Jill Shalvis Flug ins Feuer

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Jill Shalvis Flug ins Feuer

Beitragvon Lilli » 17.06.2007, 13:27

(OT: White heat)
Bild
Flug ins Feuer.
Jill Shalvis
Blanvalet 2006-12 Broschiert 351 Seiten


Klappentext:
Nie wieder wird Brandspezialist Griffin Moore an einem Löscheinsatz teilnehmen. Daran wird auch die arrogante, kühle Pilotin Lyndie Anderson nichts ändern. Bis sie gemeinsam gegen einen immer wieder aufflackernden Waldbrand kämpfen und entdecken, dass sich die Liebe noch weniger kontrollieren lässt als eine Feuerbrunst. Aber jetzt sind sie in höchster Gefahr...


Griffin ist Feuerspezialist und hat erlebt wie beim letzten Einsatz 12 Menschen starben, unter anderem sein bester Freund. Von diesem Vorfall tief geprägt, schließt er seine Umwelt, Freunde und Familie aus und läßt sich nur noch treiben. Sein Bruder findet ihn und zwingt ihn ins kalte Wasser zu springen und sich "freiwillig" zu melden, um einen Waldbrand in Mexiko zu bekämpfen, der einen kleinen Ort bedroht. Die offizellen Stellen sind mit anderen Bränden beschäftigt, sodass keiner diesem Ort helfen kann.
Lyndie, früh verwaist, beim Großvater aufgewachsen, der sie von Militärbasis zu Militärbasis mitgeschleppt hat bis er selbst gestorben ist, hat früh gelernt keine persönlichen Bindungen einzugehen, da diese Menschen einem über kurz oder lang verlassen. Ihre einzige Freiheit ist das Fliegen. Sie arbeitet für eine Hilfsorganisation und fliegt Spezialisten zu den entsprechenden Einsätzen.

Meine Meinung:
Das Buch läßt sich locker und schnell lesen. Beide Protas schleppen viel seelischen Müll mit sich herum und wollen sich aus den unterschiedlichsten Gründen nicht binden. Aber bereits bei der ersten Begegnung knistert es zwischen den Beiden. Sie lernen mit ihrem Ballast zu leben und zu ihren Gefühlen zu stehen und dies wird für mich glaubhaft dargestellt.
Wie der Waldbrand, der immer wieder aufflammt, wird die entstehende Leidenschaft der beiden gegenüber gestellt. Sie trennen sich und sind dann doch wieder gezwungen sich gegenüber zu stehen bis zum Happy-End :lol: Nett ist auch die kleinere zweite Liebesgeschichte und die Katze Luzifer.
Im Vergleich zu "Brandheiss" fand ich ihn aber auch etwas ernster mit Schwerpunkt auf den Problemen der beiden Protas. Es gibt weniger Schmunzelstellen.
Für mich ein toller Roman, der Lust auf mehr macht.

Fazit:
gute 4 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Wildfee » 17.06.2007, 17:29

Ha, den Roman hab ich auch auf meiner *Will-haben-Liste* ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon sabinett » 18.06.2007, 08:30

Wildfee hat geschrieben:Ha, den Roman hab ich auch auf meiner *Will-haben-Liste* ;)


dito

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Mausi » 01.11.2007, 13:36

Habe das Buch gestern gelesen und es hat mir sehr gut gefallen :)
Die Protagonsiten fand ich sehr sympathisch und schön war, dass es nicht "nur" eine Liebesgeschichte gibt :) Stellenweise wirklich amüsant mit schlagkräftigen Dialogen und wirklich sehr schön romantisch ;)

Freue mich schon auf "Brandheiss".

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Sandy » 01.11.2007, 13:39

ich bin mal gespannt, ich lese das Buch auch momentan
Benutzeravatar
Sandy
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1383
Registriert: 09.04.2006, 12:53
Wohnort: Mannheim

Beitragvon patwelli » 06.06.2008, 22:23

Ich habs jetzt gelesen und fand es etwas langatmig. Die Protas waren nett, aber die ständigen Gedanken, dass sie unter gar keinen Umständen eine feste Beziehung bzw. überhaupt eine Beziehung wollten ging mir schon mächtig auf den Keks. Ich mag dieses Gegrübele über Gefühle nicht - darüber kann man nämlich nicht grübeln, und immer meinen, man kann sie ignorieren, das funktioniert halt einfach nicht. Ich hätte mir ein bisschen mehr Handlung gewünscht und nicht ganz soviel gedankliches.

Brandheiß habe ich nicht, den werde ich wohl auslassen.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron