Heiße Spur - Linda Howard

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Heiße Spur - Linda Howard

Beitragvon Mausi » 17.06.2007, 20:43

Als Fan von Linda Howard war ich von diesem Buch total begeistert :)

Bild
Heiße Spur: Roman
Linda Howard
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2004-10-01 Taschenbuch 448 Seiten

Orginaltitel: Cry no more

Kurzbeschreibung (von Amazon):
Milla Edge hat eine seltene Gabe: Sie findet vermisste Kinder, auch wenn die Polizei jede Hoffnung aufgegeben hat. Als sie bei der Verfolgung einer heißen Spur in Mexiko auf einen Kinderhändler-Ring stößt, erkennt sie dessen Gefährlichkeit zunächst nicht. Doch sie weiß, dass der Schlüssel zu dem Verbrechersyndikat in den Händen eines schwer auffindbaren Mannes liegt. Um diesen aufzuspüren, ist Milla auf die Hilfe von James Diaz angewiesen - eines ebenso undurchsichtigen wie attraktiven Mannes. Ehe sie sich versieht, ist Milla selbst zur Gejagten geworden und gerät in tödliche Gefahr ...

Meine Meinung:

Dieser Roman hat mir total klasse gefallen :)
Er ist nicht nur sehr spannend, sexy und leidenschaftlich, wie man es von LH gewöhnt ist, sonder auch sehr bewegend und ich denke, dass jede Mutter in diesem Buch besonders mitfiebern kann.
Es ist eine aufregende und gefühlvolle Suche nach ihrem Sohn und ein paar Tränen sind bei mir glaube ich auch geflossen.
Es ist aber auch, wie oben schon genannt, typisch Linda Howard, mit viel Spannung, Witz und Charme und natürlich Leidenschaft, die von einem sexy Typen ausgetrahlt wird;)
Ich kann das Buch jedem Fan von Linda Howard ans Herz legen und vorallem denen, die es noch werden wollen :
)

***** dicke Sterne :)

:stern
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon mallory » 17.06.2007, 20:47

Na, dann werde ich es wohl doch in meinem ZUB mal weiter nach oben holen müssen :)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Ashani » 17.06.2007, 20:49

Das Buch habe ich im letzten Jahr regelrecht verschlungen. :buch Ein wirklich mitreissendes Buch von Linda Howard, über ein bewegendes Thema. Einfach toll !
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Jenny » 18.06.2007, 05:19

Ja, das Buch ist wirklich alles wert. Da leidet und freut man sich richtig mit :lol:
Habe ich meiner Mutter gegeben, die möchte es meiner Tante geben - was soll ich tun, ich werds wahrscheinlich nie mehr zurückkriegen :wein und Verständnis von Seiten meiner Mutter gibts auch nicht ... ich habs ja schließlich schon gelesen :roll:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon Wildfee » 18.06.2007, 08:44

Nee Jenny, entweder du sagst deiner Mutter klipp und klar, das du das Buch unversehrt wieder haben möchtest oder du rufst alle 2 Tage bei deiner Tante an, sobald sie das Buch hat ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Schnuffi » 18.06.2007, 11:05

*Gleich mal auf die Liste setz*
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Gipsy » 18.06.2007, 11:45

Ich hab's noch im SUB, hab mich aber bisher nicht rangetraut, weil ich dachte, das Thema wühlt mich zu sehr auf ... Gibt es denn ein Happy End (mit dem verlorenen Kind)?
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Lenya » 18.06.2007, 14:09

Gipsy:
Ja, man ist auf jeden Fall zufrieden mit dem Ende, soviel kann ich verraten.
Ich hab auch ein paar Tränchen vergossen, muss ich gestehen :D
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Jenny » 18.06.2007, 17:53

Wildfee hat geschrieben:Nee Jenny, entweder du sagst deiner Mutter klipp und klar, das du das Buch unversehrt wieder haben möchtest oder du rufst alle 2 Tage bei deiner Tante an, sobald sie das Buch hat ;)


Richtig *ganzfestmitderfaustaufdentischhau*, so was lass ich nicht mit mir machen :cool:

Lenya hat geschrieben:Ja, man ist auf jeden Fall zufrieden mit dem Ende, soviel kann ich verraten.
Ich hab auch ein paar Tränchen vergossen, muss ich gestehen


Ja, man ist auf alle Fälle zufrieden mit dem Ende. Und Tränchen habe ich auch vergossen. Richtig mitgelitten und mitgefreut.
Das Buch lohnt sich auf alle Fälle zum Lesen. Ich kann es nur empfehlen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon Mausi » 18.06.2007, 19:39

Also das Ende ist wirklich sehr schön und es passt auch perfekt zu dem ganzen Buch :D

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Gipsy » 18.06.2007, 21:01

Möchte jemand vielleicht spoilern, wie genau das Ende ist?

Ich weiß, meine Neugierde bringt mich irgendwann noch um :oops: - aber ich muss halt immer wissen, wie ein Buch ausgeht :roll:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schnuffi » 18.06.2007, 21:03

Gipsy hat geschrieben:Möchte jemand vielleicht spoilern, wie genau das Ende ist?

Ich weiß, meine Neugierde bringt mich irgendwann noch um :oops: - aber ich muss halt immer wissen, wie ein Buch ausgeht :roll:


Neugierig sein ist doch OK. Bin froh das ich nicht alleine so bin. :lach
Würde auch gern wissen wie es aus geht.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Mausi » 18.06.2007, 21:12

Auch wenn ich das ja garnicht unterstützen sollte, hier der Spoiler für das Ende:

Achtung!!!Nur für die ganz, ganz Ungeduldigen ;)
So weit ich mich erinnern kann, sind am Ende wieder ein paar Jahre vergangen. Milla und Diaz sind glücklich verheiratet, sind Eltern und immer noch frisch und glücklich verliebt. Zum Ende klingelt es plötzlich an der Tür und wer ist da? Der Sohn von Milla...toll*schluchz*
Mehr sag ich aber nicht dazu ;) Selbst lesen :)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Gipsy » 18.06.2007, 21:20

Ach, das klingt gut :) Vielleicht sollte ich es doch mal lesen. Ich hatte immer befürchtet dass sie den Sohn entweder gar nicht mehr findet oder ihn nur aus der Ferne beobachtet, weil sie ihn nicht aus seinem neuen Leben heraus reißen will. Den Prolog hatte ich ja schon mal gelesen, aber ich fand die 3 als Familie so süß, dass ich garn icht umblättern wollte, als dann alles kaputt ging :sad
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Gipsy » 18.06.2007, 21:20

@Mausi: Danke übrigens, das habe ich im obigen Posting ganz vergessen ;) Dass du unseretwegen sogar deine Prinzipien brichst :hi
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Mausi » 19.06.2007, 13:15

Habe ich ja gerne gemacht, nur vestehen tu ich es nicht recht.
Das Ende ist doch immer das Beste, worauf man sich im ganzen Buch freut ;)
Aber ich verstehe eure Neugier sehr gut :)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Gipsy » 19.06.2007, 13:19

Es gibt auch Sachen, die ich nie wissen wollen würde: wer ist der Mörder? Oder der Grund, der hinter einem Verbrechen in einem KRimi steckt. Aber so was - da werde ich immer ganz hibbelig, wenn ich es nicht weiß.

Ich gestehe, ich gehöre zur "Ich-lese-die-letzte-Seite-als-erstes"-Fraktion :lol:

Bei Liros muss ich auch zwischendurch immer die letzte Seite lesen, wenn beide Protas glücklich sind, besonders, wenn ich gerade eine Szene voller Streitigkeiten oder Missverständnissen lese :oops:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon rayna » 19.06.2007, 13:52

Gipsy hat geschrieben:Ich gestehe, ich gehöre zur "Ich-lese-die-letzte-Seite-als-erstes"-Fraktion :lol:

Bei Liros muss ich auch zwischendurch immer die letzte Seite lesen, wenn beide Protas glücklich sind, besonders, wenn ich gerade eine Szene voller Streitigkeiten oder Missverständnissen lese :oops:



:lachrund Ich gestehe mit! :lach


Übrigens, Heiße Spur fand ich nicht ganz so toll wie andere Bücher von ihr. Hat mich einfach nicht so richtig gefesselt. Bei mir bekam er seinerzeit nur 3 von 5. :wech
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon minx » 19.06.2007, 17:47

rayna hat geschrieben:
Gipsy hat geschrieben:Ich gestehe, ich gehöre zur "Ich-lese-die-letzte-Seite-als-erstes"-Fraktion :lol:

Bei Liros muss ich auch zwischendurch immer die letzte Seite lesen, wenn beide Protas glücklich sind, besonders, wenn ich gerade eine Szene voller Streitigkeiten oder Missverständnissen lese :oops:



:lachrund Ich gestehe mit! :lach


:wech


:oops: da gehöre ich wohl auch dazu!!
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Mausi » 19.06.2007, 17:50

Och Mädels ;)

Okay, ich muss zugeben, dass ich manchmal auch echt in Versuchung gerate,aber ich kann mir immer noch rechzeitig auf die Finger hauen, um nicht nach hinten zu blättern ;)
Es kommt mir aber alles sehr bekannt vor, was ihr sagt, denn wenn gerade eine schwierige Situation ist, hoffe ich immer besonders, dass es auch ein Happy End wird :D

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Nächste

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast