Jillian Hunter - Des Widerspenstigen Zähmung

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Jillian Hunter - Des Widerspenstigen Zähmung

Beitragvon mallory » 16.06.2007, 12:59

Des Widerspenstigen Zähmung
Jillian Hunter
Cora 2005 Broschiert

Inhalt: Auf den ersten Blick ist Grayson Boscastle, Marques of Sedgecroft, fasziniert von Lady Janes unvergleichlicher Ausstrahlung. Wie konnte sein Cousin diese bezaubernde Frau vor dem Altar sitzen lassen? Um die Familienehre zu retten, nimmt Grayson sich der verlassenen Braut an und begleitet sie zu Ausfahrten und Bällen. Natürlich nur, um ihr die Rückkehr auf den Heiratsmarkt zu erleichtern. Er selbst hat schließlich nicht die geringste Absicht, sich jemals zu binden! Bis etwas passiert, womit er im Traum nicht gerechnet hat: Jane erobert sein Herz wie keine Frau zuvor. Immer tiefer wird er hineingezogen in ein verführerisches Spiel voller Leidenschaft und Geheimnisse ... Quelle: Cora

Meine Meinung: Leider hat mich dieser Roman ziemlich enttäuscht! (sorry, mixalina) Die ersten Seiten über die geplatzte Hochzeit fingen so viel versprechend an, mit tollem Humor und witzigen Wortgefechten zwischen dem Helden und seinem Bruder z.B.
Aber nachdem Grayson sich entschlossen hat, Janes guten Ruf wieder herzustellen - ob sie will oder nicht - geht es bis Seite 200 immer nur darum, dass er sie zu verführen versucht und sie sich ihm willenlos hingibt.
Es wurde gar nicht der Versuch unternommen eine weitere Handlung einzuflechten. Sie gehen auf Bälle oder sonstige Veranstaltungen und überall, im Garten, in dunklen Fluren und sonst wo hat er seine Finger auf ihr, küsst sie und sie sinkt dahin.
Erst nach 200 Seiten entdeckt er, was für ein Geheimnis sie ihm bis dahin verschwiegen hat und denkt sich eine Rache aus, die ich für einen angeblich liebenden Mann einfach nur besch… finde.

Leider sind mir beide Protas nicht sonderlich ans Herz gewachsen. An ihm hat mich gestört, dass ständig auf seiner überwältigenden sinnlichen Ausstrahlung rumgeritten wird, gegen die sich angeblich keine Frau wehren kann. Er ist selbstgefällig und ignorant gegenüber jeglichem sittlichem Benehmen und die Gesellschaft sieht ihm dieses Verhalten auch liebevoll nach. Mich hat es nur genervt!
Sie dagegen wird zwar als Blaustrumpf beschrieben und hat mit der Verhinderung ihrer eigenen Hochzeit ja auch etwas Mutiges getan. Aber ansonsten ist sie meist ein ängstliches Mäuschen. Obwohl sie ihm immer wieder völlig überraschend schlagfertig kontra gibt, wehrt sie sich nicht einmal gegen seine Bevormundung! Sie ist ihm gegenüber total willenlos und wehrt sich nicht ein Mal dagegen, dass jeder über ihr Leben bestimmt, seien es ihre Eltern, ihre Freunde oder Grayson. Das war für mich nur schwer zu ertragen. So hilflos waren die Frauen mit Sicherheit nicht mal im Regency!

Obwohl der Roman durch seinen Humor und einige gute Nebenfiguren wirklich tolle Momente hat, fand ich ihn dank der Protas einfach nur nervig (und habe ihn nur fertig gelesen um eine Rezi darüber schreiben zu können ;) ).

Daher von mir nur 2,5 von 5 :lesen

Ach ja, im Oktober kommt ein neuer Roman über diese Familie heraus. Und obwohl ich diesen Roman hier so ereignislos und unglaubwürdig fand werde ich mir den neuen Roman wohl kaufen. Allerdings nur, wenn er von einem der beiden wirklich interessanten Geschwister Graysons handelt. Nämlich entweder von Chloe, der freigeistigen Schwester, die bei ihren Brüdern unter der Fuchtel steht und eigentlich „nur“ die große Liebe sucht. Oder noch lieber von Heath, Graysons jüngerem Bruder, schwarzhaarig und geheimnisvoll, mit der Ausstrahlung eines schwarzen Panthers, der als Spion und Soldat im Dienste des Königreiches steht. Bei diesen beiden sehe ich wesentlich mehr Potential für eine tolle Geschichte.

Warten wir’s ab!

:stern
Zuletzt geändert von mallory am 23.06.2008, 22:44, insgesamt 2-mal geändert.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 16.06.2007, 14:03

*flüster* ist das Buch eingescannt? Wenn es irgendwo aus dem Netz kopiert wurde BITTE lösch es raus-Copyright
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon mallory » 16.06.2007, 21:36

Ich könnte ja jetzt behaupten, dass es ein Originalscan ist ;) Aber das wäre dreist gelogen! Okay, ich nehme es raus.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mixalina » 16.06.2007, 22:56

Oha @mallory,
hätte dann vielleicht doch erstmal auf Deine Rezi warten sollen ;) .
Ich werde berichten, wie ich es fand.
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Beitragvon Anke » 16.06.2007, 23:37

Hi zusammen,

uns würde ja glatt langweilig werden, wenn es nichts zum diskutieren gäbe :lol:,
deswegen hier einen andere Meinung zum Buch ;) :

(Anke / 4,5 von 5 Punkte)
Dieser 1. Teil der Boscastle Familie hat mir sehr gut gefallen, besonders die spritzigen Rededuelle zwischen Jane und Grayson. Das Buch ist amüsant, lässt sich sehr flott lesen und macht Lust auf weitere Geschichten der Familie.

Leider zieht sich das Buch zum Ende hin ein wenig und ich stimme Nicole zu, 50 Seiten weniger hätten es auch getan ;-)! Es ist auch irgendwie schade daß, die amüsanten Bemühungen der Protagonisten, sich gegenseitig an der Nase herum zu führen, erst gegen Ende des Buches vorkommen und sich nicht, von Anfang an, durch das Buch ziehen. Vielleicht hätte es dem Buch, noch den letzten Schwung, zum einem echten 5 Punkte Keeper geben können.

'Des Widerspenstigen Zähmung' ist bedenkenlos allen Lesern zu empfehlen, die amüsante Rededuelle, Irrungen und Wirrungen, auf unterhaltsame Art, mögen.

Nicole/Lesefratz hat auch eine Rezi auf meiner Homepage eingestellt:

http://www.happy-end-buecher.de/734453975b0b86a0e/734453975c1261b09/73445398fa0bb6e0a.php

Grüße Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Loewenzahn » 30.06.2007, 12:27

So, ich habe das Buch jetzt auch gelesen und reihe mich in meiner Beurteilung mal im oberen Drittel ein. Ich fand die Kabbeleien zwischen den beiden Protas gut und u.a. die Geschichte mit dem Rhabarber hat mich sehr amüsiert ;). Die anderen Mitglieder der Familie Boscastle scheinen mir noch manch schöne Geschichte herzugeben, z.B. Heath (Spion :augen ).

Das Buch ist m.E. nette, unterhaltsame Lektüre für zwischendurch

4 von 5 Punkten
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon sabinett » 30.06.2007, 15:10

Loewenzahn hat geschrieben:So, ich habe das Buch jetzt auch gelesen und reihe mich in meiner Beurteilung mal im oberen Drittel ein. Ich fand die Kabbeleien zwischen den beiden Protas gut und u.a. die Geschichte mit dem Rhabarber hat mich sehr amüsiert ;). Die anderen Mitglieder der Familie Boscastle scheinen mir noch manch schöne Geschichte herzugeben, z.B. Heath (Spion :augen ).


Da sind ja noch 6 weitere Bücher der Boscastle family auch Heath :ja :ja

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39778
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mantacabrio » 05.07.2007, 06:48

Ich habe es jetzt auch durchgelesen.
Da ich im Moment eine Regency-Lesesucht habe, fand ich das Buch sehr gut. (mallory - :shock: wir sind mal verschiedener Meinung, ist doch was).
Auch wenn hier keine spannende Handlung mit eingefädelt wurde, war das Buch für mich nicht langweilig geworden und ich habe es zügig und ohne :roll: durchgelesen. Ich habe viel zwischendurch gelacht (in der Bahn, zu Hause). Die Kabbeleien der beiden haben den Roman bis zum Ende lesenswert gemacht.
Ich habe das Buch als das gelesen, was es ist - ein schöner Regency, mit einem guten Maß an Erotik und Humor. Darüber dass er zu arrogant und zu sehr von sich überzeugt ist und sie für einen Blaustrumf zu zaghaft ist, habe ich mir wirklich nicht viele Gedanken gemacht. ;)
Die Geschichte mit dem Rhabarber war wirklich gut :lol:

Von mir 4,5 von 5 Punkten.

Und ich habe jetzt bei den Reihen die Boscastle Reihe aufgelistet. Wir können gespannt sein, welcher denn nun übersetzt wird, hoffentlich der Reihe nach, dann müsste es Chloe sein ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 05.07.2007, 13:57

mantacabrio hat geschrieben:Ich habe es jetzt auch durchgelesen.
Da ich im Moment eine Regency-Lesesucht habe, fand ich das Buch sehr gut. (mallory - :shock: wir sind mal verschiedener Meinung, ist doch was).
Auch wenn hier keine spannende Handlung mit eingefädelt wurde, war das Buch für mich nicht langweilig geworden und ich habe es zügig und ohne :roll: durchgelesen. Ich habe viel zwischendurch gelacht (in der Bahn, zu Hause). Die Kabbeleien der beiden haben den Roman bis zum Ende lesenswert gemacht.
Ich habe das Buch als das gelesen, was es ist - ein schöner Regency, mit einem guten Maß an Erotik und Humor. Darüber dass er zu arrogant und zu sehr von sich überzeugt ist und sie für einen Blaustrumf zu zaghaft ist, habe ich mir wirklich nicht viele Gedanken gemacht. ;)
Die Geschichte mit dem Rhabarber war wirklich gut :lol:

Von mir 4,5 von 5 Punkten.

Und ich habe jetzt bei den Reihen die Boscastle Reihe aufgelistet. Wir können gespannt sein, welcher denn nun übersetzt wird, hoffentlich der Reihe nach, dann müsste es Chloe sein ;)


manta, ich bin gelinde gesagt fassungslos ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mantacabrio » 05.07.2007, 14:05

Nicht wahr, und ich erst :lol: ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 04.12.2007, 13:52

So, ich hab das Buch jetzt auch durch und reihe mich mit meiner Meinung nach in die Mitte ein.

Zuerst mal ist mir aufgefallen das ich zu oft Bücher vergleiche mit meinen Lieblingen. :roll: Dieses Buch hab ich automatisch mit dem ersten Cynster verglichen, welche ich wirklich klasse finde.

aber zum Buch. Zuerst mal nervte mich arg die ständige Wiederholung von seiner besonderen Aura, während ich ihn persönlich nur als nervend empfand (seine Arroganz :roll: ). Dagegen war Jane wirklich toll und ich mochte sie wirklich. Klasse fand ich auch Heath. Den Rest der Charas fand ich aber arg nervend, besonders Janes Schwestern. :???:

Auch hätte ich mir gewünscht Jane hätte Gray etwas mehr dafür bestraft das er sie so hereinlegte und ihren Ruf total zerstörte. Für ihn war das ja mehr ne Belohnung als anders andere. Ich hätt es cool gefunden, wenn sie zB mit anderen Kerlen geflirtet hätte um Gray eifersüchtig zu machen. Ich mag es wenn die Kerle etwas um ihre Mädels kämpfen müssen. :lol:

Trotzdem fand ich den Schreibstil wirklich nich schlecht und manchmal musste ich wirklich schmunzeln (hauptsächlich wegen Kommentare von Janes Vater wie etwa bei der Oper-Aufführung am Ende :lol: ).

Darum 3/5 Punkte und ich werd versuchen das Buch mal selbst zu bekommen und nicht nur als WB. ;)

Lg
Anett
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon gini » 04.12.2007, 20:39

da geb ich dir recht - mir ging es mit dem buch genauso. abgesehen davon, dass er mir viiiiiel zu arrogant war, war sie mir einfach zu brav. ich hab mir oft gedacht: "mädel, jetzt hau doch mal auf den tisch, verdammt!" - aber nix da - sie war einfach zu lieb :roll:

da bin ich jetzt echt mal auf den 2. teil gespannt - aber da warte ich noch mit dem lesen bis mich die regencys wieder mehr reizen ....

von mir gibts daher nur 2,5 von 5 punkten
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon patwelli » 29.04.2008, 16:18

Den hab ich jetzt auch durch und ich muss doch mal wieder feststellen, dass ich hier mallory fast uneingeschränkt Recht geben kann. Es hat mich schon sehr gestört, dass sie so willenlos war und einfach immer mitging oder mitmachte. Auch sein Verhalten seiner Schwester gegenüber - da beschützt er sie vor unwillkommenen Verehrern und macht mit Jane das gleiche, was er aber gar nicht einsieht. Auch als sie ihm zum Schluss auf dem Ball Contra gibt, das hätte sie noch weitermachen sollen und nicht aus Angst ihn zu verlieren so schnell wieder damit aufhören und sich ihm hingeben. Er konnte doch tun und lassen was er wollte.

Die Kommentare zum Schluss des Vaters waren klasse - warum konnte das in dem ganzen Buch nicht so gehen? Auch Heath fand ich klasse, sein ironisches Grinsen konnte ich mir so richtig gut vorstellen.

Schade eigentlich, das Buch hatte gute Ansätze - die aber leider immer zu schnell in der Luft verpufften. Mal schauen, wie die anderen Bände so sind.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8572
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon mallory » 29.04.2008, 16:57

Patty, da bin ich auch gespannt, wie du den nächsten Band findest. Hast du den schon?
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon patwelli » 29.04.2008, 17:51

Ja, den hab ich heute schon angefangen, war ganz witzig, der Kerl in der Damenunterwäsche :D
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8572
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon leia » 27.05.2008, 20:20

Hm, Eure Rezis haben eigentlich alles gesagt. Ich persönlich mag ja arrogante, fiese, gutaussehende Kerle :oops: , aber Jane war auch mir einfach eine Spur zu lieb. Sie hätte ihn einfach zappeln lassen sollen ....
Da aber die Nebenfiguren zum Teil sehr unterhaltsam waren, die Story zum Schluß doch noch an Fahrt gewonnen hat, gibt es von mir 3,5 von 5 Punkten.
Den nächsten Teil nehme ich jetzt gleich in Angriff.
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Lirofan » 29.05.2008, 12:57

ich stimme hier 100% mit mallory überein

ich fand gray einfach nur unsymphatisch, denn ich habe mich die ganze zeit gefragt, woher er sich das recht nimmt, jane zu bestrafen.
unmöglich auch das verhalten ihrer eltern.
ich glaube nicht, dass ein vater zu der zeit so einfach seine tochter der gefahr aussetzt, ihren ruf zu ruinieren und sie einem mann mit solchem ruf ausliefert.

und die mutter, die sie auffordert sich umzuziehen, weil das kleid zu züchtig ist für einen ausflug mit gray.... alsohörma!!!

jane hätte dem typen einfach eine lange nase ziehen müssen. wenn ein mann mich so behandeln würde, wie er es getan hat, würde ich dem bestimmt nicht willenlos in die arme sinken. ich hätte von anfang an gesagt, dass er mir meine ruhe lassen soll.

der typ ist einfach nur arrogant und von sich eingenommen.
und sie ist mir zu wenig kämpferisch. eigentlich schade - mehr widerstand von ihr und der roman hätte was werden können.

einzig heath und cloe fand ich okay und habe mir deshalb auch die anderen romane besorgt. doch da mir band 1 so wenig gefallen hat, subben die immer noch rum.
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2525
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon leia » 29.05.2008, 15:11

Ich kann Dir nur raten, kram sie aus dem SUB raus. "Viel Lärm um Stratfield" ist genau das Richtige, um sich bei der Bullenhitze im Schwimmbad köstlich zu amüsieren. :lol:
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Lirofan » 29.05.2008, 15:23

:cool: leider ist nix mit schwimmbad
aber ich lese sie sicher bald
da kenn ich nix
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2525
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon Luckydaisy » 10.07.2009, 23:23

jetzt muss ich diesen uralt-fred mal wieder rauskramen weil ich eben das buch beendet habe.

ich hätte vielleicht vor der lektüre hier lesen sollen - dann wäre mir dieses "machwerk" erspart geblieben *grumpf*

das buch hatte wirklich sooooo tolle ansätze: ein großer chaotischer familienclan, liebenswerte nebencharas, eine nette plot-idee und eine durchaus gefällige schreibe der autorin.

ABER:

Der Held macht mich wahnsinnig .... und die Heldin noch gleich viel mehr!!!
Ständig bedrängt Grayson auf eine Art und Weise... wie soll ich sagen: Plump? Primiitiv? Geschmacklos?? Gegen Alpha-Helden ist ja mal so nichts einzwenden, aber diese sollten sich im Laufe der Geschichte doch zu einem akzeptablen Ehemann "mausern". Aber nichts da... Grayson blieb ein Supadupa-Macho par excellence und hat mich mit seinen sexuellen Starallüren mehrfach auf die Palme gebracht...

Und die Helden *händeüberdemkopfzusammenschlag*
Bereits im 1. Kapitel dem Helden sabbernd und willenlos an der Brust zu liegen - also echt... das ist schon etwas "schlicht" oder??? Ständig wird sie von seiner hach zu überwältigenden erotischen Ausstrahlung niedergeflasht... *wurgs* ... nein das war mich echt zu blöde.

Bitte sagt mir, daß die restlichen Boscastles besser werden....
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Nächste

Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron