Pam Rosenthal - Gefährliche Enthüllung

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Pam Rosenthal - Gefährliche Enthüllung

Beitragvon Loewenzahn » 24.06.2007, 17:22



Meine Meinung:

Ich fand es gut, daß die Protas mal nicht blutjung und jungfräulich waren, und interessant, daß hier die weibliche Prota mal die Rolle des Tortued Hero innehat. Die Sexszenen nehmen schon ziemlich viel Raum ein, sind aber im großen und ganzen nett und ansprechend beschrieben. Mir fehlten ein bißchen die witzigen und spritzigen Dialoge zwischen den Protas, die andere Regency-Romane mit weniger Sex ausmachen.

Das "moderne" Verhalten von Phoebe ist aufgrund der Handlung nachvollziehbar, aber die Nebenhandlung von Kate und John war mir für die damalige Zeit doch ein bißchen zu fix und "modern".

Ich habe ganz gerne über die Protas gelesen, konnte mich aber nicht unbedingt mit ihnen identifizieren.

Daher gibts von mir 3,5 von 5 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von Loewenzahn am 27.10.2012, 21:31, insgesamt 2-mal geändert.
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Gipsy » 24.06.2007, 17:42

Hallo Gaby,

ich habe das Buch vor einigen Jahren auf Englisch gelesen und kann mich nicht mehr so genau daran erinnern.

Ich weiß nur noch, dass ich mir mehr versprochen hatte, auch wenn mir das Buch an sich ganz gut gefallen hat.

Was ich auch mochte war, dass die Verkleidungsgeschichte endlich mal plausibel klingt. Sie hat sich wirklich GEdanken gemacht, wie sie sich am besten verkleidet, auch Gang, Verhalten, etc. einstudiert. Nicht wie viele andere Heldinnen, die einfach eine Hose anziehen - und schwups simsalabim hält jeder sie für einen Mann.

David war mir fast ein bisschen zu brav, auch wenn er an sich ein durchaus sympathischer Held ist.

Die Szenen mit dem Callboy hätten allerdings wegfallen können :lol: Auch wenn es schön ist, dass die Heldin dazu steht, dass sie Sex braucht und sich ihn eben einfach selbstverständlich nimmt.

Schön auch, dass man endlich mal aus Sicht einer Frau die ganzen Männerclubs kennenlernt ;) Sonst werden die Heldinnen immer schnurstracks rausgeschmissen und hier können sich Held und Heldin auch da mal über den WEg laufen, nicht immer nur im Park oder auf Bällen :D

Allerdings hat auch etwas gefehlt, ich fand das Buch nicht wirklich fesselnd.

Das deutsche Titelbild ist ja mehr als unpassend!!! Das passt doch überhaupt nicht zu Phoebes Charakter und Typ! :shock:

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon monifant » 25.06.2007, 20:18

also ich bin jetzt zu zwei drittel durch, aber in dieser Ausgabe gibt es keine Sexszenen mit dem Callboy, man kann nur zwischen den Zeilen lesen, dass da mal was war. Und die erste Sexszene mit Lord David fängt so langsam an wahr zu werden, wie ausführlich die wird, hab ich noch nicht gelesen.

Kann es sein, dass da recht viel gekürzt wurde? :roll:
monifant
 

Beitragvon mallory » 25.06.2007, 20:43

Jetzt werde ich doch immer neugieriger! Dabei schaffe ich es nicht mal, mein angefangenes Buch weiter zu lesen :sad
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mantacabrio » 25.06.2007, 20:56

Und ich habe noch nicht geschafft es zu kaufen. Aber morgen muss ich ins Büro und dann ist es fällig, denn das wird ja hier spannend ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Loewenzahn » 26.06.2007, 10:42

Nee, an eine konkrete Sexszene mit dem Callboy kann ich mich auch nicht erinnern, die scheint es wohl wirklich nur in der englischen Fassung zu geben.
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Gipsy » 26.06.2007, 14:31

Sollte ich das so falsch in Erinnerung behalten haben? :oops: Es ist jetzt etwa drei Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe und das war das erste Mal, dass ich etwas Erotischeres gelesen habe, so dass ich mich vielleicht schon von harmlosen Szenen habe schocken lassen und die einfach anders in Erinnerung behalten habe. Das Buch hab ich im Moment nicht da und kann deshalb auch nicht nachschauen. Oder ist vielleicht tatsächlich gekürzt worden? Keine Ahnung ...
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Lesefratz » 28.06.2007, 13:23

Hallo zusammen,

jetzt will ich auch mal ein bißchen etwas zu dem Buch sagen. :D
Ich habe es auch in den letzten Tagen gelesen und fand sehr nett. Humorvollere Dialoge habe ich eigentlich weniger erwartet, weil die Heldin ja durch ihre tragische Vorgeschichte schon eine "Tortured Heroine" war. Obwohl die ziemlich treffenden Bemerkungen, die sie über Mitglieder des "tons" gemacht hat, fand ich schon sehr amüsant. ;)

Ich war ja auch so neugierig auf das Buch, weil schon im Vorfeld viel über die etwas pikanteren Liebeszenen berichtet wurde. Also die Sexszenen waren auf jeden Fall sehr erotisch und ich fand es gut, daß der Cora Verlag sich auch mal einen Schritt weiter wagt und einen Roman herausbringt, der ein bißchen aus dem Rahmen fällt (im positiven Sinne).
Schon bei dem letzten Nicole Jordan Roman war ich angenehm überrascht, deswegen.

Das Cover fand ich aber sehr schön. Und die Heldin hatte sogar kurze Haare, wie es auch im Buch der Fall ist. Ich mochte auch den etwas dunkleren/ düsteren Hintergrund, er passte sehr zum Buchtitel und zur Szenerie. :-) Meine Bewertung des Romans lag bei 4.5 von fünf Bewertungspunkten.

Ich habe aber mal beim Verlag angefragt, ob in diesem Buch viel gekürzt wurde und mir wurde per Mail mitgeteilt, daß nur wenige Sätze weggefallen sind. (Eine Szene, in der der Held sich die Fingernägel manikürt) Zwei Callboys gab es nie und auch im Original fand nie eine Sexszene mit dem einen Callboy statt.

Liebe Grüße
Nicole
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon Wildfee » 28.06.2007, 19:40

Ha, das Buch subbt auch noch bei mir rum ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon mallory » 29.06.2007, 13:39

Lesefratz hat geschrieben:Ich habe aber mal beim Verlag angefragt, ob in diesem Buch viel gekürzt wurde und mir wurde per Mail mitgeteilt, daß nur wenige Sätze weggefallen sind. (Eine Szene, in der der Held sich die Fingernägel manikürt) Zwei Callboys gab es nie und auch im Original fand nie eine Sexszene mit dem einen Callboy statt.

Liebe Grüße
Nicole


Na, die Szene ist vermutlich auch nicht wirklich wichtig für den weiteren Verlauf der Handlung ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Lesefratz » 29.06.2007, 13:45

@ mallory:

Ja, das sehe ich genauso. ;)

Liebe Grüße
Nicole
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon mantacabrio » 30.06.2007, 11:32

Ich habe das Buch jetzt auch durch.
Hat mir ganz gut gefallen, war aber auch keine "OHO!"-Effekt.
Für mich hatte die Geschichte irgendwann zuviel Erotik, ansonsten sehr gut geschrieben.
Mir haben die Dialoge sehr gut gefallen, der Humor mit dem der Held an sich selbst zweifelt, die Natur-Beschreibungen und vor allem hat die Autorin sehr schön den inneren Zustand, die Hinterfragung der Beweggründe der Protag. beschrieben.
Keine Call-Boys (es taucht nur einer auf, der es für sie voirher war).
Fazit - ein schönes Buch, von mir:

4 von 5 Punkten
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon alekto » 29.07.2007, 16:11

ich habs jetzt auch endlich geschafft und mein ding wars nicht. die sexszenen haben mich nicht gestört, ich fand nur die handlung alles in allem relativ langweilig. außerdem gings mir mit den portas wie löwenzahn: okay, aber irgendwie nicht mitreißend.

was die sexszene mit dem callboy angeht: phoebe erinnert sich an das erste sexuelle zusammentreffen mit dem callboy, bestimmt meinst du das, gipsy?
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon mallory » 17.08.2007, 22:17

Mir ging es ähnlich wie alekto. Obwohl mich der Roman während des Lesens gefesselt hat hat er mich nicht wirklich begeistert. Ich bin mit den Protas nicht warm geworden und die angesprochenen Sexszenen fand ich eher irritierend. Die fingen erotisch an und dann irgendwann ging alles hopplahopp, als wäre es der Autorin zuviel geworden. Ich kann es nicht richtig beschreiben, aber zuerst waren die Szenen immer recht ausführlich und dann plötzlich in wenigen Sätzen abgehandelt.

Ich habe den Roman jetzt gelesen, kann mitreden, fand ihn auch ganz nett, aber ein Keeper wird er definitiv nicht.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mantacabrio » 18.08.2007, 09:12

Meiner ist auch schon länst weg, sogar an alekto :???: glaube ich.

Das ist wie meine Familie sagt: "Man kann es essen, lesen, hören etc., muss man aber nicht nochmal haben" ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon alekto » 18.08.2007, 12:10

mantacabrio hat geschrieben:Meiner ist auch schon länst weg, sogar an alekto :???: glaube ich.

du erinnerst dich richtig; ich hab ihn gerade wieder angeboten. ;)
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Wildfee » 26.12.2007, 21:29

Ich hab mir das Buch heute auch mal geschnappt und in einem Zug durchgelesen.
Ein wenig haben mir die Regency typischen spritzigen Dialoge gefehlt, andererseits fand ich es sehr sehr nett, das die Protas ein wenig älter sind und das den Erotikszenen für einen Regency recht viel Raum eingeräumt wird.

Meine Wertung: 4 von 5 weil der letzte Funken irgendwie fehlt, kein Keeper aber durchaus lesenswert
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon patwelli » 13.03.2008, 10:43

Mir hat das Buch auch nicht so besonders gut gefallen, langweilig und irgendwie hab keinen Zugang zu den Protas gefunden, sie waren mir relativ egal. Ich habs dann abgebrochen und wie immer die letzten Seiten gelesen, hatte aber auch nicht das Gefühl, wirklich viel verpasst zu haben.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8572
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Schattentaenzerin » 09.07.2008, 13:05

MIRA-Ausgabe...

Bild
Gefährliche Enthüllung
Pam Rosenthal
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2009-02-02 Taschenbuch 304 Seiten
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Schattentaenzerin » 16.08.2008, 17:33

Ich les grad den Roman und bin echt zwiegespalten. Der Anfang, wo er glaubt schwul zu sein, fand ich gut beschrieben und auch schön.

Doch jetzt wo er die Wahrheit weiß und sie offen aufeinander stehen... irgendwie ist es jetzt langweilig. Vorallem stört mich auch etwas die Charakterisierung. Bin eben klischeehaft und will eine Unschuld und einen alpha-mann, aber das sind ja beide nicht. Vielleicht kann ich mich deswegen nicht mit ihnen anfreunden. :???:

JEdenfalls werd ich versuchen weiter zu lesen. Zwar habe ich schon eine arge Vermutung wer der Täter ist (das war VIIIEEEEL zu offensichtlich von der Autorin inszeniert) und auch die Sexszenen gefallen mir nicht so, aber vielleicht kommt ja noch was gutes. :???:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Nächste

Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron