähnt, oder :???: :roll:


nö ich sammele sie nicht. Suche mir nur meist Serien o.ä. zusammen und da ich Bücher auch kommentarlos wieder abgebe und nur wenig behalte, ist mir die Art der Ausgabe egal....

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon barbara » 17.10.2007, 16:06

Ich fand das Buch recht nett zu lesen, aber kein absoluter Keeper. Wie Wildi schreibt, ein Buch für unterwegs oder zwischendurch als 2. Buch nebenher.
Zuletzt geändert von barbara am 08.04.2008, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19792
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel

Beitragvon gini » 17.10.2007, 18:07

das war wildi ;) :lol:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon patwelli » 08.04.2008, 14:47

Mir hat das Buch richtig gut gefallen, die Protas waren so herrlich herzerfrischend. Ich finde das immer klasse, wenn die Männer so vor sich hin grummeln und die Frauen mit trockenem Humor kontern können. Die Wortgefechte zwischen den beiden haben mich doch manches mal sehr schmunzeln lassen.

Das Buch hat mir auf jeden Fall Geschmack auf mehr von der Autorin gemacht, ich habe auch noch etwas im SUB - wie schön.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8564
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Ria » 25.04.2009, 14:58

Ich fand das Buch recht gut. Es liest sich schnell weg und ist gut für zwischendurch

4,5 von 5 Punkten
mein Bücherregal bei Tauschticket/Buchticket
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/sea ... name=jorgr
schaut doch mal vorbei :)
Benutzeravatar
Ria
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1764
Registriert: 26.08.2007, 17:38
Wohnort: Glaubitz bzw Leipzig bzw Berlin

Beitragvon Lesefratz » 28.04.2009, 13:58

Ich habe das Buch damals ebenfalls mit einer 4.5 bewertet. Ich mag die Romane der Autorin eigentlich durchweg gerne.
Übrigens hierzu gibt es noch einen zweiten Teil über Marcus Ravenhurst Freund Brinley. Die Rezi dazu habe ich gerade neu eingestellt. (Spion des Herzens) :D

Liebe Grüße
Nicole
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste