Valley of Silence - Nora Roberts

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Valley of Silence - Nora Roberts

Beitragvon Gipsy » 13.06.2007, 18:10

Bild
Valley of Silence. (Circle Trilogy 3) (Circle Trilogy 3)
Nora Roberts
Piatkus Books 2006-11 Taschenbuch 320 Seiten


Inhalt:
Der Tag der gefürchteten Schlacht gegen die Vampire und deren Königin Lilith rückt immer näher. Die letzten Vorbereitungen werden getroffen, die Soldaten ausgebildet, kleine Scharmützel zwischen Menschen und Vampiren immer häufiger. Die ganze Last liegt auf den Schultern der neugekrönten Königin von Gaell, Moira. Neben der ganzen Verantwortung steht sie auch noch vor einer persönlichen Herausforderung: sie hat sich ausgerechnet in einen Vampir verliebt. Doch wie soll sie mit ihm leben, wenn er unsterblich ist und sie nicht? Wie können sie zusammen bleiben, wenn er aus einer anderen Welt kommt und sie als Königin an ihre gebunden ist? Wie kann sie ihn zu ihrem Partner machen, wenn ihr Volk Vampire hasst und verabscheut? Und werden sie die Schlacht im Tal der Stille, das eine unheimliche Wirkung auf jeden, der es betritt, ausübt, überhaupt überleben?

Meine Meinung:
Meiner Meinung nach der stärkste Band der Trilogie. Endlich werden einige Dinge zumindest ein bisschen klarer, z.B. warum die Schlacht überhaupt in Gaell stattfindet. Auch hatte ich den Eindruck, dass die Autorin den Fokus mehr auf die Liebesgeschichte richtet als in den Vorgänger-Romanen. Die Stimmung wird immer bedrohlicher und düsterer, doch das war ja auch zu erwarten. Schlimm jedoch, dass einige Personen sterben – das bin ich von Nora Roberts Romanen sonst eher nicht so gewöhnt. In Anbetracht dessen, dass die Schlacht in allen drei Büchern als das Ereignis, das über die Zukunft der Menschheit entscheiden soll, aufgebaut wird, war sie zu einfach zu gewinnen. Dennoch ein schönes Buch, das sich wunderbar leicht und flüssig runterlesen ließ und das großen Spaß gemacht hat, auch wenn das Ende vorhersehbar und fast schon eine Anti-Klimax darstellte.

Lobend erwähnen möchte ich auch noch den ausführlichen Anhang mit allen gälischen Ausdrücken sowie Namen- und Ortsregister.

9 von 10 Punkten

:stern
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Gipsy » 14.06.2007, 09:00

Ach, noch eine kleine Anmerkung, was mich noch gestört hat: es wird beschrieben, wie Lilith zum Vampir wurde. Man bekommt als Leser direkt Mitleid mit ihr und bedauert sie - zumindest den Menschen, der sie damals war. Doch die Gruppe der 6 findet sofort einen Grund, warum sie bereits als Mensch schlecht gewesen sein muss. Es wäre mMn viel interessanter gewesen, nicht ein schwarze Lilith kennenzulernen, sondern eine graue. Das fand ich ein wenig schade, dass alle Vampire böse sein müssen (außer Cian natürlich), obwohl es Anzeichen dafür gab, dass sie vielleicht auch Gutes tun können (wie Lilith es für ihre Geliebte und ihren Sohn tut).
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon sabinett » 14.06.2007, 12:16

klingt sehr gut, ich warte ja noch bis endlich der 3. Teil in deutsch kommt *andenNägelkau* Das ist mir fürs englisch lesen etwas zu kompliziert denke ich, 1+2 warten hier schon :lol:

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39778
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon minx » 14.06.2007, 14:31

danke für die rezensionen, gipsy.
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron