Liz Carlyle - VERBOTENES BEGEHREN

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Liz Carlyle - VERBOTENES BEGEHREN

Beitragvon mantacabrio » 23.06.2007, 10:30

Liz Carlyle - VERBOTENES BEGEHREN - Original: "NO TRUE GENTLEMAN"

Bild
Verbotenes Begehren.
Liz Carlyle und Nicole Friedrich
Bastei Lübbe 2004 Taschenbuch 461 Seiten

Klappentext: Die junge Witwe Lady Catherine reist nach London, um sich abzulenken. Als sie eines Morgens allein durch den Park reitet begegnet ihr der Polizist Max de Rohan, der mit seinem rauen, unnahbaren Charme ihr Herz schmelzen lässt. Als er sie dann mit einem skandalösen Kuss vor einer Gefahr schützt, ist es um die Lady geschehen. Zwar würde sich kein wirklicher Gentleman so verhalten - doch der attraktive Max lässt sie bald vergessen, dass er gesellschaftlich nicht angesehen ist. Ein Mordfall führt die beiden noch enger zusammen, und Catherines Gefühle für den unstandesgemäßen Polizisten werden immer leidenschaftlicher...
Quelle: Bastei Lübbe

Das Buch war super! Habe ich endlich mal wieder fast in einem durch ein Buch lesen können!

Die Heldin ist kein junger Hüpfer, sondern eine Witwe, die genau weiss was sie will. Sie will ein wenig Abwechslung und bekommt mehr als erwartet. Sie nimmt die Herausforderung an und versucht den Prota aus der Reserve zu locken und auch seine andere Seite, die verletzliche einfühlsame, ans Licht zu bringen.

Der Held gibt sich als raubeiniger Polizist. Dabei ist er adeliger Abstammung, was er verleugnet. Er versucht, wie sein Vater davor (wobei er ums Leben kam) die Welt zu verbessern und hat Angst davor zu scheitern. Er glaubt, dass er kein Recht auf privates Glück hat, weil er sich diesem Kampf verschrieben hat und seiner Vergangenheit abgeschworen hat.

Eine Detektiv-Geschichte fehlt hier auch nicht. Der Schreibstil ist sehr schön und fesselnd, die Übersetzung auch gut. Die Sex-Szenen nehmen nicht überhand, passt alles gut zusammen.

Ich vergebe

:buch :buch :buch :buch :buch von 5 möglichen Punkten

:stern
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 23.06.2007, 21:56

Oh jaaa, einer meiner absoluten Lieblings-Keeper!! Einfach nur schööön!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon alekto » 13.07.2007, 12:19

ich muss gestehen, ich hatte mit diesem buch so meine schwierigkeiten und habe eine ganze weile gebraucht, bis ich reingefunden habe. als es dann allerdings soweit war, konnte ich gar nicht mehr aufhören.

nicht nur, dass das buch eine wirklich gut ausgearbeitete krimihandlung hat, auch die entwicklung der liebesgeschichte geht tiefer als bei den meisten anderen büchern – was nicht zuletzt an den protagonisten liegt. die haben nämlich beide ein außergewöhnlich gut überlegt angelegtes profil und sind damit weitaus glaubwürdiger als viele andere figuren in LiRos. sowohl max als auch catherine denken und handeln auf eine weise, die man nachvollziehen kann.

ein wirklich klasse buch; mit das beste, das ich bislang gelesen habe.
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon mantacabrio » 13.07.2007, 20:22

Ja, nicht wahr ;) :)

Ich habe ja auch zuerst ein wenig gebraucht um mit dem Buch "warm zu werden", aber dann...
Jetzt muss ich noch das zweite aus dem Regal holen, und im März kommt endlich, nach laaanger Zeit ein drittes von ihr bei uns heraus :spring
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Loewenzahn » 31.07.2007, 17:00

Schließe mich mantas Meinung 100%-ig an :D . Ein tolles Buch!!
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon sabinett » 21.08.2007, 17:15

dito das Buch ist einfach super!!!!
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Chrissi » 14.09.2007, 09:59

Ich bin gerade mit dem Buch gestern abend fertiggeworden und es hat mir sehr sehr gut gefallen. Die beiden Protas waren sehr sympathisch, vor allem weil es mal nicht so ein Gezicke von seiten der Heldin gegeben hat. Sie ist von Anfang an auf den Helden eingegangen. Sehr schön.
Leider hatte ich bloß den Nachfolger "Mein rebellischer Verführer" vorher gelesen, da kamen die beiden kurz mit drin vor.
Schade, dass die Autorin da nicht mehr auf die beiden eingegangen ist, denn der Roman spielt ein paar Jahre (nehme ich zumindest an) später.

Aber beide kann man nur empfehlen!!!!
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Re: Liz Carlyle - VERBOTENES BEGEHREN

Beitragvon Marina G. » 01.04.2012, 20:53

mantacabrio hat geschrieben:Die Heldin ist kein junger Hüpfer, sondern eine Witwe, die genau weiss was sie will. Sie will ein wenig Abwechslung und bekommt mehr, als erwartet. Sie nimmt die Herausforderung an und versucht den Prota aus der Reserve zu locken und auch seine andere Seite, die verletzliche einfühlsame, ans Licht zu bringen.

Der Held gibt sich als raubeiniger Polizist. Dabei ist er adeliger Abstammung, was er verleugnet. Er versucht, wie sein Vater davor (wobei er ums Leben kam) die Welt zu verbessern und hat Angst davor zu scheitern. Er glaubt, dass er kein Recht auf privates Glück hat, weil er sich diesem Kampf verschrieben hat und seiner Vergangenheit abgeschworen hat.

Eine Detektiv-Geschichte fehlt hier auch nicht. Der Schreibstil ist sehr schön und fesselnd, die Übersetzung auch gut. Die Sex-Szenen nehmen nicht Überhand, passt alles gut zusammen.


Genau das richtige für mich! Ich habe das Buch gerade bei Ebay geschnappt und freue mich schon, ich habe bis jetzt noch nichts von der Autorin gelesen und möchte gerne mal einen Roman von ihr versuchen :)
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Liz Carlyle - VERBOTENES BEGEHREN

Beitragvon Ellynyn » 01.04.2012, 21:16

:shock:
Musst du unbedingt tun, Marina. Liz Carlyle schreibt wirklich toll. Wenn ich dir welche borgen soll, dann gib Bescheid.
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Liz Carlyle - VERBOTENES BEGEHREN

Beitragvon HerzSchmerzFan » 12.09.2012, 18:12

mir borgen, Elly :zwinkern :zwinkern :zwinkern fallst du noch welche hast, nach der Platzschaffaktion
Benutzeravatar
HerzSchmerzFan
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 286
Registriert: 07.05.2012, 21:59
Wohnort: im Tale der Pielach, Österreich

Re: Liz Carlyle - VERBOTENES BEGEHREN

Beitragvon Ellynyn » 12.09.2012, 18:27

HerzSchmerzFan hat geschrieben:mir borgen, Elly :zwinkern :zwinkern :zwinkern fallst du noch welche hast, nach der Platzschaffaktion


Vorgemerkt. *g*
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste